Quickdrive auf München-Garmisch will nicht so recht

  • Hallo zusammen,


    wenn ich auf der Strecke München-Garmisch im Quickdrive die BR38 von Astauder oder die BR1189 (Krokodil) auswählen will, stürzt das Spiel während des Szenario-Ladevorgangs ab.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich verwende die QD, die es hier im Downloadbereich sowohl für die Loks als auch für die Strecke gibt.
    Andere ("offizielle") Loks, auch die von Vizzart, laden problemlos.


    Hmmmh ..... *ka*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Die Br39 braucht Kuju als Provider, da sie auf die Kuplungen in diesem Ordner verlinkt, ob das bei dem Krokodil genauso ist weiß ich gerade nicht.
    Pack mal in deinen Zugverband ein Wagen aus dem Kuju Ordner. *teetrink*

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Bedeutet das, dass ich die QD-Zugverbände grundsätzlich ändern muss?
    Ich mag die beiden Loks natürlich lieber mit den Donnerbüchsen fahren.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • OK, aber warum laufen die von mir gewünschten QD-Consists (also nur mit Donnerbüchsen) auf einer anderen Strecke wie Hagen-Siegen oder 3CR problemlos?

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • weil die erwähnten Strecken selbst schon dafür sorgen, dass der Kuju Ordner importiert wird. Damit sind dann automatisch auch die Kuju-Kupplungen vorhanden, die die Loks brauchen.


    Du könntest auch die QD-Consists (nur die Haupt-Consists, keine "Fragmente") in den Kuju/RailSimulator/Preload Ordner verschieben. Das sorgt dann auch dafür, dass der Kuju-Ordner immer mitgeladen wird.

  • du kannst z.B. folgendes machen:


    den Ordner "Krokodil" von
    Assets\NobsiRW\Quickdrive\Preload
    nach
    Assets\Kuju\RailSimulator\Preload
    verschieben


    den Ordner "BR38" von
    Assets\NobsiRW\QuickDrive\PreLoad\Dampf
    nach
    Assets\Kuju\RailSimulator\Preload
    verschieben


    Nach dem Verschieben unbedingt Cache löschen und TS neustarten. Danach sollte das auch mit neuen Strecken klappen.

  • Falls du dich im Szenarioeditor bisschen auskennst:
    Theoretisch kannst du Abhilfe schaffen, indem du das QuickDrive-Szenario editierst und dort zur Zierde einen Kuju-Waggon irgendwo hinstellst.
    Du musst aber aufpassen, dass dort auf dem Gleis kein Consist-, AI- oder gar ein Player-Spwanmarker verbaut ist, sonst kommt es beim Szenariostart zu einem Zusammenstoß mit diesem Waggon.
    Alternativ kannst du auch ein Sceneryobjekt aus dem Kuju-Ordner irgendwo hinstellen (Männchen, Baum...)


    Das Szenario wird bei einer Steam-Überprüfung wieder in den Ursprung versetzt, falls es das Originale von Steam ist.



    Edit:
    Auch ne super Idee, nobsi! Gefällt mir.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • OK ............ ihr wollt einen Experten aus mir machen - habe schon verstanden. Und in 4 Wochen soll ich dann eine neue Strecke präsentieren .... *shau*


    na gut - Scherz beiseite - ich habe eure Anregungen als Inspiration genommen und die beiden vorhandenen QD-Szenarien (nordwärts und südwärts) editiert und Kuju als Provider freigeschaltet, abgespeichert und nun klappt es auch mit den beiden reizenden Oldtimern.


    Vielen Dank nochmal! :prost:

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Jo, das ist natürlich noch einfacher als das, was ich schrieb.
    manchmal hat man ein Brett vor'm Kopf!


    Schön, dass es jetzt geht!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • und die beiden vorhandenen QD-Szenarien (nordwärts und südwärts) editiert und Kuju als Provider freigeschaltet,


    hast wohl im Wiki-Artikel gespickt, wa? ;)
    Wie ich da schon geschrieben hab, hat das theoretisch den Nachteil, dass du halt immer den Kuju-Ordner mit drin hast, auch wenn du mit Kuju-freien Zügen unterwegs bist. Praktisch ist das aber nur selten von Bedeutung.


    edit @Prelli ohne solche "tricks" wie in Post 9 erwähnt hätte ich damals nicht die schwarze Vossloh ans Laufen bekommen :)
    Damals hab ich für die Lok ein eigenes Fragment in den Kuju-Ordner gesteckt.