Szenarien von eCore/netzrootDE

  • Hallo, kann mich nur anschliessen. Wirklich sehr schöne Szenarios. Danke dafür.
    Bei der Aufgabe DGS 27031 bekomme ich immer eine Fehlermeldung, obwohl die Wagen installiert sind. Hat jemand einen Tip für mich?

  • Nein habe ich nicht. Auf der Seite von Rail Design steht, das die Wagen von JT gebraucht werden. Die habe ich nicht. Ich habe aber die von vR. Die sind ja auch gefordert. Und von einem Repaint steht nichts in der Downloadliste. Aber ich werde es mal versuchen.

  • Naja, wenn die weniger bzw. in diesem Fall mehr an Gewicht mitbringen, schieben die Wagen von hinten freilich stärker als mit den "normalen" und die Bremskraft reicht für einen optimalen Halt nicht mehr aus. So würde ich mir das erklären.


    Glaube nicht, dass vR und RW/0381-Wagen jeweils das selbe Gewicht pro Wagen mitbringen. Kann mich da aber auch täuschen.

  • Hallo Allseits,


    eine Frage zum 2. Teil der Reihe, weil es mir hier aufgefallen ist. Bei der Einfahrt nach Niedergörsdorf gab es "komische" Geräusche, ich vermute durch die LZB verursacht. Die am Vorsignal angezeigten 60 km/h hatte ich schon unterschritten.
    Was sollen mir diese Geräusche sagen? Das "rote G" hat da nicht geleuchtet. Auch war die LZB dort nicht zu Ende. *ka*


    Danke.


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo @trainman1


    Die Entfernungsangabe für Bitterfeld bei der Abfahrt in Mockau irritiert etwas.

    Ich blende in meinen Szenarien alle für den Spieler unnötigen Wegpunkte aus. Da vor dem Wegpunkt "AusfahrtBitterfeld" diverse weitere, ausgeblendete Wegpunkte existieren, zählt der TS praktisch erst dann wieder runter, wenn der vorherige Wegpunkt eines nicht ausgeblendeten Punktes überfahren wurde, der (in diesem Fall) 0,84 Kilometer vor "AusfahrtBitterfeld" gesetzt ist. Ich weiß gerade nicht, ob im F1-HUD ebenfalls die selbe Ansicht zu sehen ist oder ob da die Gesamtkilometer bis zum nächsten Halt angezeigt werden.



    Bei der Einfahrt nach Niedergörsdorf gab es "komische" Geräusche, ich vermute durch die LZB verursacht.

    Richtig, die Geräusche kommen von der LZB. Warum genau sie vor Niedergörsdorf durchdreht weiß ich selbst nicht genau. Sie bekommt anscheinend andauernd neue Geschwindigkeitsvorgaben, deshalb dudelt die auch andauernd vor sich hin. Anfangs dachte ich, dass das nur bei mir so ist, aber da es auch bei den Testern und zuletzt auch im Video von @LennartRW passierte, denke ich mal eher, dass es an der Strecke liegen könnte.

  • eCore: Hab Dank für deine Erklärungen. Es war mir nicht bewußt, daß man die Wegpunkte ausblenden kann. Wenn man dann nach Abfahrt in Muldenstein sieht "Pratau 5,xx km" dann fragt man sich natürlich schon, warum dauert das Szenario so lang..


    Ich bin den 2. Teil noch einmal gefahren, dabei sind mir noch 2 Dinge aufgefallen, die bei der ersten Fahrt nicht aufgetreten sind. Am ESig Wittenberg hatte ich Hp0.. Kann sein, daß ich bei der ersten Fahrt in Pratau gebummelt habe..
    Aber das hier in Niedergörsdorf ist doch sehr seltsam.



    - Wie auch immer, bin gespannt auf Teil 3

  • Da ist nichts seltsam, dass ist nur das Zs1 was für die Schutzweiche steht. Ist so eine Macke des TS, normalerweise sollte dies bei einer Überholung nicht erscheinen, aber wenn das Szenario (oder ein Teil) ebend vor einer Schutzweiche endet, wird in 99% der Fälle das ZS1 aktiviert.
    Wichtig ist ja überhaupt, dass die Schutzweiche funktioniert, nicht wie bei DTG-Strecken Kram ;) .

  • Da ist nichts seltsam, dass ist nur das Zs1 was für die Schutzweiche steht.

    Ist ein Sh1, kein Zs1 ;) Das Zs1 beim Ks System ist ein blinkendes Licht links unten... Mit dem Rest haste allerdings recht, ist eine Macke des TS. Gluckscheiss Modus off *lach*