Szenarien von eCore/netzrootDE

  • Eine 111 gibt es in keinem TTB-Pack. Du meinst vermutlich die 110. ;)


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Die wird vermutlich nicht ersetzt, da sie ja gewollt vor den Zügen fährt. Falls Du sie nicht hast wirst Du mit RWTools ran müssen.

  • Ok, das bekomme ich dann schon irgendwie hin.


    Ich habe außerdem heute mittag das Szenario "Neue Schwellen für Iserlohn" gefahren. Sehr schön gemacht. Einziges Problem war, dass ich den Pfad für die 143 MEG und die 143 911 RBH anpassen musste, da deren Ordner scheinbar ein "KI"-Suffix nun haben (Wie gesagt mit dem Hoffix 1.14).

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ja, das mit dem Hotfix wollte ich schon längst geändert haben, aber wie ich hier schon schrieb, komme ich da nicht mehr rein. Bei Dir scheint es zu klappen, was auf irgendeinen Murks meinerseits hindeuten muss. Dann schau ich da nochmal nach ... oder spiele das Backup ein und prüfs dann nochmal.

  • Endlich ist es soweit: Nach unzähligen Stunden und diversen Tests kann ich behaupten, dass das Szenario "Winterlicher Güterzug nach Seddin" mit der BR 145 im SBB-Cargo Kleid endlich fertig ist. Der Vierteiler geht heute Abend online und führt von Leipzig bis nach Seddin.


    Um die Wartezeit etwas zu versüßen, hat @curt2244 freundlicherweise ein paar Clips zusammengeschnitten. Vielen Dank dafür nochmal!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Szenario "Winterlicher Güterzug nach Seddin" veröffentlicht



    Es ist bereits später Nachmittag. Sie haben in Leipzig einen Güterzug der SBB übernommen, der noch heute bis zum Güterbahnhof nach Seddin gebracht werden muss. Ihr Zug, der als KLV 71442 geführt wird, bringt einige PKWs sowie gemischte Ladung für den Nordosten Deutschlands aus dem sonnigen Süden. Zur besseren Verteilung und Neuzusammenstellung der Waggons wurde Seddin als geeigneter Umschlagplatz ausgewählt.


    Das Warten hat ein Ende: Ab sofort kann der winterliche Güterzug nach Seddin von fähigen Lokführern übernommen werden. Gestartet wird in Leipzig, das Ziel des Auftrags lautet Seddin. In vier Teile aufgesplittet, fährst Du über Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg, Niedergörsdorf, Ludwigsfelde, Struveshof und Michendorf zum Güterbahnhof Seddin, wo Deine Ladung schon erwartet wird. Du kommt direkt zur Rush Hour auf die Strecke, stelle Dich also auf regen Zugverkehr und die ein oder andere Standzeit ein.


    Mit den Stimmen von @zero909, @curt2244, @LennartRW, @fan und meiner Wenigkeit sowie Wagen von 3DZug, TTB, vR und dem Repaint von @fan, erwartet Dich über zwei Stunden Fahrvergnügen. Viel Spaß und viel Erfolg!


    Download hier oder im Eingangspost dieses Threads. Langsam wirds da eng mit der 10k-Zeichenbegrenzung ;) .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo zusammen,


    für einen aktuellen Test benötige ich zwei, drei Leute, die folgendes Rollmaterial besitzen:


    Das Szenario ist ca. 20 Minuten lang, also kein großer Zeitraub. Interessierte können mir 'ne Nachricht schreiben oder sich hier im Thread kurz melden. Danke schon mal! :rolleyes:


  • Szenario "Die LwKrKwStff rückt ab" veröffentlicht



    Der kalte Krieg ist vorbei und die Bundesbahn steht kurz vor der kompletten Übernahme in die Deutsche Bahn. Die in Konstanz stationierte LwKrKwStff (LuftwaffenKrankenkraftwagenstaffel) wurde aufgelöst. Die Tuppen und Fahrzeuge wurden bereits zu anderen Standorten gebracht, nur noch das "schwere Gerät" muss abtransportiert werden. Sie übernehmen heute einen Zug, der die dort stationierten Krankentransportwagen zum Sammelpunkt nach Radolfzell zur weiteren Koordination bringen soll.


    Ab sofort kann der der Zug zum Abtransport der LwKrKwStff von fähigen Lokführern übernommen werden. Gezogen werden die Krankentransportwagen (von RW/0381 resp. 3DZug) mit einigen Leerwagen von einer altgrünen BR 151 von vR. Das kurze Szenario startet in Konstanz und endet in Radolfzell. Mit dabei sind dieses Mal zwar keine Ansagen, aber dafür die schönen, roten Fallblatt-Anzeiger von @Scarlet. An dieser Stelle vielen Dank an @TerenceSk1ll fürs Testen.


    Und nun: Viel Spaß beim Fahren!


    Download hier oder im Eingangspost dieses Threads.


    PS: Falls sich jemand wundert: Ja, die Website hat ein komplettes Facelifting bekommen. Wordpress ist Geschichte. Zwei Wochen Handarbeit =). Alle alten Links sollten weiterhin funktionieren und entsprechend auf die neuen Seiten verweisen.


  • Die LwKrKwStff rückt ab

    Das sieht aus als ob jemand auf der Tastatur ausgerutscht wäre. *haha*


    Im Deutschen gibt es aber auch bescheuerte Namen und Abkürzungen..

  • @eCore sehr schönes Szenario, freue mich schon auf den 2.Teil ^^
    Auch deine Idee, mal etwas "Militärisches" mit ins Spiel zubringen - gut, in Verbindung mit dem von dir eingesetztem Rollmatarial - sehr gut.
    Bw *dhoch*

  • Szenario "IC 2301 - Letzter Halt: München Hbf" veröffentlicht



    Fast geschafft: Sie haben den InterCity 2301, der heute Mittag um 13:19 Uhr in Berlin Gesundbrunnen abgefahren ist, in Nürnberg Hbf von Ihrem Kollegen übernommen. Inzwischen sind Sie in Augsburg Hbf angekommen. Dort haben Sie auf Gleis 3 einen kurzen Aufenthalt, bevor es ohne Zwischenstopp weiter nach München Hbf geht. Anschließend müssen Sie zwar noch eine weitere Zugleistung bewältigen, aber das ist eine andere Geschichte.


    Gerade bin ich mal wieder in einer "kreativen Phase"; schon das zweite Szenario von mir diesen Monat. Gefahren wird auf der Strecke Augsburg - München mit dem IC-Steuerwagen von virtualRailroads. Das Szenario soll als Fortsetzung zum IC 2301 von @ktz230 gesehen werden. Es sind dieses Mal wieder Ansagen und reichlich viele Zielanzeiger in Augsburg und München verbaut. An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank wieder @Scarlet für die Bahnhofsanzeiger, der @SteuerwagenSchmiede für das Repaint der 101 sowie meinen Beta-Testern @Amisia, @curt2244, @Konny, @sven77 sowie @TSDB182.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun: Viel Spaß beim Fahren!


    Download hier oder im Eingangspost dieses Threads.


  • Szenario "DGS 27031 nach Augsburg" veröffentlicht



    Es ist Herbst. Die Dämmerung setzt wieder früher ein und Nebel macht sich breit. Du fährst heute Abend den DGS 27031 und kommst gerade vom Münchner Güterbahnhof. An Deiner 189 sind verschiedene Güterwagen am Haken: Von Schüttgut bis Stahlrohren ist alles dabei. Deine Zugleistung geht heute allerdings nur noch bis Augsburg, denn dort wird ein Kollege übernehmen und den Zug weiter in Richtung Nürnberg bringen. Klingt nach einer langweiligen Schicht? Na dann solltest Du das doch ohne Probleme schaffen können! ;)


    Euch ist doch hoffentlich nicht langweilig geworden, oder? :D Hier ist Nachschub für Euch: Der DGS 27031 muss von München Rangierbahnhof nach Augsburg. Dort wartet bereits der Kollege, der ihn weiter in Richtung Nürnberg bringt. Auch die Fahrdienstleitung hat wieder einen kleinen Auftritt und informiert über die Besonderheiten auf dem Abschnitt. Ich habe dieses Mal hauptsächlich auf Güterwagen von virtualRailroads im Spielerzug gesetzt. Gefahren wird in der BR 189 111, deren gutes Aussehen (und den "gelben Passagier") wir Matthias von RailDesigns.de zu verdanken haben. Alle weiteren benötigten Assets sind auf der Website bzw. in der beiliegenden ReadMe aufgelistet. Die Fahrzeit beträgt um die 30 Minuten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun: Viel Spaß beim Fahren!


    Download hier oder im Eingangspost dieses Threads.