ZZA der vR BR111 bei KI einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade für mein neues Szenario die ZZA einer KI-vR BR111 mit angehängten DoppelStoWagen von der Standard-Anzeige auf "Regional-Express" umzustellen. Auf die Weise, wie ich das bspw. bei der BR426 gemacht habe, klappt das ja nicht. Bei vR-Material beeinflusst das (in dem Fall) die Zugnummer.


    Das die BR 111 und der Stw unterschiedliche ZZAs haben ist mir bewusst. Leider finde ich da nichts (oder habs übersehen), wie ich die entsprechend umgestellt bekomme. Kann mir da vielleicht jmd von Euch weiterhelfen?

  • (...) Vorab die 111 und der Steuerwagen haben die gleiche zza. (...)


    Dann gilt die Aussage hier also nur für das Umschalten innerhalb des Spiels bzw. des jeweiligen Szenarios? Dann wärs mir klar ;)



    (...) Mir ist nicht bekannt das die zza im KI umgestellt werden kann. Schon gar nicht via das DTG Verfahren!


    Hmm, okay ... dann wird der wohl mit der vR-ZZA rumdüsen müssen.


    Danke für die Info!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht geht irgendwie muss es ja gehen.. Vielleicht äußert sich Maik dazu..

  • Sven es geht um KI Verkehr.. lesen!!!


    Er will, das die KI mit einer eigenen ZZA z.B,. München HBF rumfährt..

  • Steam Version = nicht möglich
    vR Version (also direkt aus ihrem Shop) = möglich sie einzustellen, siehe Handbuch ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • (...) vR Version (also direkt aus ihrem Shop) = möglich sie einzustellen, siehe Handbuch ;)


    Im Handbuch habe ich das Umschalten innerhalb des Szenarios gefunden. Falls da wirklich was bzgl. Editor und ZZA-Einstellung von Nicht-Spielerzügen stand, habe ich es übersehen.


    Meine KI-BR111 aus dem vR-Shop soll im Prinzip wie der hier rumdüsen:

  • (...) Wenn man die standart ja abändern würde, würde theoretisch ja was anderes als vR stehen. (...)

    Hatte ich mir auch schon überlegt. Das wäre dann allerdings nur bei meinen 111ern so, nicht, wenn bspw. Du das Szenario spielen würdest. :)


  • Im Handbuch habe ich das Umschalten innerhalb des Szenarios gefunden. Falls da wirklich was bzgl. Editor und ZZA-Einstellung von Nicht-Spielerzügen stand, habe ich es übersehen.


    Mal probiert Buchstaben vor die Nummern im Editor zu setzen? (also z.B. 111111, dann a111111 oder A111111)


    Gehen tut es ja wohl, denn Vidzfromhell hat es ja auch geschafft: http://www.vidzfromhell.de/ein-neues-howto/

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mal probiert Buchstaben vor die Nummern im Editor zu setzen? (also z.B. 111111, dann a111111 oder A111111)


    Wenn ich das mache ändert er mir die Zugnummer auf ein "-" ab. Selbiges Spiel bei einem kleinen "a".


    [Mod] Bilder bitte als Anhang einfügen. Danke!


    Edit:

    Gehen tut es ja wohl, denn Vidzfromhell hat es ja auch geschafft: vidzfromhell.de/ein-neues-howto/


    Ich hab das mal schnell im Überflug angesehen. Vidz hat da irgends einen vR KI-Zug mit eingestellter ZZA hingepflanzt. Zumindest habe ich nichts gesehen.


  • Ich hab das mal schnell im Überflug angesehen. Vidz hat da irgends einen vR KI-Zug mit eingestellter ZZA hingepflanzt. Zumindest habe ich nichts gesehen.


    Grad im Video gesehen, das er beim Testen Manuell durchgeschaltet hat.


    Aber evtl. weiß ja Maik einen Trick, wenn er wieder da ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.