[vT] Bahnknoten Seddin ab nächster Woche verfügbar!

  • Seit gegrüßt! :)


    Jan hat in seinem Blog den kommenden Verkaufsstart der Erweiterung Bahnknoten Seddin angekündigt. Der Verkauf soll dann im Laufe dieser/der nächsten Woche über seine Seite geschehen und die Strecke ist schon versandbereit.


    Aber seht selbst:



    Auch darf schon jeder Neugierige einen kleinen Einblick in das dazugehörige Handbuch erhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MFG

  • Nicht die Ungeduldigen, die Unwissenden. Nach gültigem Kalender beginnt eine Woche am Montag und endet am Sonntag. Somit sollte "im Laufe der nächsen Woche" eindeutig sein.
    Probleme sehe ich eher im Abspann des Videos. Dort zu lesen: erscheint 06/2014. Im Laufe...

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Mal von den RGB, RAL etc. Diskussionen abgesehen:


    Die Oberleitung gefällt ja mal richtig, mal sehen welcher findige User damit das gesamte WB - B AddOn Ausstattet und es evtl. dann zum DL Bereitstellt.


    btw: die Erweiterung nach Leipzig ist ja auch geplant, da würde es sich in der Zukunft ja auch anbieten z.B. bis nach Hamburg zu verlängern ab Berlin Hbf.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • dann werde ich mir sicher auchnoch Berlin-Wittenberg und dieses Zusatz Addon kaufen.

    Laut Handbuch ist B-W für dieses Addon Vorraussetzung. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich das finden soll. Wird das von Drittanbietern oft so gemacht? Braucht man beispielsweise für eine JT-Strecke eine andere?


    Bei Freeware Strecken ist das natürlich normal. Aber dieses Addon kostet ja mit Sicherheit ein wenig Geld. Und die Leute, die B-W nicht haben, kostet es dann "das Doppelte"? Klar, man hat dann eine Strecke mehr, nur wird einem B-W quasi "aufgezwungen". Ich persönlich habe B-W nicht, da mir dieses "Versions-Gehühner" auf den Geist ging und ich die Strecke einfach nicht sonderlich interessant fand.


    Weiß jemand, was diese Strecke kosten wird? Meiner Meinung nach dürfte sie ja nicht sonderlich teuer sein, da B-W Vorraussetzung und sie nicht besonders lang ist.


  • Bei Freeware Strecken ist das natürlich normal. Aber dieses Addon kostet ja mit Sicherheit ein wenig Geld. Und die Leute, die B-W nicht haben, kostet es dann "das Doppelte"? Klar, man hat dann eine Strecke mehr, nur wird einem B-W quasi "aufgezwungen".


    Das gibts auch bei DTG, z.B. eine Erweiterung für London-Faversham....

  • @Lokheini
    Danke für die Antwort. Wusste nicht, dass die Strecke schon dort gelistet ist.
    €15 gehen ja. Dann ist diese Strecke wohl wirklich als Erweiterung zu sehen.


    Ja mei, dann lass es halt.

    Aber Du hast schon verstanden, dass B-W für diese Strecke notwendig ist? Es sein zu lassen wird daher nicht möglich sein, wenn man sich für diese Strecke hier interessiert.


    @sveng.3
    Danke für den Tipp!

  • Das gibts auch bei DTG, z.B. eine Erweiterung für London-Faversham....

    Das ist was anderes, oder?
    Da ist die Strecke durch die Sheerness-Extension doch erweitert. Es ist keine eigenständige Strecke.


    @Lokheini
    Und was soll ich jetzt lassen? Die B-W-Strecke uninteressant zu finden? Ja, das mach ich ja schon. Aber Danke, dass mich daran erinnerst. Sorry, ich kann den Sinn hinter Deiner Aussage nicht ergründen. Da hilft auch ein Smiley dahinter nichts. Ich dachte, Du bist Moderator. Also bitte. Oder habe ich Dich mit der Aussage, dass ich die Strecke nicht sondernlich interessant fand, persönlich getroffen? Dann tut mir das aufrichtig leid.

  • Laut Handbuch ist B-W für dieses Addon Vorraussetzung. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich das finden soll. Wird das von Drittanbietern oft so gemacht?


    Oft sicher nicht. Es gibt ja auch nicht so viele Fälle, in denen eine Strecke eine etwas erweiterte einer anderen ist.
    Im Fall B-W / Seddin ist das aber die einzige Möglichkeit, eine Erweiterung (= für B-W-Besitzer günstiger) anzubieten.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, ein "Kombipack" B-W + Seddin anzubieten. Das geht dann aber nur als Box.


    und ich die Strecke einfach nicht sonderlich interessant fand.


    Das ist nicht verwerflich :) - wen B-W nicht interessiert, den wird ein um ein paar Kilometer erweitertes B-W sicher auch nicht interessieren.


    Zitat von Vannipo

    Das ist was anderes, oder?
    Da ist die Strecke durch die Sheerness-Extension doch erweitert. Es ist keine eigenständige Strecke.


    Wieso anders? hier ist es doch genau dasselbe. Eine vorhandene Strecke wird um einen Zweig erweitert. Dazu muss die gesamte Strecke (tracks.bin) ausgeliefert werden (auch bei RSCs Faversham), die Objekte der ursprünglichen Strecke werden mitbenutzt.

  • Verstehe ich das richtig, dass diese 36km lange, neue Strecke alleine für sich im TS nutzbar ist? Oder ist B-W quasi hier mit drin? Natürlich alles unter einer neuen GUID. Ich bin verwirrt.


    EDIT:
    Nach Nobsis Edit ist dies hier unsinnig. Bitte löschen!

  • Sorry, ich kann den Sinn hinter Deiner Aussage nicht ergründen.


    OK, dann halt mal so:
    Wenn Du die "Hauptstrecke" schon nicht sonderlich interessant fandest, was willst Du dann mit der Erweiterung?


    Hoffe Du kannst nun den Sinn ergründen.


    Ich habe die die Hauptstrecke von Aerosoft (damals) gekauft, alle Updates installiert und finde diese Strecke eine echte Bereicherung.
    Mit dem AddOn "Bahnknoten Seddin" wird diese Strecke (in meinen Augen) nochmals aufgewertet. (persönlich Meinung)

  • B-W (die Strecke) ist komplett mit drin (geht tracks.bin technisch nicht anders).
    Unter einer neuen GUID, denn als Update auf der B-W GUID würde es alle B-W Szenarien zerstören.


    Die B-W Objekte sind nicht mit drin, um es als echte Erweiterung (Benutzung ohne B-W nicht möglich) billiger anbieten zu können.