[vT] Bahnknoten Seddin ab nächster Woche verfügbar!

  • Entschuldigung, jetzt weiß ich endlich bescheid.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Eigenständige Strecke handelt. Endlich sagt mal jemand, dass dann alles zusammen in einer Strecke ist. Denn das Wort "Erweiterung" kann man zweierlei deuten. Allerdings dachte ich auch, dass ich mich in meinem Post so ausgedrückt hätte, dass das anderen klar sein sollte, dass ich denke, es handele sich um eine eigenständige, 36-km lange Strecke.


    Jetzt macht auch @Lokheini s Aussage Sinn.

  • Aber damit die Strecke nicht leer ist, muss B_W trotzdem vorhanden sein, denn das Material wird in der Erweiterung/Ergänzung nicht mitgeliefert.


    richtig. Und da ohne B-W auch einiges an Network-Assets fehlen würde, würde die Erweiterung alleine sicher nicht nur leer aussehen, sondern crashen - sofern man sie überhaupt installieren könnte.

  • Ich denke aber nicht dass man komplett B-W haben wird.


    So wie ich das sehe, handelt es sich hier um ein Add-On (Erweiterung) FÜR das Add-ON (B-W). So kauft man Seddin, braucht aber B-W um es nutzen zu können. B-W ist nicht mit enthalten.


    Mit der Seddin-Erweiterung kann man dann z.B. (laut Handbuch/Szenario "vT1.4 Steinkohle für Berlin ") von Wittenberg aus nach Seddin fahren.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Hättet ihr das Handbuch gelesen, wäre die Diskussion ob man WB - B braucht, überflüssig gewesen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Für mehr Informationen könnte man auch mal einen Blick in den Blog werfen, dass sollte auch einige Fragen beantworten.


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Bitte ich *aufzeig* bitte!


    Danke. Ich hab folgendes Problem: Ich Dummkopf hab damals die Steam Version von RSC gekauft, die sich über meiner originalen Version (von Aerosoft?) breitmachte. Ergebnis: Der letzte S-Bahnhof (Teltow?!) ist noch immer unfertig.


    Würde ich jetzt mit dem Kauf von der Erweiterung praktisch nicht nur eine erweiterte Strecke sondern auch eine fertig gebaute S-Bahn haben? Wenn ja, Pflichtkauf. Oder...oder funktioniert die Erweiterung gar nicht mit der RSC (bzw. DTG) Strecke? Es steht zwar "egal welche Version" aber nicht "egal welcher Publisher"....


    lg


  • Es steht zwar "egal welche Version" aber nicht "egal welcher Publisher"....


    ist aber (auch) gemeint.


    Du kannst
    a) 1.26 installieren, wie Safter schon schrieb. Das ersetzt die Steam-version bis zur nächsten Dateiüberprüfung, Workshop-Szenarien aund andere Fremdszenarien für die Steam-Version funktionieren damit oft nicht mehr, dafür aber das neue TTB Szenario-Pack.
    b) zusätzlich die Seddin-Erweiterung zu B-W kaufen und installieren. Dann hast du parallel B-W in der Steam-Version, und B-W mit Seddin. Damit kannst du einerseits die Workshop-Szenarien auf der B-W Steam-Version nutzen, andererseits neue Szenarien, die für B-W+Seddin geschrieben wurden. Ob du die Steam-Version dann auf 1.0 lässt (Workshop-Szenarien) oder dort trotzdem B-W 1.26 (für TTB-Szenarien) installierst, kannst du immer noch überlegen.

  • ....jetzt wirds kompliziert : angenommen ich habe Seddin zu meiner Berlin-Wittenberg 1.26 Version installiert. Kann ich dann auf Steam Berlin-Wittenberg de- und wieder installieren, (das geht ja einfach mit den Häkchen) und habe dann hinterher B-W Steamvariante, B-W 1.26 und natürlich auch Seddin ? Dann könnte ich ja alle Szenarien (TaD, Workshop, TTB usw.) in der jeweils notwendigen Version fahren ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @nobsi
    In diesem Fall sind die Szenarien für Version 1.26 dann sicher in den neuen Streckenordner zu kopieren?



    Featureliste Berlin - Seddin - Wittenberg(bahnjan.blogspot.de/2014/04/vt-berlin-seddin-wittenberg.html) vom 15.04.14:


    Die Strecke benutzt einen eigenen Streckenordner, aber die Assets von Berlin-Wittenberg.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @kiter wenn du Steam-B-W löschst, fehlen die gemeinsam benutzten Assets
    Auf jeden Fall gehen in einer TS-Installation nur zwei Strecken, keine 3


    I. Steam B-W GUID (wie bisher bekannt):
    entweder B-W (Steam) oder B-W 1.26 (oder B-W 1.1, aber das ist wohl die sinnloseste Variante)
    Szenarien also Steam-Workshop oder TTB-Paket.


    II. Seddin GUID: B-W mit Seddin
    Szenarien: neue; inwieweit auch die TTB-Szenarien hier funktionieren muss man probieren. Da BahnJan aber für B-W-Seddin die Kurvenüberhöhungen teilweise neu gelegt hat, werden sicher nicht alle Szenarien von B-W 1.26 funktionieren.


    (ich hab zurzeit B-W 1 in der Standard-Steam-TS-Installation, und B-W 1.26 in einer zweiten TS-Installation. Seddin kommt in die 1.Installation. Ob es irgendwo Probleme durch geänderte Assets gibt, werde ich dann merken)

  • Dank an alle! Kompliziert macht es die Tatsache, dass Steam die originale/ältere B-W Installation einfach überschrieben hat und die Faulsäcke von DTG dann nie ein Update herausgebracht haben.
    Da das m.E. nach heißt, dass beide Strecken die selbe GUID verwenden, sollten die Workshop Szenarien eigentlich auch laufen, nachdem ich den 1.26 Patch draufgespielt habe (ad nobsis punkt I.)?! Egal, ich mache jetzt sicher nichts bis das Addon da (und gekauft) ist. Dann melde ich mich wieder :D


    lg