Reportagen, Artikel und Dokumentationen

  • Eben gefunden bei zeit-online.de


    Raumfahrt auf Schienen
    Wie man in einem futuristischen Gefährt stillgelegte Eisenbahnstrecken erobert:
    Ein Gespräch mit dem Künstler Ivan Puig über die Entdeckung des Planeten Mexiko.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde diese Reportage Interessant, vor allem kann ich den Erwähnten Punkte voll und ganz zustimmen z.B. das mit den alten Strecken auszubauen.

  • Der Videotitel spricht für sich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spricht für sich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Selbstständige Lokführerin, besitzt nicht nur das kleinste Eisenbahnunternehmen Deutschlands, sondern kennt sich außerdem noch hervorragend mit den alten Loks aus. *=)*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Sehr interessante Doku u.a. über einen Schwertransport mit Überbreite, Wartung der Loks, Rangierarbeiten. Leider läßt die Videoqualität zu wünschen übrig. Habe bei Google keine HD Version gefunden .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Turmalin ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dahin verschwinden also die Steuergelder und ständigen Preiserhöhungen..

  • Die einzige Lokführerin auf dem Gbf Maschen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle Fans Britischer Dampfloks, wäre Steam locos in Profile etwas.
    https://www.youtube.com/playli…DK7zjGc0-47RUNnEptePWCp7K


    Dort werden diverse Dampflok-Baureihen im Detail vorgestellt.
    Gut gemacht und mit schönen Bildern.


    Die Serie startet mit der uns wohlbekannten Stannier Black 5.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ebenso läuft derzeit eine Crowdfunding Kampagne auf Indiegogo, um die erste Serie auf DVD herauszubringen.
    https://www.indiegogo.com/proj…s-in-profile-dvd-campaign


    Ich hoffe der Link verstößt jetzt nicht gegen die Foren Regeln.


    Die Kampagne läuft noch sechs tage und sie hat derzeit 2.208 Pfund von 3.500 benötigten Pfund erreicht.


    Wenns euch interessiert, schaut's euch mal an.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Die Geburt einer Legende: E03 / BR 103


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade auf YT durch Zufall gefunden. Ich hab mir das Video gleich mal auf der Platte gesichert...

  • Mal wieder was negatives aus meiner Nachtschicht vom 09. auf den 10.Sept. in Mannheim-Waldhof...


    http://www.mrn-news.de/2014/09…izei-sucht-zeugen-157412/


    Ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen der heutigen Jugend eigentlich so vor geht? Die Grenze zw. Spaß und Ernst wurde hier mal klar überschritten
    und das ganze ist schon ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Das die Hemmschwelle bei vielen in den letzten Jahren massiv gesunken ist, ist
    mir traurigerweise auch schon aufgefallen, aber solche Aktionen in denen die Verletzung oder gar schlimmeres von Menschen einfach so in Kauf genommen
    wird, erschreckt mich ehrlich gesagt dann doch sehr...


    Bei der Aktion wurden nebenbei auch noch ein Ls sowie ein Hauptsignal im Bereich des Gbf. mutwillig zerstört (Kabel rausgerissen, Signalrelais zertrümmert)
    Dank dieser Nummer können wir aufgrund von Ersatzteilmangel die nächsten Tage in 4 Gleise nur noch mit Zs7 einfahren, was weitere Verspätungen mit sich
    bringt... Da das Stw. Ma-Waldhof eine SpDrL30 Anlage ist, gibt es dafür praktisch keine Ersatzteile mehr und alle Dinge (z.b Signalgruppen / Relais) müssen
    erst neu angefertigt werden, was enorme Kosten verschlingt und wie bereits erwähnt auch ein paar Tage zur Produktion benötigt...


    P.S In meiner gestrigen Nachtschicht gab es einen erneuten Zwischenfall... Es wurden 2 wichtige Weichen lahmgelegt, indem Unbekannte mehrere Bierflaschen
    zwischen die Backenschienen gelegt hatten und die Weichen dadurch keine Endlage mehr bekamen. Anscheinend ist hier gezielt eine Truppe von Vollpfosten
    unterwegs, um mir und meinen Kollegen das Leben schwer zu machen... Ich hoffe die BPol. greift die Pfeifen bald auf, denn so kann es echt nicht weitergehen...

  • Meine Güte, manchmal muss man sich wirklich fragen was mit solchen Leuten los ist, was so etwas anrichten kann...
    Sowas hört man andauernd, nicht nur mutwillige Sachbeschädigung oder Behinderung des Zugverkehrs, nein, auch das Stehlen von Eigentum etc.! Überhaupt nicht nachvollziehbar. Bei sowas und auch schon viel früher hört der Spaß echt auf, bzw. es darf dabei erst gar kein Spaß sein...
    Ich hoffe es kommt bei sowas nicht zu Personenschaden o.Ä., da kann man auch nur für die TFs hoffen!

  • Zitat

    Betonplatten auf Gleise gelegt


    Das haben in der Schweiz vor kurzem auch Jugendliche gemacht und das auf einer NBS wo Züge bis zu 200 Km/h schnell fahren *ohman*
    http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/13837997


    Es wurden 2 wichtige Weichen lahmgelegt


    In der Schweiz haben sie nur eine Weiche blockiert mit einem Betonsockel *ohman* aber da der Lokführer auf Sichtdistanz fuhr konnte er es noch erkennen und melden.
    http://www.20min.ch/schweiz/ne…ag-auf-SBB-Gleis-29894413
    Grüsse Stefanix19

  • Das erzählt ihr besser den Richtern, die solche Jugendliche mit ein paar Stunden Sozial-Eiteitei davonkommen lassen.
    Ich hoffe, wenigstens die Bahn macht sich die Mühe und zieht die Täter - wenn denn die Kollegen von der Bundespolizei nach ernsthafter Ermittlungsarbeit ihrer habhaft werden - zivilrechtlich vor den Zivilrichter wegen Schadenersatz. Dann haben wir zwar ein paar Hartz-IV-Empfänger mehr, weil die ja dann ganz bestimmt nicht mehr arbeiten gehen, um von ihren Schulden runter zu kommen, aber seis drum. Wenigstens erinnern sie sich jeden Tag an ihr Elend und hoffentlich auch den selbstverschuldeten Grund dafür. Oder sit doch die Gesellschaft schuld?
    Am Stammtisch in Duisburg würden mir noch ein paar mehr Maßnahmen einfallen, um andere Pfeifen von solchen Aktionen abzuhalten, aber die sind leider nicht gesellschaftsfähig.


    Gruß
    Norbert