taskmgr entfernen vom PC

  • Wie kann ich den taskmgr vom PC ENTFERNEN ;DA STöRT MICH gewaltig ,jedesmal läuft der im Hintergrund mit.
    Ha ich schon versucht aber leider ohne Erfolg.
    Wolfgang

  • hallo wolfgang,


    ich habe jetzt deine frage nicht verstanden! was möchtes du genau abschalten? was stört dich gewaltig?


    wolfgang, eine große bitte habe ich in diesen zusammenhang an dich! bei solchen fragen die privaten mitteilungen (PM) zu nutzen. man muss nicht immer einen neuen topic eröffnen. ;)
    verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, es ist aber ein forum des rail simulator...
    ich und viele andere hier im forum helfen dir sehr, sehr gern! manche fragen lassen sich aber schon durch das benutzen von z.b. "google" lösen. gerade wenn es nicht um rail simulator speziefische dinge geht.


    mfg peter

  • Aber der taskmgr wurde hier im Forum erwähnt mit einem Hinweis wo man Ihn bekommt ,das habe ich dann gemacht und der taskmgr macht mit dem Railsimulator auf und nur damit.
    Wenn das zuviel verlangt ist ,das ich deswegen mich hier melde
    dann sehe ich keinen Grund mehr hier im Forum zu bleiben und möchte das ich gelöscht werde.
    Wolfgang

  • ich verstehe deine frage immer noch nicht! auch habe ich mal die suchfunktion im forum zum "taskmgr" benutzt und bin zu dem ergebnis gekomme



    ich weiß ja garnicht was du mit dem taskmgr machen möchtest???
    es ist schon so wie suppenschmied es geschrieben hat, du kannst ihn nicht löschen!


    ich finde es auch, das deine reaktion, wolfgang, ein wenig übertrieben ist...


    mfg peter

  • Zitat von "Wolfgang 66"


    dann sehe ich keinen Grund mehr hier im Forum zu bleiben und möchte das ich gelöscht werde.


    da ich knapp ein Jahr jünger bin als du erlaube ich mir das hier: "hehe alter Brubbelkopp nun bleib mal schön auf dem Teppich, bzw relaxt"
    habe zwar nicht gelesen was du mit dem Task-Manager willst, oder welches Problem er bereitet, zumindest ist es ein integriertes Programm in Windows. Man bedient es zum Beispiel mit dem "drei Finger Griff" bzw. den Tasten "Strg/Alt/Entf". Gut Computer-Programme haben alle so ihre Eigenart. Deswegen aber dieses Forum bzw. die helfenden Antworten "User" für "eigenes Unvermögen" verantwortlich zumachen ist schon herb. Also Fazit lieber Wolfgang bleib uns erhalten und dem RS wohl gesonnen. Es gibt für alles eine Lösung, ich bin auch dabei den RS irgendwann schön zufinden, derzeit könnte ich ihn allerdings mehr oder weniger in die Tonne treten. Weis ja nicht wie die vielen vom TRS bekannten User und nun den RS testenden Anwender die Bedienerfreundlichkeit finden, ich bin da der Auffassung viel zu kompliziert, jedenfalls zum TRS betrachtet :) :) ;)

  • Zitat von "ulipascha"

    da ich knapp ein Jahr jünger bin als du erlaube ich mir das hier: "hehe alter Brubbelkopp nun bleib mal schön auf dem Teppich, bzw relaxt"
    habe zwar nicht gelesen was du mit dem Task-Manager willst, oder welches Problem er bereitet, zumindest ist es ein integriertes Programm in Windows. Man bedient es zum Beispiel mit dem "drei Finger Griff" bzw. den Tasten "Strg/Alt/Entf". Gut Computer-Programme haben alle so ihre Eigenart. Deswegen aber dieses Forum bzw. die helfenden Antworten "User" für "eigenes Unvermögen" verantwortlich zumachen ist schon herb. Also Fazit lieber Wolfgang bleib uns erhalten und dem RS wohl gesonnen. Es gibt für alles eine Lösung, ich bin auch dabei den RS irgendwann schön zufinden, derzeit könnte ich ihn allerdings mehr oder weniger in die Tonne treten. Weis ja nicht wie die vielen vom TRS bekannten User und nun den RS testenden Anwender die Bedienerfreundlichkeit finden, ich bin da der Auffassung viel zu kompliziert, jedenfalls zum TRS betrachtet :) :) ;)


    Ich habe mir den auf einem Hinweis hier Im Forum runtergeladen und installiert ,ich wollte nur einmal wissen was meine Grafka so treibt,aber das Scheissding ist sofort wieder im Hintergrund wenn ich den Railsimulator starte.
    Und nur dann ist er wieder vorhanden.
    Und das mit dem 3 Finger Trick hab ich auch raus aber der taskmgr ist wieder da wenn der Railsimulator gestartet wird,punkt.
    Und wenn hier die Info aus dem Forum kommt dann müsste ich doch auch hier darüber schreiben dürfen ,punkt
    Und wenn ich das bleiben sollte ,was soll ich noch hier in diesem Forum ,da kann ich auch ins TSSF GEHN DA WERDE ich ganauso zusammen geschissen und da sollte man noch Freude habe.
    Ich hab schon mal den TS IN DIE Mülltonne geschmissen nur weil man immer in verschiedenen Foren sich unbeliebt Macht (z. B.Rechtschreibung) was ja hier nicht vorkam.
    Vielleicht schweisse ich jetzt auch den KSR in die Mülltonne ,setze mich ins Auto und verreise eine Zeitlanng damit ich Abstand gewinne.
    Wolfgang

  • Zitat von "Wolfgang 66"


    Vielleicht setze mich ins Auto und verreise eine Zeitlanng damit ich Abstand gewinne.
    Wolfgang


    prima Idee am besten in eine Gegend wo die Sonne scheint. Ich werde mal lesen um was es sich da bei dir handelt. Glaube das da etwas durcheinander gekommen ist, GraKa, Railsimulator und das was du da heruntergeladen hast. Mal sehen welchen Hinweis bzw. Link zu dem Download du da verwandt hast ???

  • So ,jetzt ein letztes Mal,
    Wer diesen taskmgr im Windowa XP LOSS WERDEN WILL hier die info dazu
    System 32
    Prefetch
    Service Park Files
    in diesen 3 Ordnern stegt die Dateien und dort können diese gelöscht werden.
    Und Schüss
    Wolfgang

  • Wolfgang66,


    alles schön und gut, aber Windows XP hat einen Eigenschutz, der installiert alles "versehentlich" gelöschte.
    Mal angenommen ein Programm/Spiel stürzt ab, wie willst du das böse Ding beenden?
    Mit... na?


    Guter Rat, lass den wo er ist. Wenn Du im Hintergrund unter 30 Prozesse bist und eine CPU Auslastung (ohne spielen) bei 0 bis 4% hast, so bist Du auf der sicheren Seite.


    Und wer zeigt die CPU-Last an? Der...


    Gruß


    Wolfgang

  • Wol
    Der taskmgr war solange nicht vorhanden bis ich hier im Forum darüber gelesen habe und ihn instaliert hatte .
    Ich habe nur das gelöscht damit der mir nicht ständig anzeigt wie hoch die Belastung ist ,der Orginal Taskmanager ist ja noch vorhanden.
    Dieser Task Manager ist von Microsoft und der andere sah ganz anders aus.

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    klicke doch einfach oben Rechts auf das X und schon ist er weg (im Hintergrund).
    Löschen kannst Du ihn nicht, er kommt immer wieder. Der Taskmanager ist ein Bestandteil /Programm von Windows (alle 32/64Bit Versionen).


    Gruß


    Wolfgang

  • Wol,
    Nicht dieser Task Manager stört mich ,weil der kommt nur wenn ich was abbrechen will mit 3 Finger System.
    Der taskmgr sieht ganz anders aus,hat so grüne 4 Felder wo in % alles angezeigt wird auch von der Grafka.
    Und der ist nicht mehr weg zubekommen aus du startest den Pc neu.Konnte auch nicht mit 3 Finger System weg gemacht werden.
    Ich hoffe ,ich habe mich jetzt genug erklärt und möchte die Sache ein Ende setzen.
    Der Task Manager auf dem Bild ist der von Microsoft .
    Leider find ich das Bild hier nicht mehr von dem anderen taskmgr,hat den jemand gelöscht von den Moderatoren ?


    Wolfgang

  • Wolfgang66,


    habe mir den Windows Task-Manager angeschaut. Der hat unter Systemleistung auch 4 grüne Felder.
    Einen anderen kenne ich nicht. Solltest Du einen installiert haben, so ist der über System -->Software zu deinstallieren.
    Ein sehr gutes Programm, welches bei mir im Hintergrund läuft ist Winpatrol. Das Programm ist gratis und auf deutsch (einstellbar).


    Den gibt es hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009551.html


    Winpatrol überwacht die Registry.


    Gruß


    Wolfgang