BR 111 Sifa Reset

  • Hallo Leute,


    ich habe mir die BR 111 im Steam geholt. Wie führe ich ein SIFA Reset durch?


    Wenn sich SIFA meldet erscheint in der Steuer-Leiste (unten) dieses große schwarz-gelbe Ausrufzeichen. Aber auch wenn ich das anklicke wird die SIFA trotzdem nicht resetet und ich bekomme eine Zwangsbremsung.


    ...bevor verständlicherweise "Handbuch lesen..." komme... Das Habe ich gemacht. Aber Da steht SPACE, aber SPACE ist PZB/LZB Acknowledge.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von intercityfan ()

  • ...bevor verständlicherweise "Handbuch lesen..." komme... Das Habe ich gemacht. Aber Da steht SPACE, aber SPACE ist PZB/LZB Acknowledge.


    Die 111 in der Steam Version ist zwar auch von vR, aber DTG/RSC hat die Tastaturbelegung geändert und entspricht somit ihrem Standard, daher ist das vR Handbuch nutzlos.


    Auch sonst hat die Steam Version einige Änderungen erfahren gegenüber der 111 direkt von vR.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ...ich verstehe das hier nicht : im Handbuch für die Steam 111 steht ganz klar "Taste Q" drücken. Hab das weiter oben auch schon geschrieben. Einfach Handbuch lesen, meist macht auch trial and error schlau...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • ...bevor verständlicherweise "Handbuch lesen..." komme... Das Habe ich gemacht


    Handbuch S.6

    Zitat

    3.4 SIFA (Sicherheitsfahrschalter)
    Die Lokomotive ist mit einem Sicherheitsfahrschalter (SIFA) ausgerüstet. Während der Fahrt müssen Sie innerhalb von 30 Sekunden mindestens einmal die SIFA zurücksetzen mit der Taste <Q>.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • Das dürfte dem Umstand geschuldet sein das sie halt von vR ist und DTG zu faul war es entsprechend anzupassen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mach dir keine sorgen, ich hab die Schule besucht und hab somit auch das lesen erlernt und logisches denken beherrsche ich auch.


    Wenn der TE schreibt das er das vR Handbuch der 111-, die Lok aber aus dem Steamstore hat, muss es ja irgendwo einen Fehler geben, denn einfach so hergezaubert wird das vR Handbuch ja nicht bei der Steamversion.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dazu ein paar Anmerkungen:

    • Die Handbücher von vR kann man sich auf deren Produktseiten herunterladen
    • Das von Steam mitgelieferte Handbuch ist das gleiche wie das, das man wie bei Punkt 1 bekommt. In beiden steht im Vorwort: "Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt Ihr virtualRailroads Team Ulf Freundenreich und Maik Goltz"
    • In beiden steht, daß die Sifa durch drücken der Leertaste resettet wird.


    So - und jetzt macht was draus.


    Gruß
    tyrrell

  • Wenn man sich mal die Mühe machen würde den Thread auch zu lesen und nicht bloß zu streiten, dann würde man in meinem Post das Zitat finden. (Original Handbuch der Steam Version auf meiner Platte, dass ganze im engl. Handbuch hier auf Steam nachzulesen)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • schon komisch hier. Ich mach mir die Mühe hier zu helfen, stelle die Lok auf die Gleise und poste bereits in Post 3 die richtige Lösung. Von intercityfan kommt keine Reaktion auch kein Danke, egal, aber dann so unnötige Zusatzdiskussionen....


    (Warum die Manualdiskussion entstanden ist, ist mir inzwischen auch klar. Das Manual für die Steam 111 ist sowohl in deutsch und in englisch inmitten aller DTG-Loks, das Manual für die EL-Variante ist in dem extra Manual vR-Ordner natürlich nur bei Leuten die die jeweilige Lok auch haben....)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil