Wenn die Sifa nicht tut....

  • Also ich verstehe ja einiges.
    Aber heute war richtig genial. IC 2261 mit 2 Lokführern weil was ich mitbekommen hab) nach Leuchtmelder Test Sifa ausgefallen ist.


    Jemand auch schon mal erlebt, ist das die Vorgehensweise? ;)


    Lokführer können richtige Rohrspatzen sein, wenn die Technik nicht tut ;)

  • Äh, bitte was?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist die SiFa ausgefallen oder nur die Lampe im Leuchtmelder? ;)


    " nach Leuchtmelder Test Sifa ausgefallen ist." Ich glaube nicht, dass durch einen Leuchtmeldertest die SiFa ausfällt.
    Wie das ist, wenn die SiFa Lampe kaputt ist, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dann nicht mehr gefahren werden darf. Drücken kann man ja auch mit defektem Leuchtmelder.


    EDIT: Nichtmal 10 Sekunden googlen: Vmax mit defekter SiFa 50KMh, sobald eine Begleiter verfügbar ist, darf regulär gefahren werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Frei nach dem Motto "Vier Augen sehen mehr als zwei" ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also es war, dass die SIFA Lampe nicht mehr ausging nach dem Test und laut TF nicht mehr ging.


    War eh eine geniale Fahrt.
    Klimaanlage war tot ;)
    Des weiteren in Bruchsal? wars. ASig am Bahnsteig mit H (halt erwarten)
    Fährt mit Wachsam drüber, in dem Moment springt es um -Zwangsbremsung (und noch mehr Gefluche ;) )
    Was genau ging da schief ;)
    Pzb Wachsam unerlaubt gedrückt?


    Wenn ich auf 100 reduzieren muss, dann wird so wie ich glaube es mitbekommen zu haben, keine Überwachung aktiviert. (Wäre eigentlich ja auch doof ;) )
    Ist das im TS nicht anders? (Kann es nicht testen da 100km weg vom PC...)
    Kriegen Fdls was extra wenn sie öfters anrufen? ;)


  • PZB-Magnet zu weit vorne verbaut, ach warte, ist ja keine TS-Strecke :thumbsup:


    Vllt war die Zwangse, weil halt das Signal in dem Moment umgesprungen ist, und bei Rot fährt man ja nicht drüber ausser mit Befehl 40 oder nicht.?

  • PZB Magnete können bis zu 6 m vor oder hinter dem Signal liegen, da kann man sich schonmal verdrücken ;)


    Ist die SiFa ausgefallen oder nur die Lampe im Leuchtmelder? ;)


    " nach Leuchtmelder Test Sifa ausgefallen ist." Ich glaube nicht, dass durch einen Leuchtmeldertest die SiFa ausfällt.
    Wie das ist, wenn die SiFa Lampe kaputt ist, weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dann nicht mehr gefahren werden darf. Drücken kann man ja auch mit defektem Leuchtmelder.


    Völlig Wurscht, ist ein Prüfpunkt nicht erfüllt ist die Sifa gestört. ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!