Soundboard QUICK DRIVE

  • Liebe TSlerinnen, liebe TSler,


    die Preview Version des QD für die Strecke Hagen-Siegen ist nun im Shop gratis verfügbar.
    Die Vollversion wird in Kürze mit 6 verschiedenen QD Szenarien und dazugehörigen Ansagen verfügbar sein.


    Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen QD mit Bordansagen. Die Preview enthält QD Ansagen für den Abschnitt Siegen-Finnetrop für Züge der DBRegio.


    http://www.versystemsoundboard…duct/73-qd-ruhr-sieg-line


    Grüße aus Hamburg und Berlin
    Versystem-Sounddesign Team

  • Mal eine kleine Rückmeldung von mir. Wirklich eine gute Sache aber leider komme ich wenn überhaupt nur kurz bis hinter Siegen-Weidenau.


    In der PDF steht...
    Zu berücksichtigen ist, dass der gesamte KI-Verkehr nach einem Zufallsprinzip aus bestehenden Rollmaterial des Nutzers geladen wird.
    Zudem wird die Häufigkeit vom KI-Verkehr Prozentual durch den Dispatcher geregelt. Somit kann es sein, dass mal mehr bzw. weniger KI auf der Strecke
    unterwegs ist.


    Ich habe jede Menge an Rollmaterial installiert und da liegt das eigentliche Problem. Da ist der TS gleich am Anschlag und schmiert dann mit der üblichen Meldung ab.
    Wenn man jetzt natürlich nicht so viel hat dann mag das gut funktionieren.

  • Hallo Madison,


    das ist richtig, bestimmte Züge die als KI-Verkehr eingesetzt werden wirken sich negativ auf die Performance vom TS aus.
    Das gilt z.B. für die BR628. Bei der Entwicklung des QD habe wir diesen Faktor bereits berücksichtigt.
    Der KI-Verkehr wird zwischen 50% bis 60% des gesamten verbauten KI-Verkehrs durch den Dispatcher geladen.
    Der Rest liegt außerhalb von unserem Einfluss.


    Unsere Empfehlung ist, den Fuhrpark etwas ausmisten, eine andere Lösung gibt es nicht.


    Schöne Grüße aus Berlin


  • Unsere Empfehlung ist, den Fuhrpark etwas ausmisten, eine andere Lösung gibt es nicht.
    Schöne Grüße aus Berlin


    ....ist das ernst gemeint ? Ich hab in drei Jahren eine große Payware Loksammlung angesammelt, die dann teilweise zu löschen kann ja wohl keine Lösung sein. Die Idee, so ein attraktives QD zu erwerben fand ich ja reizvoll, aber nicht unter diesen Bedingungen...

  • Nix löschen, was geht ist, ganze Assets-Ordner ausserhalb Railworks parken, gleiche HD, geht ganz schnell.
    Evtl dazu sogar zwei batch Files anlegen, einer Raus, einer Rein.


    Hallo Kiter,


    wir behaupten doch nicht, denn gesamte bestand zu löschen.
    Wie schon geschrieben gibt es einige Züge die Performance vom TS in den Keller treiben.
    Das macht sich z.B. bemerkbar, wenn der eigene Zug im Bahnhof mit der BR628 steht.
    Nutze die Empfehlung von @StS


    Grüße
    Versystem-Sounddesign

  • Dafür das der Faktor BR628 berücksichtigt wurde kam mir aber etliches entgegen. Ich wusste schon gar nicht mehr das ich so viele Repaints habe :D


    Wie gesagt ich wollte das nur angemerkt haben. Mich selbst stört das weniger da ich QD nur nutze wenn ich mal etwas testen will. Mir sind dann richtige Scenarien doch lieber.

  • Lieber Madison,


    beide Segmente haben eine Berechtigung egal ob Szenario oder QD.
    Sicherlich hat der QD seine Grenzen was die feste Bestimmung vom KI angeht.


    Ein gut gebauter QD ist sicherlich genauso spannend wie ein Szenario besonders was die Abwechsellung angeht.
    Wir möchten mit dem QD das Rad nicht neu erfinden, unser Ziel ist es Bordansagen auch dem QD Nutzer zur Verfügung zu stellen.


    Grüsse aus Berlin
    Versystem-Sounddesign

  • also es macht das QD interessanter, gut wäre noch wenn die Bordansagen bei jedem neu beginn eines QD etwas va­ri­ie­ren (anderer Sprecher/in z.B)

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Normalerweise, wenn man viel Freeware hat, geht kein Weg mehr vorbei an dem Modenabler. Wenn man dort eine vernüftige Struktur aufbaut und immer nur die Assets einschaltet die man brauch kann man alles was es an Freeware gibt auf dem Rechner haben. Wenn irgendeine Freeware nicht geht, nicht lange nach Fehler suchen, außer so kleine wie vergessene GeoPCDx-Dateien, sonder rigeros löschen. Die Struchktur kann ja z.b. folgendermasen aussehen.
    1.Deutschland
    1.1 Diesel
    1.1.1 V200
    1.1.2 BR294
    usw.


    1.2 Eloks
    1.3 Dampfloks
    1.4 EMU/DMU
    1.5 Peronenwaggons
    1.6 Güterwaggons
    usw.


    So ähnlich auch bei Freewarestrecken vorgehen.


    Dann hat der TS noch Luft zum Atmen und wir das mit weniger Abstürzen belohnen. ;)


    Der Ordner Mods kann auch auf einer anderen Festplatte sein und über einen symbolischen Link mit der TS-Installation verbunden sein. So spart man kostbaren Platz auf seiner SSD.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()


  • Danke eine sehr gute Empfehlung ;)


    Grüße Versystem-Sounddesign