Haltesignale in der HUD-Streckenansicht

  • Hallo Freunde!


    Habe neulich in einem Tutorial-Video durch Zufall beobachtet, daß ein rotes Haltesignal als roter Balken in der Streckenansicht des HUD angezeigt wird.
    Ich habe in den letzten Tagen genau hingeschaut... bei MIR taucht der nicht auf!
    Deshalb die Frage:
    Gibt es irgendeine Einstellung, mit der ich diese praktische Darstellung aktivieren kann, oder handelt es sich hier um ein Addon???? 8|

  • Im 2D-Plan wird wird das über map-Dateien gesteuert, die z.B: in ..\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map liegen.
    Manche Strecken verweisen auf eine eigen Map und zeigen andere Signale im 2D_Plan.
    Welche Dateien für die Signalsymbole im HUD zuständig sind und wie man die ggf. anders ansteuern und darstellen kann, bisher nicht bekannt.
    Vorsignale kann man im HUD bei Signalteam-Signale sichtbar schalten, wenn man die entsprechende Batch-Datei ausführt. Steht in der Beschreibung zu den Signalen, hat auch Nachteile.
    in welchem Addon ist das so?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für Deine Antwort.
    Ich habe nicht gesagt, daß ich es in einem AddOn gesehen habe...lediglich in einem youtube-Tutorial. Ich habe nur gefragt, ob diese Darstellung vielleicht Teil eines AddOns ist.

  • So! Video gefunden!
    Achtet bitte auf 28:30 min....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von stereopic ()

  • Bitte genau lesen! Wir reden hier über den Routen BALKEN in der Strecken-Ansicht des HUD!

  • Das schöne Bild war schon im MSTS über F3 aktivierbar und wurde jetzt vom F4 Monitor abgelöst. Da beweist sich, dass ehemalige MSTS- Entwickler am Railsimulator beteiligt waren.
    Zum Stopping Point: Der ist typisch RSC/DTG wieder mal nirgends beschrieben, tauchte blos plötzlich in Szenarien auf, da dort auch setzbar.
    Da nutzt Handbuchlesen nix. Der befindet sich in der Editor-Auswahl unter dem Signal.
    Nur sehr neugierige Szenariobauer benutzen den um z.B: kurze (KI-) Züge Mitte Bahnsteig, zb. an einer H-Tafel halten zu lassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.