[DTG] Norfolk Southern Coal District

  • Seit 17.07.2014 erhältlich für 29,99€:
    http://store.steampowered.com/app/258654/?snr=1_7_15__13


    Key Features:
    - 50 mile Mon Line from Bailey Mine to West Brownsville
    - Norfolk Southern ES44 AC diesel locomotive
    - ‘Top Gon’ coal gondolas, with full and empty loads
    - Working coal loading facilities at Bailey Mine and Emerald Mine
    - Branch lines including Manor, Ten Mile Run, West Brownsville and Loveridge
    - Bespoke Conrail signalling
    - Dash 9-44CW diesel locomotive (AI only)
    - Scenarios for the route
    - Quick Drive compatible
    - Download size: 1,286mb

  • Gibt es auch im Doppelpack mit der sehr schönen Norfolk Southern SD40-2 Long Hood um 34 €.


    Prinzipiell geht die Strecke von West Brownsville bis Fredrickburg auf beiden Flussufern entlang, und dieser Abschnitt ist großartig. Ich war schon vor einigen Wochen auf Google Maps unterwegs und ich erkannte tatsächlich die Gegend wieder. Ich kennen keine Strecke bei der die unmittelbare Umgebung der Gleise derart detailliert gestaltet ist, Schotter, Gräser, Sträuche, Bäume, Felsen, Unkraut, Sand, Sttraßen, Häuser, Zäune, Leitschienen, kleine Brücken, große Brücken...es ist wirklich (bis auf die drei Bäume, die in der Luft schweben) erstklassig gemacht.


    Hier wohnte auch der Mörder aus Schweigen der Lämmer, die Gegend hat genau den vergammelten Charme wie die Ortschaft, die Agent Starling am Schluss des Films besucht.


    Ab Fredrickburg geht die Strecke dann eingleisig weiter, und hier beginnt mein Problem. Die Gegend ist praktisch unbewohnt, die Gleise schlängeln sich entlang eines Flusses schön überhöht durch dichte Wälder. Siedler fanden nie den Mut in diese einzudringen, die Studenten aus Blair Witch Project haben sich hier verirrt und es ist die Gegend mit der niedrigsten Anzahl an erschlagenen Indianern pro Quadratmeile in ganz Amerika. TS (und offensichtlich auch die Realität) will nun, dass man durch diese Ödnis mit genau 20 mph durchschleicht. Da droht schon mal der Tiefschlaf. Ab Waynesburg (oder so ähnlich) wird es wieder lebhafter, die Anzeige 30 mph auf der Streckenübersicht treibt einem Freudentränen in die Augen.


    Im QD gibt es zwar aufgrund der Eingleisikeit keine bewegten AI Züge, es werden aber teilweise elendslange Güterzüge auf den Ausweichgleisen erzeugt, an denen man wenigstens vorbeifäahren darf. Personenverkehr wurde auf dieser Strecke glaube ich schon im vorigen Jahrhundert nicht mehr gerne gesehen und vor vielen Jahren abgeschafft. Was mich zum nächsten, kleineren Problem mit der Strecke bringt: Einmal in allen Jahreszeiten in alle Richtungen fahren, das dauert, ist sehr unterhaltsam und sicher das Geld wert, aber dann? Es gibt zwar zwei Kohelbeladungen, aber die schönen langen Güterzüge kann man eigentlich nur gefühlte 700 km weiter weg in West Brownsville abstellen, nirgendwo darf man seine kostbare Fracht reinschütten bzw. abladen. Ich bin mir aber sicher, Ephabas Workshop wird schon was einfallen.


    Noch kurz zur Lok aus dem Bundle: Diese fährt sich wirklcih sehr gut, bremst kompliziert (nichts wirds mit F4 HUD Anzeigen - immer schön auf die Armaturen schauen!), und klingt auch nicht schlechter als andere US Loks. Im auf dieser Strecke erzwungenen Langsamfahrmodus knackst und knarzt es in den Kurven und auch die Waggons haben diesmal Sound.


    Hier noch ein paar Screeshots (QD mit der Bundle-Lok):


    lg


    P.S. Noch eine Anmerkung für Szenarienbastler: DTG haben in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen, nun einen DTG Assets Folder aufzumachen, die SD40-2 LHF findet sich also nicht mehr unter RSC (ebenso wie die Castle Dampflok). Um aber keine Konsistenz aufkommen zu lassen ist die neue Strecke noch im RSC Folder.

  • bluey: dankeschön für die ganz wundervoll formulierte Streckenbeschreibung. Für mich sind diese nervtötend geringen Geschwindigkeiten eigentlich immer ausschlaggebend dafür gewesen, einen weiten Bogen um US-Strecken zu machen (schon zu MSTS-Zeiten). Dann aber kam "Majestic Falls", und den schwachen Moment, während des Sales bei den beiden dafür benötigten Strecken zuzugreifen, habe ich bisher nicht bereut. Was also tun in diesem neuen Fall? Wie lange ist man pro Fahrt etwa in dieser Blair-Witch-Ödnis unterwegs? Immerhin kostet das Lebenszeit, und ich habe zunehmend das Gefühl, mit der schon etwas haushalten zu müssen... Was ich nie versucht habe - mit dem TS-Zeitbeschleuniger zu arbeiten. Wäre das die Lösung...?

  • Hallo @Heiko Ich bin jetzt auch schon das andere Flußufer langgefahren, dort herrscht 25 mph, was einem schon viel schneller als 20 mph vorkommt. Welche Strecken waren denn bei Majestic Falls Vorraussetzung? (Kurz kucken)...ah ja, Horsehoe Curve, Marias Pass und Stevens Pass. Nur meine eigene Meinung: Stevens Pass ist überhaupt eine der besten Strecken für TS und bietet totale Abwechslung. Marias Pass wird manchmal geschmäht, ich halte die Strecke für ein kleines Meisterwerk und bin zumindest auf einigen Abschnitten öfter unterwegs.
    Horseshoe Curve ist noch am ehesten zu vergleichen mit der Norfolk Kohlensstrecke,nur fehlen bei dieser die enormen Bahnhöfe an beiden Streckenenden, und wie erwähnt, es gibt keinen Personenverkehr. Dafür schauts viel besser aus.


    Um auf deine Frage zu antworten: Ganz so lange ist es auch nicht, hält man sich aber wirklich an die 20 mph fährt man schon mal eine halbe Stunde und länger durch den Wald, für die gesamte Strecke würde ich eineinhalb bis zwei Stunden veranschlagen (bitte, ich mag das nicht ausprobieren :) ). Meine Entspannungsgrenze liegt bei circa einer halben Stunde, weswegen ich mir immer kleine, kurze Szenarien bastle. Da ist es dann egal wie langsam es dahingeht, ich kann die Lok und die Waggons aus allen Richtungen bewundern, und brauche mich auch nicht so sehr mit dem Ai-Verkehr herumärgern.


    Den Zeitbeschleuniger habe ich noch nie verwendet, aber wenn wir schon beim Thema Schlechfahrt sind, die andere berüchtigte Schneckenstrecke, die West Somerset Railway habe ich ganz einfach geklont und die Tempi im Editor um 100% höhergesetzt. Die Lok entgleist so auch nicht (tatsächlich ist die niedrige Geschwindigkeit ja nur aufgrund des Museumsbahn-Status vorgeschrieben) und das Fahren macht viel mehr Spass. Hier wäre etwas ähnliches möglich (auch wenn ich nur um 50% höhergehen würde). Ein echter Simulant wird jetzt die Augen verdrehen und sich auf den Kopf greifen. 8|


    Andereseits: Was mir vor allem von meinem TS-Vergnügen in Erinnerung geblieben ist, sind die Monumentalfahrten (250 Minuten Donner Pass, eineinhalb Stunden mit dem Schneepflug durch die Nacht nach Newcastle oder ähnliches, die vier zusammengehängten Szenarien von Keith Ross auf der WCML dauerten auch ein Weilchen...). Da muss man durch, sonst hat man nicht alles gesehen. Die neue Strecke dürfte sich für so etwas jedenfalls bestens eignen.


    lg

  • In Detail - Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    im übrigen sei hier noch angemerkt, das die Dash 9 keine AI only Lok ist.


    Sie funktioniert genau so wie aus dem stand alone DLC. Sie ist auch nicht im Quick Drive verfügbar. Aber dennoch frei Einsetzbar und hat die gleichen Eigenschaften wie das Dash 9 DLC Pack. Wahrscheinlich hat man das nur zur Abschreckung geschrieben. Somit hat man, wenn man das Twin Pack kauft, 4 Lok's. oder auch die Lok's einzeln.

    • NS Dash9-40CW = NS Coal Route
    • NS ES44AC = NS Coal Route
    • ES44NSHP Monongahela Railway (Auch im Heritage Pack) = SD40-2 LHF Add On
    • NS SD40-2 LHF = SD40-2 LHF Add On

    Bild im Anhang für die NS ES44AC git auch für Monongahela Railway Version.


    Nur mal so nebenbei...


    Grüße

  • Wer noch eine kleine Entscheidungshilfe benötigt ^^*dhoch* .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ist ja eher eine seltenen Spezies, aber es gibt es halt doch wirklich immer mal wieder zu sehen! :ugly:
    Auch wenn den meisten von uns die deutsche Unterart dieser Spezies doch lieber wäre. *boah*


    Norfolk Southern Coal District and Dash8-40C Update released

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.