Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • Moin,
    ich krame den Thread mal raus. ^^


    Da ja einige FSX Spieler hier im Forum sein, könnte es ja eventuell jemanden interessieren:
    Ich löse momentan meine FSX Sammlung auf und habe noch fünf Addons, die ich bislang nicht los geworden bin.
    - Aerosoft A318/319
    - Aerosoft Mega Airport London Heathrow Xtended
    - Aerosoft Mega Airport München
    - Aerosoft Mega Airport Lissabon 2.0
    - Aerosoft Heraklion X


    Jeweils als Box-Version. Internetaktivierung ist nicht erforderlich(/die Installationscodes natürlich an keinen Account gebunden!) und alles in sehr gutem Zustand.
    Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich. Über Preis und Versand kann dann gesprochen werden.
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Früher oder später findet sich sicher jemand. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Moin moin,
    da hier jetzt vielleicht der Eine oder Andere auf Windows 10 umgestiegen ist und sogar den FSX hat, würde mich mal interessieren, ob es bei euch seit dem auch zu merkwürdigen Phänomenen kommt. Den Ladebalken kann ich beispielsweise gar nicht mehr sehen, wenn ich mit ESC ins Menü wechsle, bleibt auch alles schwarz. Er lädt zwar trotzdem, dennoch ist das sehr ärgerlich. Mit der DX 10 Preview soll das angeblich nicht so sein, ergo wird man um Steve's DX 10 Fixer gar nicht mehr drum rum kommen.


    Da neuerdings der P3D bei seiner dritten Version angekommen ist, überlege ich mir so langsam, sogar zu wechseln. PMDG hat ja seine neueren Flaggschiffe auch P3D v3 zugänglich gemacht, die B 747 v2 wird bei Release bestimmt auch für beide Programme angeboten werden. // Nino

  • Hi Nino


    Ich habe Win10 nicht (mehr) da es bei mir zu viele Probleme verursacht hat. Bin wieder zurueck auf Win7.


    Ich war aber gestern auf einer grossen Flugsimulations Messe bei Birmingham. DTG war uebrigens auch dort. Das Thema "in welchen Sim sollte man jetzt investieren" wurde dort natuerlich breit diskutiert. Die Meinungen gehen hier auseinander, aber fuer mich stellt sich klar, dass ich keinerlei grosse Investitionen in einen neuen Sim mache bis der neue Flugsimulator von DTG raus kommt. Dann wissen wir wie der genau aussieht und was er kann. Laut DTG gestern auf der Messe wollen sie einen richtigen Simulator bauen und kein Konsolen Spiel. Das Ganze auf Basis der Microsoft Flight Game engine. Also keine allzu schlechte Engine.


    Bevor Du jetzt Geld ausgibst fuer P3D und PMDG Flugzeuge und Szenerien wuerde ich noch etwas abwarten. Es ware doch schade wenn Du dann in 2 Jahren nochmals von vorne anfangen musst, weil der DTG sim der neue Industrie Standard wird.


    Es ist schwierig im Moment fuer die FS Szene was zu planen da sie sich sehr fragmentiert hat. Frueher gabs halt den FS von Microsoft und das wars. Heute haben wir X-Plane, FSX-boxed, FSX-Steam, P3d und natuerlich der neue DCS der jetzt rauskommen soll (und wahnsinnig toll aussieht).


    Wenn Du also den FSX in Win10 zum Laufen bringen kannst, dann bleib dabei. Vor allem wenn Du schon Geld investiert hast. Warte lieber ab was sich die naechsten Monate so tut und entscheide dann auf welche Platform Du wechseln willst.


    Falls Du noch die boxed Version hast wuerde ich Dir unbedingt raten auf FSX steam umzusteigen. Alle add-ons laufen dort auch, es gibt immer wieder updates und DTG hat die core software ordentlich aufgeraeumt wodurch er wesentlich stabiler geworden ist.


    Hoffe das hilft etwas.


    LG


    stefan

  • Also Ich bin seit den 90er Jahren bei Microsoft und habe auch nach dem Umstieg auf FSX viel investiert. Kann nur sagen, mit dein Einschlägig bekannten guides kommt man gut zurecht.
    Mein FSX stürzt nur noch vereinzelt ab ( Speicher Problem eben ) aber Ich kann niemandem Empfehlen auf Win10 oder sowas umzusteigen. Mein Vater hat die Erfahrung aktuell gemacht
    und siehe da, nix geht mehr! Wer weiterhin fliegen will sollte und muß meiner Meinung nach bei Win7 bleiben.....
    Leider ist X-Plane nix für mich obwohl der dem MS Pendant doch um einiges voraus ist.


    Gruß Sven

  • Also ich bin vor ein paar Monaten auf P3D gewechselt, jetzt kam als Update die V3. Ich muss sagen, dass ich besonders jetzt nach dem Update sehr zufrieden bin mit dem Sim.
    Grund für meinen Wechsel waren eigentlich eher weniger die Effekte von P3D, sondern das bessere VAS Management als auch die Performance + die Effekte.
    Ich möchte nicht mehr zurück zum FSX, da ich da nur noch Abstürze und Grafikfehler hatte.
    Zu den Addons: Die meisten Addons funktionieren so oder zumindest mit ein bisschen Bastelarbeit in P3D. Die Bilder sind von dem Flug Qatari 202 von Athen nach Doha Intl. kurz nach dem Start in Athen...


    LG
    Lennart

  • *denk*
    Hab auf der offiziellen Store-Seite nur diese eine Lizenz gefunden, die auf Dauer einigermaßen bezahlbar wäre.
    Die Academic-Lizenz klingt eher nicht nach "Standard-Kunde", oder täusche ich mich da?

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Es kommt halt drauf an wie man an die ganze Sache ran geht.
    Es gibt eigentlich drei Lizenzen, die man als normal bezeichnen kann, die anderen sind dann wirklich übertrieben für einen Privatanwender.



    Professional License
    US $199.00 per license



    Professional Developer License
    US $9.95 per developer per month


    Details
    Academic License US $59.95 per license


    Die Academic Licencse ist sozusagen eine reduzierte Version für Schüler und Studenten. Also eine ganz normale Vollversion, welche allerdings ein Wasserzeichen oben rechts besitzt.(was man aber deaktivieren kann(mit Nachteilen)) Hier bezahlst du einmal und dir gehört dann die Version auf ewig. Zitat:"The Academic License contains a watermark signifying the acceptable use of the license. The Academic license is provided at a discount for students. The Academic license enables the exact same functionality of the Professional version of Prepar3D.")


    Die Professional Licence ist das Gleiche in Grün bloß halt ohne Wasserzeichen und auf Developer zugeschnitten. (Zitat:"The license is available to those that are training, instructing, simulating, or learning.") Unterschiede existieren da auch in den Nutzungsbestimmungen zum Beispiel für Youtube oder generell wenn Geld damit verdient wird etc...Ich wurde zum Beispiel auch "massenweise" darauf hingewiesen, dass man mit der Academic Licence keine Videos machen darf, was so nicht unbedingt stimmt.


    Die Professional Developer License (sozusagen ein Abo) ist meines Wissens nach fast die sinnvollste Version. Wenn man den Update-Zyklus Lockheed Martins betrachtet, kann man davon ausgehen, dass ungefähr jedes Jahr eine große neue Version erscheint. Wenn man diese neue Version hat, interessiert einen nicht mehr die alte, das bedeutet ich benötige sie nicht mehr. Das heißt warum kaufen, wenn in einem Jahr eh eine neue Version herauskommt und ich sogar günstiger herauskomme im Abo. (jetzt kommt das Argument, das man nicht weiß ob eine neue Version kommen wird, wird sie aber sicherlich, zumindest noch eine) Außerdem hat man hier den Vorteil, dass man das Abo jeden Monat abbrechen kann und sofort aufhört zu zahlen.


    Wie gesagt, das ist alles Ansichtssache....muss halt jeder selber entscheiden. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!


    LG
    Lennart

  • Hallo,


    habt ihr auch Installationsprobleme beim installieren vom FSX auf Windows10?
    Ich besitze die CD-Version und wollte ihn mir letztlich auf mein Notebookspielen (Es ist leitungsstärker, als mein PC) und er bleibt einfach vor dem Installationsvorgang"hängen". keine Fehlermeldung oder ähnliches... Nach über 30 Minutenbei "Anwendungen werden entfernt" oder so ähnlich, wird ja auch nixmehr kommen... ;) Gegoogelt habe ich auch schon. Dort ging es aber irgendwann mal weiter. (Bei mir leider nicht...)

  • Ich hab von Fällen gelesen, wo besagte Meldung über 2 Stunden stand und die Installation dann fortgesetzt wurde.

  • Aufzeichnung vom letzten Livestream, Prag (LKPR) - Budapest (LHBP) I OK786


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo. Dass hier ist vllt das falsche Forum, aber ich hab trotzdem mal ne ganz blöde Frage zum FSX.


    Und zwar wollte ich ihn plus Add Ons, nach Jahren des verstaubens im Regal, neu installieren. Mein doofes Problem ist nun, ich hatte mir damals REX 2, Traffic X, GEX Europa und UTX Europa gekauft.
    Traffic X besitze ich als Boxversion, GEX und UTX hatte ich mir bei Flight1 gekauft, was ich glücklicherweise irgendwie herausgefunden habe.
    Nur habe ich keine Ahnung mehr, wo ich mir REX 2 gekauft habe.
    Ich besitze auch leider nicht mehr die Download Datei auf meinem alten Rechner.
    In meinem Mail Account habe ich leider auch nichts mehr finden können.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, wo ich REX 2 damals gekauft und heruntergeladen habe? ;(

  • Ich würde jetzt einfach mal bei jedem Onlineshop der Fsx Add-Ons verkauft in meine Bestellhistorie schauen.
    Wenn du nicht so viel gekauft hast. Dann sollte es ja übersichtlich sein.



    Ich hab mal selbst ne Frage.
    Ich bin vor 1 Woche mal mit der 737 ngx von Pmdg geflogen.
    Da ich komplett Neuling in der Flusi Szene bin, bin ich nach einem Tutorial geflogen.
    So weit so gut, das Problem war das dann beim Start die Tomaten nicht angegangen ist.
    Nuja,ich habe den Flug abgebrochen.
    Seitdem spinnt die 737 rum.
    Mal kann ich im Cockpit keinen Schalter bewegen und wenn das mal funktioniert, dann fragt der mich nie nach der Position auf der Grundlage des FMC. Wenn ich mal nicht aus dem Cold&Dark spiele. Dann schaltet spätestens hier nicht dann das Lnav und Vnav nicht auf On. Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?

  • Oke, danke dir. Habe alle shops durchgesucht, und meiner E-Mail überall mal ein neues Pw zugeschickt, und ein Shop hat mir schließlich angezeigt, dass meine E-Mail dort existiert :D
    REX Essential Plus, hatte ich mir wohl vor 6 Jahren gekauft. :| Ich glaube jetz müsste ich wieder alles haben.