Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • Hallo


    Falls es jemanden interessiert, QualityWings haben (endlich) ihren Dreamliner released.


    Ich habe ihn mir mal angesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    stefan

  • Hallo


    Ich weiss nicht wieviele von den FS Fliegern hier sehr in die Details gehen und alle Systeme die es gibt nutzen.


    Fuer die die dies tun hier ein kurzes (7min) Video in dem ich die beruehmte "FLCH Falle" erklaere. Diese war ja anscheinand der Ausloeser fuer den 777 Crash in San Francisco.


    Hoffe es ist von Interesse und hilft vielleicht dem einen oder anderen Simmer nicht in die selbe Falle zu tappen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    stefan

  • Servus,


    Ich denke mal, hier ist die Frage gut aufgehoben:


    Ist es möglich die Tasten vom Saitek Multi Panel/Switch Panel auch über ein Programm anders zu belegen? Mit JoyToKey geht es leider nicht.
    Hat da wer eine Idee?


    MfG,


    FWA401

  • Hallo,


    bei Steam gibts gerade wieder Prozente. DLC für den Flight Simulator X sind alle so um die 30% reduziert. Ich wollte mal wieder was militärisches, kann mich aber nicht zwischen B-29 Superfortress, B-47 Stratojet und der C-17 Globemaster entscheiden. :ugly: Kann mir da mal jemand fix einen Ratschlag geben?

  • So heute mal nicht vorm PC geflogen sondern das erste mal real, ich durfte von Memmingen (EDJA) ein bisschen mit einer Tecnam P2008JC fliegen. Rollen, starten, fliegen & landen alles selbstständig und fast ohne eingreifen vom Fluglehrer. ^^
    Erstaunlicherweise war das rollen am Boden (Linksdrift durch Motordrehung) und das teil um die Kurve zu bringen das schwerste (die Pedalbremsen in der Tecnam sind echt gewöhnungsbedürftig). Starten und fliegen war eigentlich so einfach wie im Simulator (bis auf die G-Kräfte eben), das landen war etwas tricky da ich ein bisserl zu hoch angeflogen bin. Da musste der Fluglehrer meine Höhe kurz um 500 Fuss im "Sturzflug" korrigieren um die zweite Ausfahrt nehmen zu können damit die Wizzair Maschine nicht so lang hätte warten müssen. :lolx2:


    Und ich wer echt überrascht was für eine Buckelpiste die Start-/Landebahn doch war obwohl da A319/A320 starten, da hat es einen doch übel durchgeschüttelt. War trotzdem ein riesen Erlebnis und ein super netter Fluglehrer. :)


    Im Hangar standen auch noch ein paar Leckerbissen, eine Pilatus PC-12 und eine Antonov An-2 8o

  • So nochmal was zu meinem Flug, hab mal ein Foto und einen Screenshot im Prepar3D Flugsimulator (Orbx south germany) als Vergleich hergenommen.
    Sieht doch sehr ähnlich aus auch wenn es vom Wetter nicht ganz passt. Aber die Windräder rechts auf dem Berg und das eine direkt voraus stimmt schonmal überein, auch die Häuser sind ungefähr an der selben stelle, der Ort direkt voraus ist übrigens Wildpoldsried. :)

  • Maverick, Goose, Jester und Icemann lassen grüßen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird bald wieder Zeit mein altes "Hotas Warthog" Gedöhns auszugraben :thumbup:
    ------------------------------Hammer geile Kiste!----------------------------------

  • Geiler geht es kaum... *perfekt*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade diesen Thread entdeckt. :D


    Bin auch ein Leidenschaftlicher Flight-Simmer und ärgere mich immer wieder auf's neue das ich 2 Hobbys habe die extrem auf den Geldbeutel gehen(TS und Flusi) X/


    Ich muss mal was zum Aerosoft Airbus "Professional" los werden.
    Und zwar finde ich ihn an sich relativ in Ordnung und das Cockpit sieht für mich optisch(!!!) näher an der Realität als der FSLabs.
    Allerdings reicht der Funktionsumfang von dem Teil nur für einen Flug von A nach B. Sobald irgendetwas außerplanmäßiges kommt, kommt er nicht mehr klar....


    Wollte letztens einen Go-Around fliegen und drückte den Schub volle Pulle nach vorne.
    Er erkannte zwar das ich n Go Around mache und der Co-Pilot fuhr auch das Fahrwerk usw. ein, allerdings begann der Autopilot zu spinnen und statt die Route abzufliegen - immer weiter nach oben zu ziehen und schneller zu werden und die vorprogrammierte Geschwindigkeit im Autopilot zu überziehen.(Ja, Climb Thrust war an)
    Nach kurzer Zeit war ich dann direkt hinter dem Flughafen auf 13.000 Fuß mit einer Geschwindigkeit von 350 Knoten....
    Habe dann die Kontrolle übernommen und das Teil manuell in den Boden gerammt... *motz*


    Ich weiß nicht was fü einen Fehler ich gemacht habe, aber irgendwie habe ich die Lust verloren das Teil zu fliegen und werde mir wahrscheinlich, sobald ich eine bessere CPU habe, den Labs zulegen... :wacko:


    Das soll jetzt kein hate sein gegenüber Aerosoft, nur Konstruktive Kritik aus eigener Erfahrung bzw. warum mir der Airbus nicht so ganz gefällt ;)

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Zitat unseres Airbus-Entwicklers:
    "es ist bekannt, dass der A320 von FSLabs mit seinem Preis von 170,- Euro eine größere Systemtiefe hat als unser für 60,-,"


    Was du beim GoAround jetzt falsch gemacht hast, weiss er nicht... generell sollte das schon funktionieren...
    Theoretisch müsste man jetzt alle angezeigten FMA Stati aus dem PFD als screenshot haben und alle Wegpunkte des Missed Approachs in der MCDU nachvollziehen usw.
    Aber wenn du ein ganz generelles Problem siehst, dann darfst du dich gern an den Aerosoft-Support richten... Denn es kann z.B. auch an einem falschen Datensatz für MAP liegen usw.



    Das mal frei wiedergegeben.
    Ich kenne mich da zu wenig aus, dass ich da fundiert was dazu sagen kann.

  • Ich erwarte ja bei einem 60€ Bus nicht die Systemtiefe von einem 130€ Bus.
    Allerdings sollte man wenigstens damit fliegen können bzw. Außerplanmäßige Prozeduren wie Go-Around fliegen können....


    Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht, wer weiß. Aber das war nicht das erste mal wo mir sowas passiert ist...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Fall es hier jemanden gibt, der sich für WW1 Flugzeuge interessiert:


    Es gibt inzwischen die Möglichkeit zum Early Access für die "Flying Circus" Erweiterung zu IL 2 Sturmovik BoS.


    Karten gibts noch nicht, aber Spad, Pfalz, Fokker Dr1 und DVII, Sopwith Camel und Dolphin sind vorhanden. Einige Server bieten schon zeitweisen Mutliplayer-Mode für FC an.


    Vorteil gegenüber dem altbewährten "Rise of Flight" vom selben Entwickler ist die volle VR-Kompatibilität.


    Betreffs WW2 gibt es ebenfalls schon Early Access zur West-Erweiterung "Bodenplatte". Der "Kurfürst" und P47 sind schon da. P38 und Me262 kommen noch.


    DCS ist natürlich auch super. Da hoffe ich immer noch auf eine bis ins Detail funktionsfähige B17.

  • @Myulu
    Also wenn der go-around nicht klappt liegt dass sicher nicht am Aerosoft Airbus.
    Stelle sicher, dass Du im richtigen Mode bist und bei der accel alt auf den Climb detent zurueck gehst.
    Go - arounds sollte man am Besten mit A/P fliegen damit man sich auf den Rest konzentrieren kann.
    Vergiss nicht die S speed sonst kommt die overspeed protection.


    Hast Du vor dem Landeanflug ein Briefing gemacht und Dir den go around angeschaut und mit der procedure in der MCDU verglichen?
    Wenn da bloedsinn drinnen ist, kann der Bus auch nichts vernuenftiges fliegen. ;)
    Lg
    Stefan