Szenarios von Meerschweinchenfan 2012

  • Guten Abend :)
    Nun melde ich mich hier auch mal wieder zu Worte. Und direkt habe ich paar Probleme bzw wünsche.
    Nun fangen wir mit den Problemen erstmal an bevor es zu den schöneren Dingen geht.


    1. Zu der Aufgabe ""7. Abellio Ersatz mit der BR 420 (2 Aufgaben)""
    Ich suche jemanden oder mehrere die mal die Aufgaben fahren könnten und gucken ob der Fehler (siehe Beitrag 16) bei ihm ist und wenn ja ob man den Fehler beheben kann, weil bei mir kommt der Fehler auch nach mehreren Fahren nicht bei mir nicht vorkommt. Deswegen kann ich auch zurzeit an dieser Aufgabe nicht´s machen.


    2. Zur der Aufgabe ""Güter am frühen Morgen Teil 1 ""
    Dort habe ich selber Probleme mit und deswegen kann es noch etwas dauern bis es in der Vollversion kommt.


    MFG
    Meerschweinchenfan 2012

  • Guten Tag :)
    Ich wollte auch mal wieder mein Thread aus der Grube hohlen :D
    Ich habe ja schon das ein oder andere Szenario hier zum Download gestellt und deswegen wollte ich mal einfach aus.
    Wie findet Ihr die Veränderung in den letzten 2 Jahren von den Szenarien bzw im Vergleich gesehen die letzten beiden weil mich interessieren würde was ich besser mache oder was ich schlechter als damals mache.
    Einfach mal aus Interesse gefragt weil es mich persönlich selber interessiert. :)


    Mfg
    Meerschweinchenfan 2012

  • Leider hast Du in Deinen Beitrag vom Juli 2015 keinen Link zum Download reingestellt.
    Wieviel Fremd-Material wurde bei welcher Strecke da verwendet? um das rauszufinden muss man schon sehr aktiv werden .
    Das sind Basisinformationen, damit man gleich sieht, hab ich das Material oder nicht.
    Wie Du siehst, es gab keine Antwort, also hatte keiner Lust da was zu versuchen.
    Schau Dir mal andere Threads an, wie da die Beschreibungen und Reaktionen sind.
    StS


    p.s. Bitte nimm Dir Zeit zum Schreiben, z.B. für Satzzeichen, Buchstabenbandwürmer sind hier nicht gerne gesehen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Streckenübergreifendes Szenario IC 2082 Königssee.


    @Meerschweinchenfan 2012 es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich 5 Szenarien (fast) hintereinander gefahren bin.
    Für deine hervorragende Arbeit meinen Dank an Dich.
    Da stimmt ja fast alles, vom KI Verkehr bis zum aussergewöhnlichen Wetter. Man fühlst sich richtig wohl im Führerstand!


    Bei mir waren keine gravierende Fehler bemerkbar. Nur im 4. Szenario, musste ich den gespeicherten Spielstand nochmals laden, erst dann schaltete das Ausfahrtsignal auf grün. Werde es bei Gelegenheit aber nochmals fahren und testen.
    Beim Rollmaterial musste ich den Metronom tauschen, deinen "...DostoIC" gegen einen normalen Metronom. Den gibt es bei mir nicht, trotz Add-on. Welchen hast du denn im Szenario vorgesehen?
    Bis auf deine "Ansagen" (sehr angenehm!) die im Fahrbetrieb im Führerstand manchmal zu leise waren ist alles sehr stimmungsvoll gestaltet. Macht Spaß. Bei den langen Wartezeiten war ich erst ein wenig ungeduldig, nutzte sie dann aber anderweitig :)


    Hat nichts mit deinem Szenario zu tun, aber findest du nicht auch die "Grundbeleuchtung" in der "Spielerlok" zu hell, gerade im Teil 5 fällt mir das besonders auf oder ist bei mir evtl.ein Fehler in den Cab Dateien?


    Bin jedenfalls restlos begeistert von deiner überzeugenden Arbeit.

  • Guten Abend @Rho11
    Anfang an freut mich, dass dir die Szenarien gefallen haben ^^
    Zuerst mal die Sache mit dem "DostosIC" anzusprechen. Die Metronom Dostos sind natürlich die richtigen. Es ist mir auch nicht bekannt dass ich irgendwie für den IC welche installiert habe :D
    Ich werde da mal bei Gelegenheit mir die Sache ansehen und beheben :)
    Und nun die Sache mit der Wartezeit :D
    Ich habe mir vor ca 3/4 Jahr den Fahrplan rausgesucht und nach dem Gebaut. Zunächst ist mir dass überhaupt nicht aufgefallen mit der langen Wartezeit.
    Nachdem ich es nach einen halben Jahr wieder dran was gemacht habe musste eine Notlösung her. Sonst hätte man nach noch länger in Celle am Bahnhof gestanden.
    Aber in weiteren Szenarien wird dieses nicht mehr vorkommen :)


    Und nun zu deiner Frage zur "Grundbeleuchtung"
    Also wenn du die Display´s meinst, die stelle ich generell auf Nachtansicht weil mir es zu hell ist. Falls du die andere Beleuchtung meinst , schalte einfach mal dass Caplicht aus. Dieses ist manchmal am Anfang einfach an sobald man ein Szenario startet.
    Ist mir aber auch schon aufgefallen wenn du dass meinst, und habe mich Anfangs darüber sehr gewundert :D


    Vielen lieben dank für dein Feedback ^^


    Gruß,
    Meerschweinchenfan 2012

  • @Meerschweinchenfan 2012 zur "Grundbeleuchtung". Nein, weder die Displays noch die Cabbeleuchtung - so schlau war ich schon ;(:)
    Ich finde es ist auch recht hell, wenn die Displays im Nachmodos laufen und alle schaltbaren Lichter aus sind. Ausserhalb ist keine Beleuchtung. Beginn Szenario Teil 5.


    Vergleich einmal die vR 101 Expert-Line Vrot

  • Auf deine @StS Reaktion habe ich noch ein wenig rumprobiert, es interessiert mich ja auch warum dieser Effekt bei mir auftritt.
    Vorweg, ich bleibe ratlos. Fahrzeuge von vR neu installiert und auch keine exotischen Grafikeintellungen vorgenommen.
    Versuchsaufbau:

    • @Meerschweinchenfan 2012 Szenario geklont und eines von 3DZug mit einer identischen Lok zum Vergleich
    • Verschiedene Loks mit RW Tools getauscht - der Effekt, dass das Cab ohne Beleuchtung so hell erscheint, tritt NUR bei dem Meerschweinchenfan Szenario auf.
    • Wetterdaten von Railworksamerica nochmals installiert - keine Änderung
    • Beobachtung, das Cab sieht schon von aussen heller aus, wenn das Szenario startet. In einem Vergleichszenario, ähnliche Uhrzeit, identische Lok, erscheint es normal dunkel und ist auch in der Innenansicht dunkel.
    • Eine DTG BR 101 getauscht und auch hier ist das Cab heller als normal, ohne das die Beleuchtung angeschaltet ist. Dann eine vR120 EL auch diese ist etwas heller als normal.
    • Ich gebe auf ||
  • Hallo,


    ich habe soeben folgendes Szenario heruntergeladen (Klick mich an) und da heißt es das man die Strecke von HH bis Kiel durchfahren kann.
    Doch leider fehlen mir nun ab Lübeck in Richtung Kiel Hbf die Gleise und deren Ausstattungen sowie einige andere Probleme. Hat jemand auch dieses Problem oder kann jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen? ?(

  • Da ich nicht beide lt. Readme geforderten Strecken habe, kann ich nicht testen.
    Was im Download ist, ein Szenario zur Strecke: 00000093-0000-0000-0000-000000002019
    der Nummer nach Strecke- Kiel-Lübeck.
    Auf jeden Fall keine zusammenhängende Strecke mit Hamburg-Lübeck,
    Das lässt mich stutzen.
    klärt mich bitte mal auf, was da wie gemacht wurde.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auf jeden Fall keine zusammenhängende Strecke mit Hamburg-Lübeck,

    Das ha ich mir gestern Abend auch noch angeschaut und habe mich auch gewundert, wie dies funktionieren soll. Denn im Content Ordner liegen nur Szenario Dateien drin und nichts was die Strecke zusammen bringen könnte. *denk*


    Der Teil Hamburg - Lübeck ist vollständig, doch der Teil Lübeck - Kiel eben nicht.