Problem mit TTB BR 143

  • Moin,


    ich bin noch ganz neu hier und deshalb klingt das sicherlich höhst "unprofessionell" ;)


    ich habe mir heute von TTB die 143 im Pluspacket gekauft, habe danach die Datei runter geladen und installiert.
    Ich habe den TS 2014 mit dem Berlin-Wittenberg update mit dem Plus Packet von TTB, sowie sämtliche ICE, BR 145, Taurus, Br 423. BR 485 und weitere.


    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mein TS die neu installierte Lok nicht erkennt.


    Ich bin gerade etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll.
    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Falls ihr weitere Infos braucht. Nur raus damit.


    Grüße, Chris

  • Erst mal willkommen im Forum.
    Du hast keine Lok gekauft, sondern, bitte Handbuch lesen (TTB-Ordner im Railworks-Verzeichnis) :
    Mit dem vorliegenden AddOn haben Sie eine ganz besondere Umsetzung eines mit Railworks ausgelieferten Standardfahrzeuges erworben.
    Das müsste auch so auf der Kaufseite von TTB stehen.
    Du brauchst das ELAP Paket, dass es extra gibt, Material aus dem TS2012 enthält, bzw mit etlichen Strecken mitgeliefert wird.
    Suchfunktion oben rechts, Pluspack eingeben, da wird das auch umfassend behandelt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Chris und Herzlich Willkommen in der TS Welt und im wohl besten Forum rund um TS und co,
    mit den PlusPacks ist das so das die nach einer neu installation oder nach einer Steamüberprüfung deaktiviert werden. Du kannst sie ganz einfach wieder aktvieren in dem du mal im Startmenü den Ornder "TrainTeamBerlin" suchen tust und in diesen Ordner das Konfig tool startest. Anschließend drückst du auf "deaktiveren" wartest bis das toll das ok gibt und dann aktivierst du das pluspack durch einen klick auf "aktivieren". Dann sollte es eigentlich gehen.


    Edit: Der StS war mal wieder schneller als ich, aber er hat recht. Du brauchst das ELAP (bekommst du zb. mit Köln Düsseldorf) damit alles läuft. Und das Update 1.26 für berlin brauch auch die Strecke Berlin Wittenberg.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Nachdem ich herausgefunden habe was ELAP ist.


    Ich habe ELAP und ich habe die 143 beim Steamstore bereits erworben.
    Ich habe den Trick mit der De- und Reaktivierung des Pluspaketes gemacht. Leider ohne Erfolg.


    Ich überprüfe jetzt die Version, die ich von Berlin-Wittenberg habe.


    EDIT: Das Szenario funktioniert mit der Aerosoft BR 143. Immerhin.

  • ich habe mir heute von TTB die 143 im Pluspacket gekauft, habe danach die Datei runter geladen und installiert.[...]


    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass mein TS die neu installierte Lok nicht erkennt.


    Das AddOn "Baureihe 143 Pluspack" für die Bahnsimulation Railworks 3 /
    Train Simulator 2012 enthält eine umfangreich überarbeitete Baureihe
    143.


    Neben dem völlig neuen Sound sind für die BR 143 neue
    Bedienmöglichkeiten wie SiFa, vereinfachte PZB, eine verbesserten
    Stromabnehmer- und Lüftersteuerung entwickelt worden.


    Passend dazu gibt es umfangreich überarbeitete Regiowagen (n-Wagen) sowie Güterwagen.


    Auch dieses Rollmaterial hat einige Anpassungen im Sinne des Spielspaß
    und der Fahrbarkeit erhalten, so dass diese Standardfahrzeuge der
    Simulation nun ein neues Fahrgefühl hervorrufen.


    Weiterhin werden 6 neue Szenarios mit den beliebten Ansagen für die
    Strecken Köln-Düsseldorf *, Hagen-Siegen und "Im Köblitzer Bergland" *
    ausgeliefert.


    * Bitte beachten Sie, dass das AddOns "Im Köblitzer Bergland" bzw.
    "Köln-Düsseldorf" vorhanden sein müssen, um die zugehörigen Szenarien
    dieses AddOns spielen zu können.


    http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/299.html


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Das ELAP installieren und danach das Pluspack. Zur Sicherheit kannst Du auch zuerst das ELAP installieren und kontrollieren, ob die 143 vorhanden ist, wenn nicht doppelte Steam Dateiüberprüfung machen --> Wiki. Wenn sie da ist, dann das Pluspack installieren bzw. nochmal aktivieren.