Unreal Engine 4 in TS

  • This is to be seen.
    Today the Workshop content can be considered as external too.
    Thus there will have to be an "official" way to insert objects into the game. Maybe comparable to the Downloadstation of a neighbouring Simulator.
    The DLS also works for the iOS and Android-Applications.


    Cheers
    Norbert

  • Habe hier nicht komplett mitgelesen bzw. es nur "überflogen".


    Laut einem Kommentar auf deren Facebook Seite sollen das ja zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Einmal die normale TS Engine und dann die UE4 Version. Ich habe ein ausreichendes System und würde mich vor allem über eine grafikeffzientere Version freuen, denn auf mittleren Einstellung ist meine GTX 660 komplett ausgelastet, obwohl sie schon übertaktet ist.
    Addons hoffe ich ja mal, dass die alle weiterhin kompatibel sind. Ich glaube, dass kaum ein Bestandskunde auf UE4 wechseln wird, wenn seine ganzen Addons nicht unterstützt werden (zumindest bei mir und einigen Anderen). Und ne OS X Unterstützung wäre echt mega, da ich an meinem PC hauptsächlich OS X benutze und nur für TS (und wenige andere Spiele) überhaupt Windows installiert habe.

  • Wo ist denn der Unterschied, ob man sich vorher TS Addons gekauft hat und in Zukunft UE-TS_Addons?
    Die alten kann man ja weiterfahren, wenn man sich das dann noch antun will.
    Zumindest wenn der Schuß nicht nach hinten losgeht :ugly:
    Im Forum steht einiges über die Unreal, kann man alles nachlesen.


    Gruss Schmiddi

  • @coaster Der UE 4 Trainsimulator ist was ganz eigenständiges und hat nix mit dem jetzigen TS zu tun. Somit ist kein Add-on vom heutigen TS kompaktiebel. (Sind 2 separate Spiele)

  • Ich habe ein ausreichendes System und würde mich vor allem über eine grafikeffzientere Version freuen, denn...

    Ich glaube solche Wünsche gehören ins Reich der Märchen, sorry.
    Man nutzt als Hersteller normal nicht eine neue Grafikengine, um dann die Engine nicht auch wirklich auszunutzen.
    Eher werden noch mehr Effekte und Gimmicks eingebaut, zumal auch die Rechner der Kunden normal immer stärker werden im Lauf der Jahre.

  • Danke für die Info. Mal gucken wie das dann aussieht mit der UE4 in Zukunft,


    @dengstdu: Es geht ja um eine effizientere Arbeitweise, das heißt mehr Leistung für weniger/gleichen Aufwand. Kenn mich da nicht ganz so aus ;)

  • Genau das wird DTG wohl nicht machen.
    Wenn man die UE richtig ausnutzen würde, mit all ihren Möglichkeiten, so würde es selbst mit einem High_End Pc in einem Desaster enden.


    Außerdem würde das wahrscheinlich auch in der Entwicklung zu viel kosten.


    Schau dir die Vids vom Fisch an, da wird die Reise hingehen.
    Viel ist es nicht.


    Gruss Schmiddi

  • Und ne OS X Unterstützung wäre echt mega, da ich an meinem PC hauptsächlich OS X benutze und nur für TS (und wenige andere Spiele) überhaupt Windows installiert habe.


    Eine OS X Unterstützung ist mehr als Fraglich.


    Das erhöht die Entwicklungs Kosten ungemein, sowie die Support Kosten. Und der nutzen geht gen null, da kaum jemand OS X nutzt. (Die neuste OS X Version schaft es nicht mal auf 4%, und die 10.09 auf nicht einmal 2%) Und von dieser kleinen Gemeinde, gibt es nur einen winzigen, fast vernachlässigbaren Anteil an Leuten, die auch Spiele Spielen.

  • @dengstdu: Es geht ja um eine effizientere Arbeitweise, das heißt mehr Leistung für weniger/gleichen Aufwand. Kenn mich da nicht ganz so aus

    Das ist vielleicht sogar (auch) drinne, ich verstehe schon was Du meinst.
    Aber sicher wird dann noch anderes eingebaut, wodurch das ganze Game schöner wird, so dass letzten Endes Deine Grafikkarte trotzdem nicht weniger zu tun hat.
    Es sei denn Du drehst die Einstellungen vom Spiel runter.


    Was ich sagen will sollte eine neue Engine besser laufen, so wird dies ein Hersteller vermutlich auch ausnutzen, und nicht unbedingt zur Belustigung der Grafikkarte, damit sie mehr Urlaub hat, "verschwenden".


    Bei den meisten PC-Spieleserien, die ich habe, wenn ich mir die anschaue, auch wenn da mal neue Engines kamen, die meisten Nachfolger laufen quasi eher "schlechter", obwohl die Engines durchaus moderner waren, eben weil man die dann auch mehr ausgenutzt hat, mehr Features in die Engines eingebaut hat...


    Also ich dann Deiner Stelle tät da jetzt nicht so groß drauf hoffen, dass ein UE TS Deine Grafikkarte so viel weniger belastet, als der heutige (es sei denn Du drehst die Grafikeinstellungen runter, aber das kann man ja heute auch schon - wenn man will ;) Ich wills nich...).

  • Um mal das Thema Engines aufzugreifen, anfangs kann es sehr gut sein, dass die UE4 schlechter laufen könnte im Bereich Train Simulator. Da sie mit der Engine defacto im TS noch keine Erfahrungen haben. Um so länger sie im Einsatz ist desto mehr wird sich rausstellen an welchen schrauben sie drehen können.. Auch hier ist der dtg fishing kein Vergleich da es unterschiedliche Konzepte sind mehr oder minder ist dass eher etwas um die engine kennen zu lernen bzw. Damit umgehen zu lernen und ggf schonmal dass ein oder andere Feature testen zu können. ;)



    Wenn man sich jetzt die aktuelle engine anschaut dann ist dass mittlerweile maximal mögliche erreicht, da diese engine ja auch nicht noch weiter aufgebohrt werden kann. Die Unreal engine ist da wesentlich modularer, und auch wenn irgendwann mal ue5 kommt bedeutend besser anzupassen. Bis eine ue5 aber nötig wird gibt es sicherlich noch einige Entwicklungen an der ue4.


    Mal abseits der ue, ein Beispiel vielleicht kennt es ja der ein oder andere Final Fantasy 13 war seinerzeit dass erste final Fantasy mit einer für next gen Konsolen (ps3 u. Xbox360) entwickelten engine wo man damals nur Schlauch Level hatte und später ne pseudo open world, mittlerweile läuft die gleiche engine im mmorpg final Fantasy 14 A Realm Reborn bzw. Heavensward. Erst mit ff15 kommt jetzt wieder eine neue da die alte bis ins kleinste Detail ausgereizt ist bzw. Nicht mehr all zu viel Spielraum nach oben offen hat.


    Ganz ähnlich wie es hier derzeit der Fall ist!

  • Man sollte da aber bedenken, das die Welt in FF auch auf die Engine hin gebaut ist. D.h. man kann dort gezielt ein Level so designen, das man zu jedem Zeitpunkt das meiste aus der Engine raus holen kann.


    Bei einer TS Map ist das nicht wirklich möglich, es sei den es ist eine Phantasie Map. Die reale Welt ist eben nicht so gebaut, um die Grafikkarte zu jedem Zeitpunkt so wenig wie möglich zu belasten, um im gleichen Zug auch noch die schönste Grafik zu haben.

  • Wenn man sich die Engine von ff14 bzw das World Design anschaut isses auch immernoch begrenzt, aber ging auch davon aus was sie aus der Engine gemacht haben sprich was sie durch Erfahrung rausholen konnten, ff15 wird ein richtiger open World Titel was dem ganzen (ts) schon näher kommt.


    Anfangs wird die ue4 sicherlich Probleme haben bzw. nicht optimal laufen aber bin da zuversichtlich dass es in die richtige Richtung geht! ;)

  • Ich finde es interessant wie sich alle hier sorgen machen... ?(


    ich habe auf engine-driver.com die Artikel über die neuen Züge und Strecken für den TS2016 verfolgt und habe mir die Bilder ganz genau angeschaut.
    schaut mir jetzt nicht nach einer Grafik Revolution aus :/


    Meiner Meinung nach gibt es da nur sowas wie eine kleine Verbesserung der Grafik wobei die Struktur des Spieles nicht verändert wird und das die Simulationen
    (simulierte-Reibung, simulierte-bremsdrücke, simulierte-massenkräfte und all die dinge) die den Zug fahren lassen nicht angefasst werden...


    und eigendlich kann es doch nur besser werden :P