vR BR103 (TEE / orient lang) und LZB mit vorausfahrendem Zug / Strecke MA

  • Hallo. Eine Frage zur LZB der BR103.
    Ich erstelle gerade ein Szenario wo ich mit der BR103 hinter einem identischen Zug her fahre, der an einem Marker etwas herunter bremst und dann wieder auf 200 beschleunigt. Was jetzt aber passiert ist, dass sich die Zielgeschwindigkeit, also die LED Anzeige im Tachometer, nicht ändert, sie bleibt immer auf 200 nur die Nadel der Sollgeschwindigkeit fängt spontan an runter zu wandern oder was noch schlimmer ist, ist wenn sie einfach mehrere KmH bereits runtergesprungen los wandert. Ich habe also keine Chance vorher zu reagieren und Leistung herunter zu schalten. Zielentfernung ändert sich nicht und Zielgeschwindigkeit auch nicht, die Sollgeschwindigkeits-Nadel macht einfach was sie will. Kann man das beheben, oder gehört das zu den Train Sim Dingen die man hinnehmen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von darkman222 ()

  • @hansdampff
    It´s not a bug it´s a feature :ugly:


    Ich zitiere mal von Facebook auf meine Frage bzgl. der fehlenden Rückwand bei vielen Loks:


    Die Rückwände fehlen aus diversen Gründen, nicht nur weil man sie mit der normalen Kamera nicht sehen kann. Oft fehlen sowohl ausreichende Infos als auch die nötige Zeit um diese zu erstellen. Die AddOns werden eben dann absofort als nicht TrackIR tauglich gekennzeichnet. Man kann einfach nicht alles berücksichtigen.

  • Hi @hansdampff,


    dieses Ergebnis ist Folge der zu weit nach hinten gesetzten Camera - sie "sitzt" praktisch in der Wand und beim Drehen des Sichtfeldes kann man dann irgendwann auf einmal durch die Wand schauen. Kann aber auch genauso gut sein, dass dort keine Wand vorhanden ist (weil die Camera nicht einen so großen Drehwinkel haben sollte).


    Zwei Möglichkeiten:


    1. Den Drehwinkel verkleinern
    2. versuchen die Camera weiter nach vorn zu setzen


    Gruß


    Ups: @Schienenbus war schneller! Chapeau!

  • @Schienenbus und @Cotten Eye Joe Danke Jungs, ja erschütternd eigentlich, eine Schande über mich dass ich viel zu viel an Strecken bastle als zu fahren, mit den vielen tollen Loks.


    Ich kann Deinen Sarkasmus, Schienenbus nur voll und ganz teilen, bei einem Paywareprodukt sollte das wirklich nicht sein, es ist nichts als ein leichtes "Herumdrehen" auf dem Sitz mit der Maus und "huch" sitzt man auf den Gleisen (das klappt bei 90% der anderen Loks).
    Von der Außenansicht ist Fahrer und Rückwand normal zu sehen, aber im CAB fehlt mir die Rückwand schlicht und ergreifend (Kommentar siehe oben). Daher dürfte ersteres "Kamera nach vorne schieben" sinnlos sein, den Drehwinkel verkleinern ist da wohl die "hüftsteife" aber bessere Variante. Und schätze mal das muss man selber machen, werd aber nochmal hier nach einem patch suchen.


    Danke nochmal!

  • Mein Fehler!


    Nochmal kurz, das ganze wurde wohl längst gefixt, allerdings liegen die 103 Derivate in diversen Letzt-Versionen vor 2.0, 3.0, 4.0 und da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht mit der orientroten kurz oder lang ;-).
    Werde wohl doch mal diesen feed zu den vR Patches aktivieren damit man immer auf dem neusten Stand bleibt!