Talent 2 vielleicht bald auch in Österreich?

  • @Railworker da irrst du dich leider da der Talent von Bomardie (ka wie man es schreibt) ist und der eigentliche Nachfolger des ÖBB E-Talents, haben dank der Mittenwaldbahn alle Talent 2 Züge eine ÖBB Zulassung. Auf Sondergenehmigung für eine Strecke fahren, ist schon lange Geschichte.

  • haben dank der Mittenwaldbahn alle Talent 2 Züge eine ÖBB Zulassung.


    Auch wenn die Zulassung für die Talent2 der Werdenfelsbahn erteilt wurde bedeutet dies noch lange nicht, das automatisch auch andere Talent2 zugelassen sind.
    Schon eine andere Softwareversion macht den Unterschied - und so hat z.B. die Baureihe 182 von DB Regio inzwischen die Österreich-Zulassung verloren.

  • Bei der 182 ging es weniger um die Software als um die ZZA und natürlich gibts dann auch noch die Softwareunterschiede nur im allgemeinen haben alle (wahrscheinlich nicht ganz alle) eine Zulassung für Österreich.

  • Dass die ÖBB 9 Railjet Garnituren bestellt haben ist ein Fakt, keine Vermutung.


    Was trotzdem Schwachsinn ist, da hätten sie Siemens auch gleich die 7 Garnituren abnehmen können und nicht erst der CD überlassen.


    Und das die ÖBB Talenten 2 haben will bezweifel ich, ich denke es geht eher darum das sie dann noch öfter nach D dürfen, wenn sie der DB erlauben bis nach Ö zu fahren wenn die Talente 2 die ÖBB Zulassung hat (alá ihr dürft und nun dürfen wir auch)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vielleicht hatten die ÖBB keinen Bedarf mehr und vielleicht auch kein Geld?


    In welcher Bananenrepublik lebst du dass man Geld aus dem Fenster schmeißen kann.
    Die wollten keine Railjets mehr, so ham se die 7 den CD gegeben, jetzt gibts halt wieder Bedarf

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Vielleicht hatten die ÖBB keinen Bedarf mehr und vielleicht auch kein Geld?


    Die wären eh erst spätestens ab März 2014 Ausgeliefert worden und du willst mir jetzt weiß machen, das die ÖBB innerhalb von ein paar Monaten so viel Geld für 9 neue Garnituren hat?
    Ich hoffe das meinst du nicht wirklich ernst.



    Zitat

    In welcher Bananenrepublik lebst du dass man Geld aus dem Fenster schmeißen kann.


    Bananenrepublik Deutschland, da schmeißt die Politik mit Geld nur so um sich in der Weltgeschichte.


    Zitat

    Die wollten keine Railjets mehr, so ham se die 7 den CD gegeben, jetzt gibts halt wieder Bedarf


    Siehe erster Absatz.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()


  • Und das die ÖBB Talenten 2 haben will bezweifel ich, ich denke es geht eher darum das sie dann noch öfter nach D dürfen, wenn sie der DB erlauben bis nach Ö zu fahren wenn die Talente 2 die ÖBB Zulassung hat (alá ihr dürft und nun dürfen wir auch)


    Da hat die ÖBB als EVU mal überhaupt nix mit zu tun. wenn die DB nach Österreich fahren will, dann bestellt sie die Trasse bei der ÖBB-Infrastruktur AG und kriegt sie auch, wenn ÖBB Personenverkehr oder Rail Cargo Austria dagegen was unternehmen wollen sehen sie alt aus, denn die ÖBB-Infrastruktur AG hat einen Diskriminierungsfreien Zugang zum Schienennetz zu gewähren, für jeden der die Voraussetzungen erfüllt.


    (Und jetzt warte ich auf die Stammtischparolen, dass die EIU ja sowieso nur denen Zugang gewähren die sie mögen und es allen anderen erschweren )

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()