Steam ES64U2 Wagen kuppeln nicht

  • Hallo zusammen
    Ich wollte im Szenario Editor Wagen die beim Steam ES64U2 mitgeliefert werden als einzelne Wagen an einem bestehendem Consist aneinanderkuppeln, die Wagen kuppeln aber nicht! Ich habe auch schon versucht, ein einzelner Wagen an ein anderen einzelnen Wagen zu Kuppeln, aber auch das klappt nicht!
    Kann mir bitte jemand/mehrere erklären, was man machen muss, dass diese auch Kuppeln oder ist das ein Fehler von RSC, der sehr wahrscheinlich nie korrigiert wird?
    Bei anderen Wagen, funktioniert das Kuppeln problemlos!
    Die Wagen heissen "ES64_SGGRSS-A Rusty Transco" und noch mit ähnlichen Namen, fangen auf jedenfall alle mit "ES64-SGGRSS-A..." an!
    Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten!
    Grüsse Stefanix19

  • Die Wagen sind hälftig, also immer 2 - jeweils um 180° verdreht - ergeben einen kompletten. Unter Vorbehalt mal, weil schon zu lange her - sorry!


    Grüße


    Edit meinte eben noch, da gibt es komplette Züge, also Lok mit ca. 40 Waggons - vielleicht da mal schauen?


    Hast recht, ein Waggon ist im Prinzip zwei ;)
    Schau mal auf den Screen, da steckt ein A im Namen des Waggons. Einfach erstmal einen mit dem B im Namen dazu packen, dann ist ein Waggon komplett. Welche Art von A und B zusammengesteckt wird ist egal, hauptsache erstmal A und B für einen kompletten Waggon kombinieren :)


    Hoffe das hilft dir weiter

  • Hier mal bildlich ...


    vorne Links die Wagenhälfte "A"
    vorne Rechts die Wagenhälfte "B"



    Was die Fest gekuppelte Wageneinheit ergibt die dahinter zu sehen ist.


    Es handelt sich also um einen sechs achsigen Gelenkwagen (Doppelwagen)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das sind eben Containerwagen mit sogenannten Jawa oder Jakobsdrehgestellen. Soll heissen: Zwei Wagen teilen sich ein Drehgestell. Das hat zum Beispiel auch die Br 423 oder die TGVs. Kannst du ja mal bei nem vorbeifahrenden Containerzug beobachten.


    Im TS gibt es viele solche Wagen. Zum Beispiel eben die aus dem ES64U2 Pack, die von Hamburg-Hanover, die von Waggonz oder die Taschenwagen von fopix. Meisstens ist im Namen dann ein A und ein B. Bei den Wagen von Waggonz ist sogar ein Fähnchen über dem Wagen damit man das sofort erkennt. Man sieht es auch wenn man nen Wagen auswählt, ein Teil hat dann zwei Drehgestelle und der andere nur eins am Ende.