Wie erstelle ich einen Hintergrund für mein Steam-Profil?

    • Wie erstelle ich einen Hintergrund für mein Steam-Profil?

      Hallo zusammen,

      da ich vor kurzem herausgefunden habe wie man sich einen Hintergrund auf seinem Steam-Profil erstellt, wollte ich euch mal zeigen wie das funktioniert! ;)

      Im Grunde ist es ganz simpel:

      1. Man geht im Steam Client in den "Markt" unter dem Reiter "Community"

      2. Anschließend scrollt ein kleines bisschen hinunter und gibt rechts in die Artikel-Suche (z.B.) "Train Simulator 2014 Profile Background" ein, natürlich funktioniert das auch für andere Spiele, das wichtige ist immer "Profile Background" hinter das Spiel zu schreiben!

      3. Danach kauft sich einen Hintergrund nach Belieben (beim Train Simulator ab 0,03 € erhältlich)

      4. Nun muss man auf sein Profil gehen, es bearbeiten und dort dann unter dem Punkt "Profilhintergrund" ihn auswählen!

      Mathias :)
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by RailworksFan98 ().

    • Ich dachte Du erklärst uns hier, wie man einen Hintergrund für sein Steam-Profil erstellt (so wie ja auch der Titel lautet).
      Stattdessen beschreibst Du, wie man einen gekauften Hintergrund installiert.
      Das kann ich aber selber (und viele andere sicherlich auch), und habe auch eine ganze Menge kostenlose (muss mir also keine extra noch kaufen), da es die bei Erreichen bestimmter Ziele oder bei bestimmten Aktionen gratis mit gibt.

      The post was edited 1 time, last by dengstdu ().