Was ist die beste Expert-Line?

  • grundsätzlich ist das ja richtig - aber wenn man das mal so ganz von außen aus Sicht eines neutralen Beobachters betrachtet, ist die Feststellung, eine Lok ist besser als eine andere, weil sie einen Batterieschalter hat, schon - gelinde gesagt - etwas seltsam :)

  • Naja, wenn man mal einen Blick zum Flightsimulator wirft, ist es auch dort das Streben der virtuellen Piloten nach fast perfekten Maschinen, wo jeder Schalter belegt ist und real funktioniert. Inzwischen gibt es da Flugzeuge, die sind zum Teil allein gar nicht mehr beherrschbar. Davon ist der Trainsimulator noch Lichtjahre entfernt, aber was man so sieht, ist schon nicht schlecht. Wichtig sind hier zumindest für mich auch wirklich ansehnliche Strecken und Authentität. Eine hervorragende Nebenbahn mit passenden Fahrzeugen und glaubhafter Atmosphäre wäre mir da ebenso lieb, wie eine Hightec Strecke für den ICE.


    Frank

  • Ich finde auch alle EL Produkte von vR klasse. Wenn du das Beste suchst, dann immer den zuletzt veröffentlichten Zug/Lok. vR lernt immer mehr dazu und setzt auch immer mehr um. Die 111 mit den Dostos war sehr gut, bis die 103 kam. Ich denke dass die vll bald erscheinende 120 mit dem IC Stw noch mehr bieten wird. ;)

  • :huh:


    Das alles liest sich so als wenn es auf das eigentlich Lok Modell überhaupt nicht mehr ankommt.
    Nur noch auf die Innereien also dem Script.


    Da könnte Ulf doch gleich einfach eine Quader mit Räder drunter bauen und gut ist.


    Seitens Ulf noch ein Super Führerstand dazu, je nach dem welche Lok es darstellen soll und von Maik eben das Script und fertig ist der Schuhkarton auf Rädern mit Super Innenleben.


    Die Hardcore Fahrer verlassen ja angeblich eh so gut wie nie den Führerstand.


    Wozu dann überhaupt ein ansehnliches Außenmodell??? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wozu dann überhaupt ein ansehnliches Außenmodell??? *denk*

    Weil ein Schuhkarton, der einem als KI entgegenkommt, etwas komisch aussähe.
    Ich verlasse das Cab auch recht selten, erfreue mich aber an anderer Stelle zu anderen Gelegenheiten an schönen Außenmodellen. Manchmal "wandere" ich um das Modell herum und erfreue mich an Feinheiten... und dann steige ich auf den Bock und fahre los und freue mich wie ein kleines Kind :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • die beste expert line lok ... öhm ...
    gibt es noch nicht :)


    für mich wäre es eventuell u.a. die DR BR 211 / 242
    mit diesen zug
    http://upload.wikimedia.org/wi…Mitteleinstiegwagen_2.jpg


    auch die " wumme " wäre der hit - da kann man expert line mäßig einen hammer zum draufkloppen
    mitliefern - wenn die nicht anspringt - pzb - lzb - heizung - waren für die lok böhmische dörfer :)


    um die frage zu beantworten - ich fahre sehr gern die DR BR 132 - leider habe ich zu den
    DB loks nicht so den bezug - die kannte ich als ossi auch weniger - aber die VR modelle sind ohne zweifel alle
    sehr schön. 111 und 103 - wurden oft positiv genannt - ja klar :) ich habe sie auch.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • leider habe ich zu den
    DB loks nicht so den bezug - die kannte ich als ossi auch weniger


    Da ziehst Du mal paar Monate in den Westen, und schaust Dir da auch mal paar Loks an dort, fährst auch mal mit paar mit, dann haste auch nen (gewissen) Bezug dazu. ;)
    (Ja ich weiß, das ist immer nicht so einfach möglich... - und sinnvoll)

  • Also ich kann dazu nur eines sagen, die beste EL Lok ist die mit der du am besten zurechtkommst.

  • at dengsdu ;)
    ich war beruflich von 2000 - 2003 in bebra - da habe ich die alten db stromfresser :) live erlebt :)
    110
    knallfrösche
    4 - achser
    6 - achser
    die waren alle bei db cargo / railion....
    ich glaube mich zu erinnern - dass die 111 ( rb re ) von fulda richtung frankfurt lief....
    ich bin damals auch mal auf einer 103 mitgefahren....


    hatte trotzdem wenig bezug - meine lieblinge waren " holzroller " und die " 250 " in sachen " strippe "

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Also ich empfehle keine Expertline von Steam. Wenn dann von VR aus dem Shop.
    Ein Beispiel: die 143 von Steam ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Die von vR hat ein update bekommen, das den Spielespaß bei mir angehoben hat. Z.b
    Langsamere Pantos und der Fehler bei den FML wurde behoben.


    Deswegen ist die Ludmilla sehr wohl eine EL, denn bei Diesel geht nicht mehr hat Mail mal gesagt.

  • Die Lüfter sind nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern Fahrstufenabhängig. Können also bei 100 schonmal ausgehen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()