[VR] DR243 EL online

  • Die Modelle von VR sind bei den n Wagen besser. Aber die Sounds von TTB bei den anderen n Wagen in RW sind ja 50x besser. Ich bin ja schon ewig 2010 mit den Wagen in der Realität gefahren. Sowohl mit Klotz und Scheibenbremse. Und die Sounds sind da echt sehr real. Ich finde sowieso gerade bei den n Wagen ist noch sehr viel Potential was man rausholen könnte. Wenn man ihnen einen Glanz mit bumpmap wie bei der Class 43 First Great Western geben würde, wäre das echt der Oberhammer ;)

  • Nein.


    Da muss ich mal kurz nachhaken: Was ist denn der Unterschied bzw. sind die Unterschiede zwischen den n Wagen, die bei der 143er und bei der 111er dabei sind? Auf den ersten Blick fallen mir fehlende Passenger View auf bei der 143er (die ich habe). Gibt's sonst noch Unterschiede? Sound, Texturen? Danke schon mal und sorry für eigentlich off-topic -.-

  • Da muss ich mal kurz nachhaken: Was ist denn der Unterschied bzw. sind die Unterschiede zwischen den n Wagen, die bei der 143er und bei der 111er dabei sind? Auf den ersten Blick fallen mir fehlende Passenger View auf bei der 143er (die ich habe). Gibt's sonst noch Unterschiede? Sound, Texturen? Danke schon mal und sorry für eigentlich off-topic -.-


    Jap. Große Unterschiede! Die Wagen bei der 143 sind noch die ollen Lamellen von GR aus anno dazumal, die auch bei Ha-Si dabei sind. Die, die bei der 111 dabei sind, sind hochwertige Wagen. Siehe Produktbilder! Dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.

  • Na super :D. Danke @einMonster Schön, dass man das auch mal mitbekommt xD.


    Kann es sein, dass die neuen n Wagen noch bei einem anderen Paket dabei sind? Ich könnte schwören, dass ich schon mal per Pass View in diesem Albtraum in Grün gesessen hab :O Und langsam steig ich bei meinen verschiedenen vR Paket-Varianten nicht mehr durch^^.

  • LOL ja, so wird's gewesen sein. Doof nur, dass ich mir jetzt auch noch das 111er Regio EL Paket kaufen muss :D. Und das obwohl ich ja die 111er EL schon in blau-beige, als S-Bahn EL und mit den Dostos hab *haha*

  • Was ich bei der Pass View der neueren vR n Wagen toll finde ist, dass sie sich für das "spar OFV" Innendesign entschieden haben. Als die "Silberlinge" damals modernisiert worden sind, gab es eine Art, nun ich nenne es jetzt mal "Wettbewerb" die DB hat einige dutzend n Wagen an verschiedene Firmen verteilt, und die sollten dann halt mal "das Beste draus machen" Und das Beste war dann die "Grüne" Variante. Und die wurde dann in Großserie in Auftrag gegeben. Somit sind die Silberlinge alle nach und nach zu "Grünlingen" geworden.
    Nun eig. sind innen Glaswände zwischen den Einstiegsbereichen, und den Großräumen. Aber (ich weiß ja nicht) irgendwann scheint denen wohl das Geld ausgegangen zu sein, und die haben die "festen" Zwischenwände drinnengelassen, und einfach nur so Minzgrün gemacht.


    Evtl. könnte man sich ja mal an Repaints machen. Jetzt wo ich mal so drüber nachdene ;)


    Aber besser so, als die anderen Sachen, die noch zur Auswahl standen.
    Die Urheberrechte liegen bei Wikipedia bzw. dem Autor des Artikels.
    http://de.wikipedia.org/wiki/N-Wagen
    Das heutige "Blau" heißt DBM Design. (DB Medien)

    Das Grün heißt OFV

    dann die Mitbewerber waren das PFA Design

    und Fervet Design von anderen Herstellern

    Davor gab es noch das Hannover Grün Design. (Sieht ein wenig nach der 628 aus)

    Dann gab es noch das Orange von der Citybahn.

    Und nicht zu vergessen: Das Original, so wie sie vom Werk aus geliefert worden sind

  • ... oder Neubauten, der Silberlinge?


    Silberlinge Neubauten :?::?::?:
    Hab ich was verpasst *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Shift +T ist doch glaube ich erst seit der 103 oder war datt auch schon bei der 111?


    Egal Strg +T war gestern und ist abgeschafft. Soweit ich Maik verstanden habe gab es wohl in Vergangenheit bei etlichen Usern Probleme damit.


    Aber ist doch Latte was man drückt so lange die Türen zu gehen.

  • Deswegen nehme ich immer die Taster im Führerstand.
    Apropos Taster: Ist euch aufgefallen, dass die Taster für die GR- Sonderprogramme nicht gehen (Und nein, ich habe mir NICHT alle Seiten im Fred durchgelesen).
    Also zumindest gehen sie bei mir nicht.

  • Sind die blauen modernisiert, oder Neubauten, der Silberlinge?


    Neubau? Schön wärs :) Das was da heute so rumfährt ist immer noch 60er-70er Jahre. Was noch ein Unterschied ist, ist die Polsterung. Ursprünglich waren sie mit Federkernen gepolstert. Also wenn man sich reingeschmissen hat in die Bänke, hat's extrem gefedert, und gequietscht. Jetzt sind da Schaumstofffüllungen drinnen. Die sind so, wie jeder Autositz heute. Unnachgiebig, und hart. Allerdings noch lange nicht so hart, wie die Sitze in DoSto FLIRT 612 628 Hamsterbacke etc. etc. etc.


    Das war immer sehr schön, wenn ich aus Hannover zurück nach GS gefahren bin, als die Grünen Federkernsitze noch drinnen waren. Abends im Winter, alleine im Zug, niemand mehr drin, Zeitung auf die Bank gegenüber legen, den fetten Heizungsregler voll aufreissen, (in einem der beiden kleineren Großräume) und Füße gegenüber hoch auf die Zeitung legen, damit der Sitz nicht schmutzig wird. Und draußen wurde es langsam immer dunkler. Schön war das. Bis irgendwann eine Zugbegleiterin der Meinung war, mich anzumeckern, obwohl ich extra eine Zeitung druntergelegt habe. Andere kümmern sich nichtmal drum, und machen alles schmutzig.


    Aber genug OffTopic.