Landwirtschafts-Simulator 2015 - erste Eindrücke ab Seite 2 unten (#38)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn das wirklich die Grafik des neuen Landwirtschaftssimulator ist dann kann ich nur sagen "Boaaaah 8o " Das sieht verdammt realistisch aus. Ob sowas auch für mal für den RW kommt (eventuell mit der Unreal-Engine :D ). Wahrscheinlich mit dem RW 2030.

  • Schön, aber warum haben die Entwickler die Forstwirtschaft eingeführt? *denk*
    Da währ ein oder 2 neue Fiecher besser gewesen und dann noch ein paar neue Feldfrüchte, aber nein...
    Mich hat das noch nicht überzeugt. Erst mal abwarten und *teetrink*

  • Also da fällt einem schon die Kinnlade runter. Wahnsinn. Ich steh ja nun gar nicht auf diese Farming-Sims, aber wenn das im Game so aussieht, wogegen nichts spricht (man sieht in dem Video dass es ingame ist und nicht vorgerendert), dann tu ich mir das sicher mal an. Neue Grafikengines bieten halt einfach mehr als eine bereits 10 Jahre alte TrainSimulator Engine. Welche Engine die benutzen ist schwer zu sehen. Aufgrund der akuraten Pyhsik tippe ich auf die Havok-Vision (ein teurer Spaß).

  • Also die Fahrzeuge sollen nun auch dreckig werden und man muss sie sauber machen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In welche Kerbe schlägt denn der Farming Simulator?


    Der wo die Qualität stimmt, oder eher der, wo jedes Jahr was versprochen wird, dann nicht im Spiel ist, und erst später mal nachgereicht wird, wenn sich genügend Leute beschwert haben?

  • dank dir, dann schau ich mir den mal an. Hab da noch nen alten andern Landwirtschaftssimulator den ich so gu wie nie gespielt habe, weil die Performance zum Ko... is und der gerne Abstürzt und danach nicht mehr startet.
    ( UIG als Publisher)

  • Naja, bei dem Publisher braucht man glaube ich auch nichts mehr weiter sagen.


    Ansich ist der Landwirtschafts-Simulator gut umgesetzt und, wie Steinchen schon schrieb, von Anfang an recht passend. Es gibt zwar die ein oder anderen Sachen, die mir von Version zu Version immer wieder negativ auffallen (z. B. der Wirkungsbereich der Maschinen ist nicht auf die Breite ausgelegt, sondern auf feste Bereiche, Steuerung & Physik der Fahrzeuge nicht unbedingt die Beste ...), aber alles in allem macht er vieles Richtig.

  • Nur um Missverständnisse zu vermeiden.


    Es handelt sich hier doch um "den" Landwirtsschaftssimulator?
    Also der von Astragon?


    Denn e gibt ja auch den Farming Simulator und andere die was von dem Kuchen abhaben wollen....


    Edit: Ja is "der" LW Sim.....


    @ Maik Golz, Du bist ja einer der Experten. meinste wirklich das erste Video ist ungerendert InGame?
    Also das wäre Hammer.... :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Diese Grafik auf dem heimischen Computer wäre echt der Hammer. Alleine dafür, und wegen der Forstmaschine, würde ich den Simulator schon kaufen! ;)

  • Das wäre aber sehr schade. :( Ich wollte rin in den LS, und Bäume fällen ohne Ende... bis die Grünen kommen. ;)

  • Ich denke mal, dass die Forstwirtschaft noch Jobs zu vergeben hat. Da bekäme man dann sogar Geld dafür und hat dauernd frische Luft. Einen Führerschein für ein solches "Monster" zu machen, dürfte durchaus im Rahmen des Möglichen sein.


    Aber das sieht schon gut aus, muss ich sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Trailer sieht iwie nach Aufnahmen aus einem echten Wald + hinzugefügter Animation aus... ?(

  • Ja, das haben sie schon verblüffend gut getroffen, das muss man schon sagen... (Mein armer Geldbeutel, wieder ein ungeplanter Spielekauf :( )

  • Giants Software kümmern sich echt gut um ihre Spiele und der LWS2013 war sicher nicht ohne Grund eines der meistverkauften Spiele in Deutschland in seinem Erscheinungsjahr. Die 2011er-Version hat sich wohl über 250.000 mal verkauft, zum 2013er gab es 220.000 Vorbestellungen - das sind Zahlen wovon manche AAA-Titel noch träumen können (2011 Quelle, 2013 Quelle). Die Community wäre sicher auch nicht so groß geworden, wenn das Spiel nix taugen würde.


    Ich hab aber das von nobsi angesprochene Problem mit dem Spiel: es ist entsetzlich repetetiv. Und erstmal 10 Stunden spielen um sich nen ansatzweise interessanten Trecker zu kaufen habe ich keine Lust zu. Zumal die Aufgaben auch dann nicht interessanter werden, man kommt nur etwas flotter vorran. In der Hinsicht ähnelt es zwar dem TS, wo man im Grunde ja auch nur ständig von A nach B fährt, aber da hab ich trotzdem mehr Spaß bei. Sollen aber ruhig die anderen 199.999 Leute Spaß damit haben, nur für mich persönlich ists nix.


    Edit: und ich bin mir einigermaßen sicher, dass der Trailer oben kein Ingame-Material zeigt. Ja rein technisch wäre sowas wahrscheinlich möglich, aber in Anbetracht der Tatsache, das sich der LWS nicht an Hardcore-Gamer mit entsprechenden PCs richtet, sondern an Gelegenheitsspieler, die nur etwas bessere Taschenrechner zu Hause haben denke ich nicht, dass die da derart detaillierte Umgebungen mit soviel Physik-Berechnung einbauen.