Grafikarte GTX 660

  • Hallo ich möchte mir gerne eine GTX 660 zulegen,habe aber leider 2 Karten zur Auswahl!!


    MSI N660Twin Frozr Gaming oder MSi 660 TI.Leider weiß ich ganz Ehrlich nicht denn Unterschied zwischen den Karten außer das die TI ein wenig schneller sein soll??


    Wer kann mir dabei helfen?? :whistling:

  • Ich hatte mir meine letztes Jahr im Februar gekauft. Bis jetzt reicht mir die auch völlig aus und auch bei anderen Games geht der Karte nicht so schnell die Puste aus.
    Sprich habe ich momentan auch kein Grund etwas neues zu kaufen. Sicher würde eine bessere Karte noch ein paar Frames beim TS mehr rausholen aber das ist mir die Sache nicht wert.
    Die Karte muss jetzt erst mal noch was halten und irgendwann gibts dann mal was neues :D


    Genau wie mein I5 2500K der muss auch noch halten man kann doch nicht jedes Jahr was neues kaufen das geht einfach nicht.

  • Ok.Wenn ich mir nun die 760OC von Msi hole reicht denn mein Netzteil dafür aus,ich habe ein PURE POWER L7 | 530W aber auch kein 8 Pin anschluß.sondern nur 2 mal 6 pin.sorry für die blöden fragen aber auf dem Gebiet bin ich leider nicht fit.Danke für euer Hilfe!!

  • Habe auch eine MSI GTX 760 OC ( TS2014 ) 1920x1080 und alle Settings auf max.)


    MSI GeForce GTX 760, N760 TF 2GD5/OC, 2048 MB DDR5, DP, HDMI http://www.caseking.de/shop/ca…-DDR5-DP-HDMI::23408.html Kostet 209 €


    Das Problem habe ich auch gehabt. Netzteil 550W und das hat nicht gereicht für die MSI GTX 760 OC.


    Habe neue Netzteil geholt von Super Flower 750W http://www.caseking.de/shop/ca…teil-750-Watt::25384.html und alles ist OK. Der hat 4x 6+2-Pin-PCIe (Für SLI)


    (Es gibt auch Adapter von 6 pin auf 8 pin)

  • Keine Sorge, dein Netzteil reicht locker für die GTX 760.


    Wenn das alte NT von @M@ster es nicht geschafft hat, war es entweder völlig veraltet oder überlabelter Elektroschrott. Ein System aus Intel Sandy/Ivy/Haswell-CPU und GTX 760 zieht kaum mehr als 250W im Spielebetrieb, beim Benchmarken könnten es vllt. 300W sein. Brauchst dir also keine Sorgen machen. ;)
    Wenn dein L7 schon älter als 3-4 Jahre ist, solltest du dir aber mittelfristig mal ein neues gönnen.


    @M@ster
    Ich hoffe mal das soll ein Scherz mit dem FX-9590 sein. :ugly:

  • nein mein L7 ist gerade mal wenn ein halbes jahr alt.Ok.dann bin ich ja froh.Danke euch für euer Hilfe war mir sehr hilfreich.denke mal werde mir nun die MSI 760 Twin Frozr holen.Wie ihr schon sagt wenn ich nun die N660 Gaming hole bringt es wohl nicht viel mehr als meine 650TS Boot.

  • Mein Netzteil war 2-3 Jahre alt (550W no Name) und jedes mal wenn ich PC auf Windows Leistungsindex überprüft habe ist ehr bei DirectX10 Alu runtergefahren.


    Neue Netzteil und alles ist OK.


    Nein das ist kein Scherz ich bin ein Freak für AMD FX ;)

  • Tja, 550W Noname...wahrscheinlich überlabelter Müll, der nur die Hälfte der 550W auf der/den relevanten 12V-Schiene(n) liefern konnte. Dass das für einen übertakteten Stromfresser wie den 8120 nicht gereicht hat, kann ich verstehen.


    Zumindest hast du ja jetzt ein brauchbares NT, das auch für den 9590 (für mich die unsinnigste CPU aller Zeiten) reichen wird. Hoffentlich hast du auch ne gute Wasserkühlung, um diesen Hitzkopf halbwegs bändigen zu können. 8o


    @rexbaer
    Alles unterhalb einer GTX 760 macht wie gesagt keinen Sinn, wobei die Karte mMn ein ganz miserables Preis-/Leistungsverhältnis hat. Für 200€ gibts auch schon deutlich schnellere R9 280, sofern es nicht unbedingt eine Nvidia sein soll.

  • Ich frage mich weshalb ihr alle zu 700W+ Netzteilen greift?
    Ich seh bei ner GTX760 keinen Grund solch ein überdimensioniertes Netzteil einsetzen zu müssen, 400W reichen da auch für aus gut bei AMD dann 500W aber dann is auch Ende.
    Markennetzteil versteht sich da wohl immer von selbst, ich setz da auf Seasonic und alte Cougar Netzteile bei mir (bis 2011).


    Auf den FX 9590 würd ich verzichten, wozu 200W verballern wenn doch jeder QuadCore I5 mit weniger als der Hälfte an Leistungsaufnahme schneller unterwegs is?
    Takt is ja nun auch nich Aussagekräftig und AMDs Architektur ist irgendwo nur darauf basierend, parallele Rechenoperationen auf einem Kern beherrscht der FX im übrigen auch nicht.
    Läuft dein Rechner nur alle paar Tage mal ein paar Std. wäre der Verbrauch ja nich dramatisch aber wenn du ihn jeden Tag mehrere Std. laufen hast wirst du merken wie er dein Geld verbrennt ohne das du davon etwas hast.
    Gut er wird nicht dauerhaft 200W verbraten aber selbst bei 170W würdest du im ordentlich Geld verbrennen mit dem Teil, dann kannste auch direkt in nen Intel investieren der holt dir dann über die Stromrechnung die Differenz wieder rein. Sofern es ein ordentlicher Kühler is kannste den Kühler ja ruhig mit rübernehmen, Sockelhalterung wird ja beiliegen bei jedem guten Kühler.


    4GHz sind im übrigen auch bei Intel schon seit 2009 keine Hürde mehr, nen C2Q 9550 lief bei mir schon mit dem Takt.
    Ebenso der I5 2500K und auch mein jetziger I7, hab übrigens auch noch immens Luft nach oben bei meinem aktuellen trotz Luftkühlung!

  • Habe sehr schlechte Erfahrung mit Intel darum nur AMD = nie Probleme bei AMD gehabt.


    750W Netzteil weil kommt zweite GTX 760 OC


    (R9270X und R9 280X habe ich auch)


    ==============================================


    ( Habe noch 2 andere PC )

  • 4GHz sind im übrigen auch bei Intel schon seit 2009 keine Hürde mehr, nen C2Q 9550 lief bei mir schon mit dem Takt.
    Ebenso der I5 2500K und auch mein jetziger I7, hab übrigens auch noch immens Luft nach oben bei meinem aktuellen trotz Luftkühlung!


    Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, vor allem was das Übertakten angeht. Bei meinem Q9550 war bei 3,4 GHz schon Schluss und das nur mit massiver Spannungserhöhung, mein jetziger i5 wird die 4 GHz auch niemals sehen.


    Gut, so eine AMD Herdplatte braucht natürlich ihre 5 GHz, sonst kommt sie einem aktuellen i5 nicht hinterher der mit 2 GHz weniger taktet. *teetrink*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Gerade 2 Grafikkarten würde ich generell meiden, dann lieber eine ganz große anstatt zwei Mainstreamkarten.
    Preislich dasselbe und weniger Verbrauch, gut dich störn ja sogar 200W für die CPU scheinbar nicht im Ansatz...


    Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben, dass müssen wir akzeptieren.