[DTG] BR Class 27

  • Hallo


    Jetzt erhältlich!


    BR Class 27 Loco Add-On für € 9,99.


    Scenarios
    Four scenarios for the Western Lines of Scotland route:

    • Four scenarios for the Western Lines of Scotland route:
    • Training: Class 27 Simple Controls
    • Training: Class 27 Expert Controls
    • Carlisle Connection
    • Green Days


    Key Features

    • Class 27 in BR Green livery
    • Engine on/off buttons
    • AWS sunflower and reset
    • Instrument and cab lighting
    • BR Mk1 coaches in maroon livery
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the Western Lines of Scotland route
    • Download size: 185mb

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich krieg mich nicht mehr ein!
    "AWS sunflower and reset" *haha*


    Sorry, dass der Einstieg in diesen Beitrag nicht besonders niveauvoll ist. Aber das nimmt langsam komische Züge an, was DTG als Key-Features nennt.


    Positiv: Mit 9,99€ liegt der Preis unter dem Standard und ist auf jeden Fall ein Anreiz. Immerhin! Insbesondere, wenn man die sehr ähnliche Class 33 nicht besitzt hat man hier eine gute Alternative!
    Vlt. kauf ich sie mir ja mal im Sale für 5€ und düse damit über die WLOS.

  • Ich habe das Internet befragt, und was sagt es uns?
    Die Class 27 sieht etwas anders aus, hat mehr Leistung, und fährt etwas schneller.
    Wäre für mich persönlich ein kleines Argument.
    Ein größeres wäre wenn man öfters auf der Insel fährt, und diverse Szenarienpacks nutzt, wo die Modelle mit gebraucht werden weil sie jemand verbaute...

  • The class 27 has less power than the 33 and for most of their lives worked in Scotland. In their first few years some worked in England, but not for long. The class 33 worked mostly in the south of England and at times south west England. I often travelled on the class 27 before I was a driver, they were very bouncy, but comfortable locos.

  • die Class 27 ... ist eine Unverschämtheit ;) .. hätten die die nicht mal putzen können, bevor sie sie verkaufen? Fensterränder total verdreckt, im Cab überall die Lackierung abgewetzt usw. :ugly:


    ich hab vorhin zufällig festgestellt, dass ich die noch nicht hatte, und diesen Zustand beim aktuellen Preis gleich mal geändert.
    Als Minuspunkt kann man ( wenn es denn sein muss) sehen, dass die halt nur in BR Green kommt, während die Class 33 in einigen Farben kommt. Alles andere spricht m.E. für die 27. Das so richtig "schön" schmuddelige Cab, der "dreckige" Sound (im Vergleich wie ein halb-verrosteter Rhein-Frachtschiff, während die 33 eher wie ein zivilisiertes Weber-Schiffchen daher kommt), das Zweiklanghorn hört sich auch besser an (die "Hupe" der 33 ist da eher wie eine Sawtooth-Wave frisch aus dem Synthesizer). Witzig nur, dass die cleane Class 33 zusammen mit Schotterwagen, die dreckige Class 27 hingegen mit Mk1 verkauft wird.


    Also wenn ich wählen müsste: 9:1 für die Class 27


    edit:
    1. noch ein Unterschied: die Class 33 hat eine (dezente) Cab-Occlusion, die Class 27 nicht.
    Also hier ein kleiner Minuspunkt für die 27.
    2. die Passenger view der bei Class 27 enthaltenen Mk1 Wagen ist eine "Kopf-aus-dem-Fenster" Ansicht, find ich auch mal nett.

  • Danke @nobsi für deine erfrischende Bewertung für das Teil. :thumbup: Hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen da sie noch auf meiner Wunschliste steht. Werde noch etwas abwarten und dann zuschlagen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hab mal das Mk1-2_Sound_Pack von AP in die MK1-Waggons "eingebaut".


    Benötigt wird natürlich

    Einfach in's Railworks-Root entpacken. Wenn das Archiv "..\RailWorks\Assets\RSC\Class27Pack01\Class27Pack01Assets.ap" nicht entpackt und gelöscht wurde, braucht man vorher nichts zu sichern. Zum entfernen einfach die beiden Ordner, die entstanden sind, komplett löschen.

  • Kleines, weiteres Soundupdate für die DTG-Class 27:

    • Cab Occlusion "angeschaltet" (man fühlt sich jetzt auch wie drinnen)
    • AWS Lautstärke angepasst (etwas leiser)
    • Fading der Maschinengeräusche beim vorbeifahren optimiert.

    Einfach in's Railworks-Root entpacken. Wenn das Archiv "..\RailWorks\Assets\RSC\Class27Pack01\Class27Pack01Assets.ap" nicht entpackt und gelöscht wurde, braucht man vorher nichts zu sichern. Zum entfernen einfach die beiden Ordner, die entstanden sind, komplett löschen.