[DTG] ME146 Metronom

  • Add-On Bewertung 130

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (15) 12%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (45) 35%
    3. Das Add-On ist ganz OK (57) 44%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (10) 8%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 2%


    Link zum Shop: Steam
    Preis: 19,99€
    Veröffentlichungsdatum: 15. August 2013


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Achtung!: Aufgrund eines Fehlers vor ein paar Wochen wird das Modell im deutschen Steam-Store derzeit für 19,99 Euro verkauft. (Stand: 11. Juni 2014). Wenn man sich die Steam Database anschaut, ist das aber ein klarer Fehler, der eigentliche Preis sollte bei den üblichen 13,99 Euro für ein Lok-Modell liegen (GBP 11,99 / US-$ 19,99).


    Wer also nicht unbedingt eine Spende von 6,00 Euro an DTG geben möchte, sollte erst einmal abwarten oder sich auf das Adventure DTG-Support einlassen.

  • Das DLC ist ganz Ok, die Wagen sind brauchbar, genau wie die 146 auch.


    Soundtechnisch sollte man aber keine Wunder erwarten, weder bei den Wagen noch bei der Lok.


    Schulnote: 2,5

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ....diese Bewertung musste ich korrigieren, da ich sie mit der BR 145 verwechselt habe. Die ME 146 finde ich soweit ganz gelungen und zusammen mit dem Soundpatch den ich schon lange installiert habe wirklich empfehlenswert.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich schließe mich @BlackHawk an, mehr als 2,5 ist im Auslieferungszustand nicht drin. Wobei nur die (gelungenen) Wagen eine 3- verhindern.


    Allerdings bringen die Patches/Updates/Repaints von Trainworks das Zuggespann auf einen wirklich beachtlichen Level, damit zählen die Fahrzeuge nun für mich zu den besten DTG-Modellen.
    Und da die Bananen wie (fast) immer beim Kunden reifen, kann ich mit der nötigen Nacharbeit auch leben.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Da das Paket kürzlich im Angebot war, habe ich es mir auch mal zugelegt.
    Im Grunde finde ich es auch ganz ok. Die Modelle sind, wie meist DTG üblich, recht schön gestaltet. Das Fahrverhalten, bzw der Sound überzeugen aber nicht wirklich. Aber auch da gibts es meiner Meinung nach deutlich schlechteres von DTG.
    Also von meiner Seite aus gibts ne Note 3+

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.