Abhebende Objekte

  • Mein Problem ist, ich baue gerade eine Fantasie Strecke und verlege neue Signale welche ich daraufhin mit PZB ausstatten möchte. Dabei stelle ich fest das mir der Editor die VR-Magnete gar nicht anzeigt und ein Blick auf die aktiven Blueprints zeigt das sie aus waren (warum auch immer), das verrückte dabei ich hatte bereits welche vor ein paar Tagen verlegt und diese funktionierten auch noch *denk* . Jetzt habe ich das Blueprint aktiviert und seitdem fliegt jedes Objekt das ich anklicke unaufhörlich immer weiter nach oben auch wenn ich ein neues platziere. Weiß einer wie ich das ändern könnte, habs schon mit VR-Magnete Blueprint aus und nochmal an versucht kein Ergebnis.

  • Also ich hatte mit den vR-Magneten noch nie irgendwelche Probleme.
    Dass deine Objekte wegfliegen könnte an einem versehentlich aktivierten (oder defekten?) Caps-Lock-Taste oder einem anderen Qualifier-Key liegen (Strg, Shift, Alt).


    Mach mal nen Reboot deines PCs und schau mal, ob das Problem fortbesteht.


    Vielleicht ist das aber euch eine weitere Marotte des letzten TS-Updates. Wäre ja nicht das 1. Mal, dass man bei der v42.5b Kuriositäten feststellt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • welche Taste bewirkt denn sowas? Teilweise hab ich auch son seltsames Kameraverhalten ich drück dann immer alles und irgendwann isses weg :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die Shift order Strg Taste kann "hängenbleiben", das ist ein "bekannter" Bug wenn man "LockControls" benutzt. Kann sein dass im Editor das auch passiert. Einmal kurz solo auf die Shift und/oder Strg Taste gedrückt und es müsste wieder weg sein. Wenns die Shift Taste ist merkt man das an zu schnellen Kamerabewegungen mit der Maus, die werden ja mit Shift beschleunigt. Das hängen bleiben kann passieren wenn man die Taste drückt und ausserhalb des TS klick wenn er im Fenstermodus läuft. Sonst passiert das auch schon mal wenn er kurz hängt und man grad die Taste drückt.

  • Meine Güte kaum hat der Vater Geburtstag geht alles drunter und drüber. Ein reiner Neustart des TS hat nicht ausgereicht ein ein Systemneustart hat das Problem behoben. Und Barrett es war ja kein Kamera sondern Objektverhalten. (vermutlich hat die NASA dran rumgepfuscht :ugly: )