PZB Fragen zum München Garmisch Update

  • Seitdem im FST-Video an diesen Tafeln PZB-Magneten liegen. Außerdem musst du von 120 auf 90 abbremsen, da ist wohl eine PZB-Beeinflussung sinnvoll. Ist nur eine weitere reale Tatsache, die auf M-G anders ist, als man es auf anderen Strecken gewohnt ist. Sind keine 500er, sondern daueraktive 1000er

  • Nene, dass sind schon 1000Hz/2000Hz Magnete, da das Model der 500Hz Magnete anders aussieht (Falls das die vR Dinger sind)
    lzb
    Aber dennoch macht auch beim abbremsen von 120 auf 90 km/h ein 1000Hz Magnet an der Stelle kein Sinn. Den so muss man ja auf 85km/h bzw. Güterzüge (Auch wenn da nur alle 100 Jahre einer fährt) 55 km/h (Hoffe das ist richtig) abbremsen.
    lzb

  • :D Dem Patch folgt ein Patch. Mit einem Klick in einer Sekunde vom Original zur Überabeitung und wird erneut geklickt ist wieder alles wie gehabt. Ich arbeite dran. Andreas bekommt dann das Ergebnis und er entscheidet auch ob es veröffentlicht wird oder nicht. Ich selbst mag einfach keine Handarbeiten auch wenn ich da in der Schule eine 1 erhalten habe.


    Gruß Norbert


    So jetzt das Patch zum folgenden Patch runterladen.


    90 ist ein Achtungsgebot und natürlich muss es PZB 90 bestätigt werden, denn sonst kann man das Gebot umfahren und mit 190 rein wenn die Lok es erlaubt. Macht keinen Sinn. 90 mit Richtungspfeil gilt dann nur für das Richtungsgleis und dann darf da auch kein aktiver 1000er liegen, weil dann ja jedesmal bestätigt werden muss, auch dann wenn das Gebot nur für die Richtung gilt, die man gar nicht befährt. Gebot also nicht gleich Gebot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • So ist es aber auch in der Realität. wenn du bspweise in der unteren PZB-Art(55) fährst und bekommst ungünstig eine Beeinflussung, müsst du auf unter 55 km/h bremsen. Wenn dies bei 80 km/h der Fall ist, musst du unter 55 und dann kannst wieder beschleunigen :Duden:

  • Lass es einfach derzeit, Norbert. Die aktualisierte .rwp wird noch auf den Server geladen, dann ist es einheitlich.


    lzb: Nochmal. Auf M-G ist eben einiges anders als du es kennst! Im Video liegen dort PZB-Magneten, also da es wohl keine 500er sind, sind es 1000er und wenn die dort liegen, dann bau ich die ein. Wer es nicht glauben will, schaut sich einfach das Video an. Das gleiche in Weilheim, wenn man aus Murnau kommend an Gleis 1 einfährt: Einfahrt mit 90, das Vorsignal mit Zs3v muss mit PZB bestätigt werden.


    Barrett: Ist da überhaupt nicht betriebsbehindernd, weil du nur 5 km/h langsamer fahren musst, um dann eh am Westkreuz anzuhalten. GPA wäre halt noch schön, aber so tut es eben der 1000Hz. Hier übrigens ein Schema, diesen Fall betreffend: 1000Hz am Lf6. Da es aber die GPA nicht gibt, wird eben eine PZB-Beeinflussung ausgelöst, um genau das von Norbert Angesprochene zu vermeiden. ;)

  • So ist es aber auch in der Realität.


    Realität gibt es bei der Bahn. Wo gibte das im TS? Wie Markus schon sagt. Liegen dort Magneten, dann setzt er diese. Manchmal glaube ich das Barrett eine Fahrerlaubnis für das Budesgebiet hat. Gibt es, gibt es nicht usw.
    Bei der Bahn gibt es vieles. :D Betriebsbehindernd ist die PZB, dass ist aber so gewollt. Kommt von deiner Chefin und geht auch über den Bahnvorstand bis zu deiner Dienststelle und dann auf deine Lok. Erst wenn du das Betriebsgelände verlassen hast, bist du von allen befreit auch von der PZB.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()


  • lzb: Nochmal. Auf M-G ist eben einiges anders als du es kennst! Im Video liegen dort PZB-Magneten, also da es wohl keine 500er sind, sind es 1000er und wenn die dort liegen, dann bau ich die ein. Wer es nicht glauben will, schaut sich einfach das Video an. Das gleiche in Weilheim, wenn man aus Murnau kommend an Gleis 1 einfährt: Einfahrt mit 90, das Vorsignal mit Zs3v muss mit PZB bestätigt werden.


    Ja muss es, es gibt aber keine Beeinflussung ;)


    Barrett: Ist da überhaupt nicht betriebsbehindernd, weil du nur 5 km/h langsamer fahren musst, um dann eh am Westkreuz anzuhalten. GPA wäre halt noch schön, aber so tut es eben der 1000Hz. Hier übrigens ein Schema, diesen Fall betreffend: 1000Hz am Lf6. Da es aber die GPA nicht gibt, wird eben eine PZB-Beeinflussung ausgelöst, um genau das von Norbert Angesprochene zu vermeiden. ;)


    Und wenn ich in U fahre und garnicht Halte? Dann muss ich von 80 auf 55 runter, und das ist behindernd ;) in der Realität liegt da auch ein GPA ;)






    Realität gibt es bei der Bahn. Wo gibte das im TS? Wie Markus schon sagt. Liegen dort Magneten, dann setzt er diese.


    Warum dann überhaupt das Update, ist doch alles ohne Update toll, Realität braucht keiner!

    Manchmal glaube ich das Barrett eine Fahrerlaubnis für das Budesgebiet hat. Gibt es, gibt es nicht usw.


    Der Barrett weiß wie die PZB zu bedienen ist, und wer dabei etwas aufpasst weiß auch wie sie verbaut wird.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Und wenn ich in U fahre und garnicht Halte? Dann muss ich von 80 auf 55 runter, und das ist behindernd ;) in der Realität liegt da auch ein GPA ;)

    Das sprach ich schon mehrfach an und kritisierte das. Das Verbauen eines daueraktiven 1000ers an einem Lf6 mit Kennziffer "8" oder gar "9" macht es nicht richtiger, sondern falscher, wenn man keinen GPA verbauen kann.
    Mir scheint, dass viele denken, dass zumindest die Optik stimmen muss:
    Da sind so kleine gelbe Metallkästen verlegt, also mach ich da mal nen 1000er hin. Wird schon passen.
    Dass dadurch aber der ganze Fahrfluss und Betriebsablauf in Zugart U und M und teils auch in O ad absurdum geführt wird, wird gerne übersehen, bzw. in Kauf genommen. Hauptsache, da liegen "gelbe Kästen", die irgendwie den Spieler beeinflussen.


    Manchmal liegt da sogar garnichts, wenn die Streckengeschwindigkeit vorher unwesentlich höher lag und damit bereits niedriger ist, als die Prüfgeschwindigkeit des GPAs.
    Beispiel:
    Von 90 km/h runter auf 80 mit Lf6 "8", dann liegt dort kein GPA, weil Prüfgeschwindigkeit 95 km/h ist. Und schon garnicht liegt dort ein 1000er.
    Von 100 km/h runter auf 90 mit Lf6 "9", dann liegt dort ebenfalls kein GPA, weil Prüfgeschwindigkeit 105 km/h ist. Und schon garnicht liegt dort ein 1000er.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn man den "gelben Kasten" weglässt, könntest du theoretisch selbst mit PZB mit 120 über die Weichen brettern, was nicht gerade richtig ist, oder? Die GPA gibt es nicht, also ist es unserer Meinung so besser, zumal auf M-G nicht gerade viel Güterzüge fahren, wo Zugart U wichtig wäre, und auf der S Bahn-Strecke schon gar nicht. Man muss hier Kompromisse eingehen - und der Kompromiss lautet Nachstellung der Mehrheit, und das ist der Personenverkehr. Für Zugart O führt hier somit nichts ad absurdum. ;) Wem es nicht passt, der braucht das Upgrade nicht zu installieren oder aber entfernt einfach die scharfen 1000Hz-Magneten. ;)

  • Die GPA gibt es nicht


    Jo und das versteht Prelli nicht oder er will es nicht wahr haben. Betriebsblindheit wäre ja noch gut.
    Wir sind beim TS nicht bei der Bahn. Das kann nicht wirklich so schwer sein es zu verstehen. Prelli Programmierkenntnisse hast du, im Streckenbau verfügst du auch über Kenntnisse und wie es im 3 D Max und anderen Programmen aussieht bei dir wirst du besser wissen. Eine GPA für den TS ist also in Reichweite.
    Bis du oder andere keine GPA's zur Verfügung stellen haben wir sie nicht.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Tut mir leid, aber das ist falscher als falsch.
    Nur einfach falsch ist das Fehlen des GPAs.
    Am falschesten aber ist das Verbauen eines 1000ers, wo keiner liegt.


    Dass man auch in Zugart O durch diesen Denkfehler beeinflusst wird, wo man nicht beinflusst werden sollte, wird klar, wenn ich berücksichtige, dass ich bei einem Lf6 mit Kennziffer "9" wachsam drücken muss. Das muss ich als Tf sowieso normalerweise, aber hier bekomme ich eine Beeinflussung und muss runter auf 85 km/h abbremsen, selbst dann, wenn ich bereits 90 fuhr.
    Das ist noch der harmloseste Fall dieser fehlerhaften Zweckentfremdung eines 1000ers. Aber deswegen noch lange nicht richtiger als nichts zu verbauen.


    Edit:
    Wenn wir jetzt auch keine 1000er hätten, würden wir dann Bäume quer aufs Gleis legen?
    Macht was ihr wollt. Es ist falsch und es bleibt falsch und wegen mir könnt ihr mich gerne betriebsblind nennen. Macht mir nichts, ich kann damit umgehen.
    (Ich hab gerade ein Dejavú, glaube ich...)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ja und? Was hat das damit zu tun ob man nen GPA hat oder nicht? Würdest du dann bei einer Ankündigung von 130 aus 160 auch einen aktiven 1000 Hz Magnet legen, nur weil es keine GPA im TS gibt? Optisch kann man nen GPA sehr wohl nachbauen im TS, überhaupt kein Thema.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Langsam wird es traurig und ich kann Markus nur zustimmen. :thumbup: Hände weg etwas für diese Gemeinde zu machen. Man bekommt nur eins auf den Sa....... Absolutes Chaoz. Ab wann muss man denn bestätigen bei der PZB 90? Traurig, traurig, traurig. Einfach mal die Handbücher lesen. Da steht es drin.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Och du ich kann die PZB 90 Bedienen, ich würde in dem Falle auch bedienen, aber die Beeinflussung ist schlichtweg falsch.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Bestätigt wird Grundsätzlich ALLES, ob Magnet liegt oder nicht.....


    Aber diese "ich weiß es besser" Kämpfe sind doch eh fürn hintern, der eine möchte es verstehen, der andere nicht :)