Trainsimulator vom iPad oder Android steuern

  • http://www.airkeyboardapp.com/


    in der Payversion gibts auch ein Layout für den Trainsimulator und wennman sich eigene Layouts erstellt, für jedes Programm was man auf dem PC oder Mac nutzt.
    Die Möglichkeiten haben mich umgehauen. Es geht sehr flüssig und benutz auf dem PC/Mac einen kleinen Server.


    Wer es Probieren mag kann sich ja die Lite mal runterziehen und selbst testen.


    Anpassungen an Layout und Download/Publish ist nur in der Payversion möglich.
    Rein theoretisch könnte man sich für jede Lok ein eigenes Layout erstellen, wenn man denn will.


    Ich persönlich finde die Möglichkeit genial.


    Wie weit da der Saft verbraucht wird, interessiert mich nur marginal, da man das Tablett an USB laden kann.


    Sollte jemand von der Couche aus steuern wollen muss man sich nur ein Netztanschluss in der nähe verschaffen.


    Die Layouts sind tasächlich für alle möglichen Programme geeignet.
    z.Z wird allerdings nur das englische ABC unterstüzt, was man sicher via Support auch ändern kann.


    Tasten kann man selbst gestalten und einer Tastenbelegung zuordnen.


    Ich bin begeistert


    g YD

  • Teamviewer ist nicht dazu geeignet schnelle 3D-Anwendungen zu übertragen, zumal das selbst im gleichen Netzwerk unweigerlich mindestens ne Sekunde Verzögerung in der Übertragung hat. So ein virtuelles Keyboard ist da schon weit besser, weils nicht zusätzlich noch den Bildschirminhalt übertragen muss sondern eben nur die einzelnen Tastendrücke.


    Kann ich mir schon witzig vorstellen die Steuerung damit, jemand hatte hier ja auch mal so ein Ding für WoS2 vorgestellt. Das funktioniert auch sehr gut, ist aber letztlich halt doch nur eine eher überflüssige Spielerei. Idee gut, ich brauchs aber nicht ;)

  • Könnte ein Ersatz für meinen rot-metallic (war ein Geschenk von Herzelein)-X Box Controller werden. Der ist ja hier leider mega-out, obwohl ich nicht glaube, dass die Verreiß-Kollegen den auch wirklich mal getestet haben.
    yellowdoor: Verrätst Du uns noch den Preis der Paywareversion? Spart den Klick von vielen. Danke!


    Gruß
    Norbert

  • für android 0,73€
    für iphone 0,99€
    und wie oben geschrieben 2,69€ ipad


    das ipad kann auch iphone apps starten somit hat man die wahl zwischen beiden.
    ich werde alle 3 pays mail runterladen und euch berichten. somit muss nur einer geld ausgeben wenn es doof ist.


    alsi für ipad kann ich es schon empfehlen das habe ich probiert und geht besser als gedacht.


    in dieser app wird kein bild übertragen sondern lediglich maussteuerung und tasten.


    ich werde hier mal dann bilder reinstellen.
    kann dann jeder sehen was geht.


    reintheoretisch kann man auch den bauchladen nachbilden, wenn man eine abbildung hat. und wenn das bild vom xbox-controller vorliegt könnte man auch den simulieren.


    wenn jemand eine schematische zeichnung vom "bauchladen" als die fernsteuerung von realen loks hat kann er das gerne hier reinposten. nach möglichkeit so hoch wie möglich aufgelöst. oder ein foto geht auch.


    hier auf der seite gibt es abbildungen die aber nicht so dolle sind


    http://www.cattron-theimeg.de/th-eclo-tfs.html


    http://www.cattron-theimeg.de/th-eclo-tfs.htmlkann mir jemand sagen wo genau alle tastaturbefehlen aufgelistet werden..im programm selbst sind ja nur einige.


    wo kann man die befehle ändern?

  • ...X Box Controller ..... Der ist ja hier leider mega-out, obwohl ich nicht glaube, dass die Verreiß-Kollegen den auch wirklich mal getestet haben

    Das Problem beim X-Box Controller ist, dass man diesen nicht konfigurieren kann. Der greift einfach hintenrum auf die F4 Kontrollen drauf (aber mit Fehlern). Das ist schlecht da das Event OnControlValueChange dabei nicht ausgelöst wird und man die Eingaben am Controller so nicht im Script auswerten kann, ohne ein riesen TamTam zu coden, das dann auch noch höchst inperformant ist. Von daher ist das verreißen des Controllers schon ok. Denn der ist nur halbherzig und fehlerbehaftet implementiert worden. Bei den Fahrzeugen die nichts weiter können ausser fahren ist das soweit ok. für erweiterte Dinge ist das extrem schlecht. Leider ist der X-Box Comtroller bei DTG das Maß der Dinge.


    Die App ist nett aber irgendwie auch nichts besseres als ein wireless keyboard. Echte Tasten sind sowieso besser bei solcher Bedienung als welche bei denen man kein haptisches Feedback bekommt wie bei einem Tablet. Wenn auf der Couch dann mit X-Box Controller (und den entsprechenden Einschränkungen). Alles andere ist zu kompliziert und unübersichtlich für die Couch.

  • Weil wir schon bei Thema sind gibt es eine App (die vielleicht?) mit der ich mir dieses F1 Fahrplan Menü und die Rückkameransichten wie das z.b. bei der Talent geht (Kamera dient als Aussenspeigel bei der Abfahrt) machen?