[HRQ] Taurus ab 165 km/h Zwangsbremsung [Gelöst]

  • Hallo, es kann sein dass ich mich hier total dumm anstelle (bin ja noch Anfänger, die dürfen das :D) aber die Taurus von HRQ macht bei mir ab 165 km/h eine Zwangsbremsung, wenn ich PZB ausschalte nicht. Ich habe natürlich die oberste Zugart eingestellt, aber ich komme nicht über 165 km/h. Ist das normal oder mache ich was falsch?
    lg Luca

  • Das ist normal, da man mit eingeschalteter PZB nur max 160km/h fahren darf! Würde man schneller fahren, wären die 1000m Bremsweg nicht mehr einzuhalten...


    Schneller als 160km/h gehen nur noch mit LZB oder ETCS Unterstützung... Im TS kannste nur LZB nehmen, da ETCS dort noch nicht unterstützt wird!


    Edit: Klasse, zwei Blöde, ein Gedanke... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Zur Ergänzung noch die Info, dass eine Strecke mit LZB ausgerüstet sein muss. Man sollte also nicht glauben, man könne z.B. auf der Seebergbahn einfach eine LZB einschalten. Die muss auf der Strecke verbaut sein.
    Und wenn sie verbaut ist, ist es leider fraglich, ob sie korrekt funktioniert.


    Verbaut ist sie unter anderem auf Hamburg-Hannover, München-Augsburg und mit einer Erweiterung auch auf Berlin-Wittenberg.


    Ob da eine LZB verlegt wurde sollte man erkennen am Kabel auf den Schwellen mittig zwischen den Schienen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()