Aerosoft Berlin-Wittenberg" oder Steam-Version?

  • Hallo!
    Ich habe vor, mir in den nächsten Monaten die Strecke Berlin - Wittenberg zu kaufen. Leider existiert eine Version von Aerosoft UND eine "Version" von Steam. Leider gibt Steam als Entwickler Kuju/RailSimulator an, sodass ich nicht weiß, ob und wie sich die Produkte unterscheiden. Es wäre nett wenn jemand mir erklären kann, wo genau der Unterschied liegt. Danke!
    Dark
    :)

  • Kauf Dir bei Aerosoft die Downloadversion, da hast Du immer die aktuellste Version der Strecke!

  • es ist im Grunde dieselbe Strecke. Wenn du bei Aerosoft kaufst, erhältst du einen Key, den du an Steam verfüttern kannst, und bekommst dann die Steam-Version.
    Unterschied:
    die Steam-Version ist nach wie vor die erste Version (1.0) der Strecke, die Aerosoft-Download-Version (nicht die Box) ist eine neuere Version.
    Vorteil neuere Version: der S-Bahnhof Teltow Stadt wurde bebaut
    Vorteil Steam-Version: jede Menge Szenarien verfügbar (die mit der neuen Version nicht in jedem Fall laufen)


    insofern:
    wenn du Aerosoft Download kaufst, hast du die Wahl, alt oder neu zu installieren
    wenn du Steam kaufst, hast du nur alt, aber bequemer, und viel mehr verfügbare Szenarien (die Szenarien hast du natürlich auch wenn du Aerosoft kaufst, und den Steam key verfütterst)

  • Wobei ja bald auch das entsprechende Update bei Steam erscheinen wird.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Erscheinen soll ..... :rolleyes:


    Ich glaub es erst wenn es wirklich da ist!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich würde die Aerosoft Version empfehlen, da du dort die neueste Version bekommst und auch die möglichkeit auf weitere Updates, wo du bei Steam drauf wartest bist du Schwarz wirst. Außerdem wird die Aerosoft Version nicht unbedingt an deinen Railworks Account gebunden, also falls du den Steam Account wechselst kannst du die Strecke tzd weiter im Railworks nutzen


    Viele Grüße


    BR111 144-2

  • Richtig habe meine beim Steam löschen lassen und mir die aktuelle bei Aerosoft gekauft.Wann Steam das update macht steht in den Sterne!Und wenn bekommst du bei Aerosoft immer das aktuelle Update!!!!


    Viele Grüße


    rexbaer

  • Na das stimmt ja so auch nicht. Wenn das so ist dann Frage ich mich warum die AS Käufer das aktuelle Update wo auch schon die LZB integriert ist nicht haben?


    Genau denn das wird nach wie vor erst mit dem Steam Update kommen denn so hat es Bahnjan auch geschrieben.


    Also wird man um eine Registrierung bei Steam nicht drumherum kommen wenn man das Update wenn es verfügbar ist laden möchte.
    Per AS wird da nichts mehr kommen denn dann hätten die das schon längst machen können.


    Von daher sind ja so Aktionen wie ich habs bei Steam löschen lassen und bei AS gekauft doch mehr als voll daneben. Rausgeworfenes Geld ist das nicht mehr nicht weniger *dumm*

  • Das kann sein aber siehst du bei Steam ein Update??Nach rücksprache mit As sagten sie das Steam diesen Monat vorhatte das Update zu machen,wo ist es??und as sagte wenn es was neues gibt würden sie es auch anbieten.Aber wie gesagt da stecken wir leider nicht drin.Und die Version 1.11 ist ja schon etwas länger draußen. *closed*