Umfrage: Spiele bewerten

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    ich arbeite zur Zeit an einer Studie über typische Handlungen in digitalen Spielen. Dazu suche ich freiwillige Teilnehmer für meinen Online-Fragebogen.
    Ihr könnt dort ein Spiel eurer Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.


    Wer Lust hat, kann hier mitmachen.


    Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich hier zeitnah zu beantworten.


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Roger Wilco

  • Da sind Fragen dabei, die mehr für Strategie- und Ballerspiele sind, aber für die beiden Möglichkeiten des TS, schlichtes fahren von Zügen oder die Kreativität, die man entwickeln muss, um Szenarien oder dar Strecken erstellen zu können, nicht Rechnung tragen. Was sagt man da zu muss man intuitiv handeln ...nur als Beispiel.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo djbenny und Sts,


    Der Fragebogen ist für alle Spiele und Genres konzipiert - das macht es vielleicht etwas "holprig" an manchen Stellen. Sollte aber für alle Spiele (auch TS) gehen.
    Es ist auch in der Tat gewollt, dass manche Fragen gar nicht passen. Dann kriegen Sie eine "0" - weil die Handlung so nicht im Spiel vorkommt.


    Das darf ruhig so sein -)


    Danke und viele Grüße

  • Das ist ja bei vielen Fragen die Krux, das Spiel hat zwei Seiten, beim Fahren Kreativität, blos nicht, da haste Zwangsbremsungen, also nein. Beim Bauen von Strecken oder Szenarien unbedingt.
    Nu was machtse denn da?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo StS,


    das stimmt- ich würde dann sagen die Bewertung bezieht sich dann auch eine der beiden Spielarten. Entweder du fährst selber (Simulations-Modus) oder du entwirfst Strecken im Streckeneditor. Beides gleichzeitig geht ja nicht. Obwohl das mal spaßig wäre :)


    Ich würde dann lieber das Fahren zur Bewertung nehmen, da ich das eher als "Spielen" ansehe. Wobei beides natürlich zum Spiel gehört.


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Roger Wilco ()