Dovetail Games sucht deutschen Betatester

  • Hallo,


    bei DTG wird auf den Unmut mancher Spieler zur Qualität deutscher Strecken aus dem Hause DTG reagiert.
    Oft wurde in anderen Foren das Verständnis der deutschen Signal und Bahntechnik, seitens der Engländer in Frage gestellt.
    Nun reagiert Dovetail Games. Wer möchte kann sich bei DTG als Betatester bewerben.


    http://planetsim.de/simmunity/…chige-Add-ons-verbessern/


    Eine englische Arbeitsgenehmigung muss vorhanden sein, oder erworben werden.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Oh, na wenigstens versuchen sie etwas zum besseren zu verändern *eiei*:D Aber ich habe nicht genügend Zeit/Lust/Ahnung mich irgendwo als Betatester einzuschreiben bzw. zu bewerben :D Aber vlt. hat da jmd anders Lust/Zeit/Ahnung zu *hi*

  • Wetten jetzt will es wieder keiner machen? Aber alle meckern, wenn jetzt jemand ohne Ahnung die Stelle kriegt dann erst an der eigenen Nase fassen.


    Zum Thema, immerhin versucht DTG ein leichtes entgegenkommen und schreibt dafür sogar eine Stelle aus.
    Ich hab trotz Maik seinen Erzählungen Zuversicht das DTG das Potenzial sieht und entweder langfristig einen 64 Bit Nachfolger aufzieht (ggf. Nicht zu RW kompatibel) oder zumindest merkt, dass ausquetschen nicht den meisten Gewinn bringt, selbst Firmen wie EA sind irgendwann eingeknickt und bieten heute guten Support.


    Deswegen Daumen hoch, ich freue mich wenn jemand mit Wissen die Stelle nimmt und bin froh in Dtgs Vorstoß und zukünftig weiß ich selbst, hätte es selbst verbessern können und war mir zu fein.

  • Viele Leute kommen dafür wahrscheinlich eh nicht in Frage.
    Du Hauptproblematik sehe ich in der Arbeitsgenehmigung, keine Ahnung, wie schwer die zu bekommen ist.
    Dachte eigentlich, die wäre durch die EU-Mitgliedschaft vorhanden.


    Gruss Schmiddi

  • Sorry, aber das ist einfach Mist! Als Betatester kann man auch zuhause sitzen bleiben, dazu muss ich nicht nach England umziehen...

  • Lese mal die Stellenausschreibung, die suchen auch jemanden deutsches für den Support.
    Und da kann ich es sehr gut verstehen, dass die ihre Mitarbeiter auch da sitzen haben möchten.

  • Wenn sie einen deutschen Streckebauer samt Wissen gesucht hätten, das wäre zu verstehen gewesen. Damit hätte man gezeigt, dass man die Qualität erhöhen will in der Richtung. Was die aber suchen ist einer der deutsch spricht, damit er unser Genöle richtig einordnen kann und übersetzt. Das übersetzte Genöl geht dann an die QA und die antworten dann, was er wieder übersetzt und den wartenden Kunden als (übersetzte) Standardantwort zurückschickt. Nutzen gleich Null wenn ich diese Meinung äußern darf. Auch wenn dieser Mensch dann selbst mal was testet (Betatester). Was bringt das wenn er keinen Bahnsachverstand hat? Denn danach suchen Sie explizit nicht. Da wird letztlich ein deutsch sprechender Brite sitzen, der von deutscher Bahntechnik keine Ahnung hat. Davon ab ist es nach dem Streckenbau eh zu spät. Da kann er deutsch sprechen wie er will, das rettet nichts raus. Sorry für diesen Pessimismus, aber wer glaubt wirklich an einen sichtbaren Erfolg bei der Sache?

  • Wer EU-Bürger ist oder Schweizer Bürger (EWR) darf sich in England niederlassen und dort arbeiten. Für Nicht EU Bürger mit einer deutschen Aufenthaltserlaubnis wird es aber schwierig, da die für England schon ein Visum brauchen..


    Naja das erstere ist ja kein Problem mit den Papieren, nur halt der Umzug nach England ist nicht so toll.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Siehe auch hier :)


    DTG "Support" hier: ER20 und BR145


    http://rail-sim.de/forum/index…?postID=204495#post204495"Daher werden wir in naher Zukunft die Anzahl der Tester verdoppeln und wir suchen zur Zeit nach deutsch sprechenden Mitarbeitern für unseren Support (Stellenanzeige auf dovetailgames.com/vacancies). Dies wird unsere existierende QA und Support ergänzen während die Firma weiter wächst und die Anforderungen unserer Kunden sich ändern. Wir führen neue Systeme ein, die uns dabei helfen werden die Support-Anfragen besser auszuwerten und auch die Beantwortung von Fragen zu verbessern. Außerdem werden wir einen verbesserten Bug-Fixing Prozess einführen. Das alles wird uns mehr Einblick in das Feedback unserer Kunden geben und außerdem unsere Methoden ein Produkt zu testen, Fehler dabei zu erkennen und schließlich auch zu fixen verbessern. Erste Eindrücke dieser Änderungen haben wir bereits auf Engine-Driver.comvorgestellt."

  • Maik hat da gar nicht so ganz Unrecht.
    Kurz und knapp, die Insulaner merken, das diese mit ihrer Philosophie nicht den deutschen Markt so erreichen wie gewünscht.
    Wir Deutschen neigen eben zur Nietenzählerei, oder besser in wie die Engländer uns nennen "Crazy germans". ;)


    In anderen Länder herrscht oft eine ganz andere Mentalität, das sollte man nicht unterschätzen.
    Das sieht man u.a. auch an der Qualität der Zugsicherungssysteme. Das englische AWS System würde in Deutschland nie eine Zulassung bekommen. *achtung*


    Wir Deutschen sind halt Korithenkacker, was aber nicht zwingend ein Nachteil sein muss.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ich bin mir trotzdem Sicher das sich rein gar nichts ändern wird....
    Denn die Wünsche der deutschen Spieler oder Streckenbauer sind nicht Wirtschaftlich genug für die Kollegen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()