[RWA] Lakeside Route jetzt erhältlich

  • Die Bäume sind größtenteils dynamisch generierte Shapes, das hat Wayne extra für die Strecke gemacht und ein eigenes Tool programmiert. Weiterverwenden lässt sich das leider nicht.


    Grüße
    Micha


    Vielen dank!! Das ist allerdings genial gemacht, denn es schaut sehr natürlich aus (Jetzt einmal rein von der Bepflanzungsdiche, aber auch die Texturen der 2D Bäume finde ich gut). Jeden Fall viel besser als mit Asset Blocks. Wirklich schade, dass es da kein Tool für uns Bastler gibt.


    lg

  • Erster Eindruck: Sehr schöne Strecke und die Lok ist auch klasse.
    Nur: Ich empfinde den Gesamtsound der Alco RS-1 als relativ leise, im Gegensatz zu anderem Rollmaterial.
    Ich muss die Lautstärke ziemlich hochdrehen.
    Ist das bei euch auch so?

  • Ja die Lautstärke der Lok ist etwas leise stimmt, mein Gesamteindruck ist wirklich gut, also man sieht die haben sich mühe gegeben tolle Strecke und Super Aufgaben und vor allem viele Aufgaben wird dann nicht so schnell langweilig :ugly:
    Mein Fazit Super ! mehr davon !

  • Hallo,


    Gibt es Gegenverkehr bei die Aufgaben?
    gruss maerklin


    Ja, gibt es. Wenn auch nicht ganz so viel, da es eine Nebenbahn ist. Hauptsächlich geht es bei dieser Strecke ums Rangieren sowie das Bedienen der Industrien. An beiden Endpunkten der Strecke sind die Interchanges mit den zwei Hauptstrecken anderen Bahnen, da fährt dann recht häufig was vorbei. Aber auch auf der eingleisigen Strecke der RW&A Bahn gibt es ein paar signalisierte Ausweichgleise, die in den Szenarien auch zum Einsatz kommen.


    Grüße
    Micha

  • @GreatNortherner
    : Super Strecke, Danke!!


    Wie sieht es mit Anregungen für ein späteres Update aus? Ich fände es "toll", wenn man im North Branch den Mine Branch und den Adkins Branch noch gegeneinander mit Signalen "abgrenzen" könnte. Die Branches sind ja lang genug, um eigenständigen Betrieb abzuwickeln und der North Branch ist vor der Verzweigung lang genug, um da noch ein Signal reinzuzwängen.


    Lohnt es sich, das in das RWA-Forum reinzuschreiben? (Da Du am Projekt beteiligt bist, frage ich mal direkt. Habe nämlich noch keinen RWA-Account)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Es gibt auch viele Szenarien und paar repaints zum Download auf RWA wirklich toll gemacht.


  • Wie sieht es mit Anregungen für ein späteres Update aus? Ich fände es "toll", wenn man im North Branch den Mine Branch und den Adkins Branch noch gegeneinander mit Signalen "abgrenzen" könnte. (...)


    Hi,


    Updates sind so wie ich Rick verstanden habe keine weiteren geplant, nur ggf. Bugfixes so etwas anfällt. Schon allein um die inzwischen 20+ Szenarien nicht zu beschädigen, sind vor allem weitere Änderungen an den Gleisen und den interaktiven Objekten so gut wie ausgeschlossen.


    Was die North Branch betrifft, schau mal im Streckeneditor ob dort nicht schon Signal-Links an der Weiche der Verzweigung vorhanden sind. Jim hat eigentlich die ganze Strecke mit diesen "Blocker" Signalen vollgestopft -- diese auf der 2D Karte unsichtbaren Signale, die von RSC zuerst auf Sherman Hill in den Yards eingesetzt wurden und nur die Aufgabe haben, für die AI Signalblöcke zu erstellen.


    Grüße
    Micha

  • GreatNortherner:
    Danke für die Antwort :) ist verständlich.


    Hat etwas gedauert, habe das erste Mal den World Editor aufgemacht. Kann aber keine "Blocker" Signale an der Stelle finden (kann aber auch an mir liegen). Habe mal versucht, da selbst Signale aufzustellen. Geht im North Branch, aber nicht in den beiden verzweigenden Branches, da bleiben die immer auf rot. Die müssen ja prüfen, ob der North Branch und der jeweils abzweigende Branch belegt sind (und da fehlt mir bei den Signalen jeweils eine Prüfung). Muss ich an einem verregneten Wochenende wohl mal mehr Doku lesen, aber das nächste soll ja erst mal hochsommerlich heiß werden ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Hallo -bei allem was ich seh schöne Strecke- die ich mir leider auf Grund von fehlender Zahlungsmöglichkeiten nicht zulegen kann .
    Da aber das Farbschema und die zahlreichen Freeware Loks ( SD7-9, HH660, Berkshire, F7 ) mich reizen habe ich kurzerhand eigene Repaints (wie damals bei Port Ogden Route ) erstellt (und in Arbeit ).
    Gruss rrpiti

  • Es gibt ein kleines neues Update - RW&A Lakeside route patch Sept. 30, 2014.


    Zitat


    RW&A Lakeside route patch September 30, 2014


    In addition to fixing the signal aspects I took care of a similar problem affecting the headlights of the RS-1s (basic RW&A, weathered RW&A, LSW and WUP) as well as some other minor housekeeping.


    Wenn ich das richtig im RWA Forum gelesen habe wurde der Fehler mit den schwarzen Quadraten um die Signale und bei der RS-1 Lok gefixt, die im Zusammenhang mit dem 3D Wetter(TS2015) auftreten.


    Näheres dazu gibt es den folgenden Threads.
    Black Signal Lights
    Graphics problem

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo,


    Der Strecken-Mitautor Wayne Campbell hat vor wenigen Tagen ein kostenloses Update für die Strecke bereitgestellt. Das Update verbessert die nahe und entfernte Vegetation und die Bodentexturierung, sodass nun auch ein Einsatz mit 3D Wetter problemlos möglich ist.


    Das Update ist in der RailworksAmerica file library erhältlich.


    Es wird lediglich die originale Lakeside Strecke benötigt. Diese ist auch bei RailworksAmerica zu haben.










  • Gerade erschienen ist ein neuer Repaint der RS1 Lok
    http://railworksamerica.com/in…id=30:rwa-lakeside-addons
    und alle anderen zum Thema


    http://railworksamerica.com/in…rchphrase=all&Itemid=9999



    Da ich aber Grundmodell nicht habe -von aus den bereits zahlreich erhältlichen Repaints eigene Lok auf Basis der RS3 vun Britkits (Freeware ) gemacht und Texturen und Geopcdx übernommen ( Abgasfahne bei ATSF und mill noch in Arbeit)-Gruss rrpiti

  • Ich habe mir die Strecke soeben zugelegt.


    @GreatNortherner


    Wie heisst denn das Update von Wayne Campbell?
    Ich habe unter deinem angeführten Link diese beiden Patchs gefunden, die sind aber schon ziemlich alt.


    RWA_Lakeside_Patch_03-06-14
    RWA_Lakeside_Patch_30-09-14


    Meinst du eines von den beiden?

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    Einmal editiert, zuletzt von LordHeibo ()