Kann man bei einer Lok die höchgeschwindigkeit verändern (ICE 3: statt 306 km/h 330km/h

  • Hallo Leute


    Erstmal Entschuldigung für die gewöhnungabedürftige Wahl des Titels für diesen Supportbeitrag.


    So so nun zu meinem Problem.
    Wie ja die meisten von euch sicherlich wissen, fährt der ICE 3 von RSC max. Bis zu 306 km/h.
    Mir persönlich ist das allerdings zu wenig.
    Deshalb lautet meine Frage wie man die Höchstgeschw. Des Zuges von 306 zu 330 km/h verändern kann.
    Mir ist bewusst, dass eine solche Änderung am Zug lange dauern wird und aufwändig sein könnte.
    Bisher habe ich allerdings keine sinnvollen Beiträge bei google gefunden. Daher und auch bezüglich der Problematik des ganzen und den Dingen die ihr mir zu berücksichtigen empfehlt, möchte ich mich an euch mit dieser Frage wenden


    lieben dank schonmal für hoffentlich viele und erfreuliche Beiträge


    jonas

  • Im Wiki stehts für die BR143 erklärt, beim ICE funktionierts genauso:
    http://rail-sim.de/wiki/index.php/BR143


    Der ICE3 befindet sich hier: ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01
    Erstmal die .ap-Datei entpacken mit einem gängigen Zip-Programm (z.B. 7Zip), dann musst du leider ein bisschen selber auf die Suche gehen welche Datei es genau ist. Wahrscheinliche eine von denen im Ordner RailVehicles\Electric\ICE3\Default\Simulation\ - ich würde mit der ICE3_Engine_Simulation.bin starten.

  • Wenn da 200mph steht, sollte der Zug 320kmh schaffen, da 200mph umgerechnet 321.87kmh ergeben.

  • Das ist mir klar dass er eigentlich 320 schaffen müsste, doch das Tut er nicht.
    Maximal 306 km/h fährt er. Deshalb wollte ich besonders im Hinblick auf die LGV est- europenne, die ich plane zu bauen, muss er eigentlich 320 fahren (so viel kann man auch auf der LGV fahren)


    hat geklappt
    ich musste zwar ein paar ÄnderungenAn der datei welche die Beschleunigung regelt, vornehmen damit er überhaupt genug kraft aufbringen kann aber ich habe ihn gerade schon auf 330 bekommen :)


    Eine frage bleibt trotzdem: geht das Afb und lzb beim echten ice nicht eigentlich bis 330 und wie kann ich einstellen dass er bei afb/ lzb Nutzung nicht 5 km/h langsamer als fährt ?