[JT] Marsdonshire

  • Und wenn ich ein Szenario starte werde ich gefragt ob ich es weiter spielen möchte als hätte ich es gepeichert!!hab ich aber nicht macht es bei allen!!normal oder ist da was falsch gelaufen


    Ist mittlerweile gefixt, dazu die Strecke nochmals neu downloaden und installieren. Ob das Thema "irre KI" auch behoben ist, müsste mal jemand beantworten der die Strecke in der aktuellsten Version hat hat...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • ....vorher deinstallieren ? Andererseits ist das ja so ein kleines Problem, dass sich hierfür der Aufwand kaum lohnt, oder gibts noch andere Verbesserungen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Würde man Tante Google bemühen ...
    Würde man das finden ...


    http://store.steampowered.com/app/208300/


    http://store.steampowered.com/app/208306/


    Beschreibungen zu beiden genau beachten, da beide in bestimmte Strecken bereits enthalten sind.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ....vorher deinstallieren ? Andererseits ist das ja so ein kleines Problem, dass sich hierfür der Aufwand kaum lohnt, oder gibts noch andere Verbesserungen ?


    So wie es aussieht, wurde erstmal nur dieses Problem behoben. Aber JT sammelt gerade die Hinweise von Nutzern auf UKTS und wird dann wohl ein größeres Update bringen.
    Hier der entsprechende Kommentar von Alex Ford (JT):


    ...Just FYI. we are very pleased that so many of you are enjoying Marsdonshire and thank you for purchasing it. As I am sure you are aware we are here reading what everybody is saying and I wanted to say that issues that are reported will be looked into and where appropriate and able, will be addressed in a future update (no timescale yet!), but in the meantime please continue to enjoy Marsdonshire. I look forward to reading both your positive comments as well as any reports on issues. Thanks.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    3 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Also ich bin jetzt auch heute 3 Aufgaben auf der Strecke gefahren, und mir reicht es. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass hier diese Strecke so gelobt wird, aber auf der anderen Seite DTG wegen München-Garmisch kritisiert wird. Die Gleisverlegung auf dieser Strecke ist für eine Strecke im Jahr 2014 grauenhaft ( da ist mir egal, wann mit der Strecke begonnen wurde ), die Steigungswechsel sind oft zu abrupt und Kurvenüberhöhung hab ich auch keine gesehen. Die Radien einiger Kurven übertreffen sogar Hagen-Siegen, da wird so mancher Zug entgleisen, wenn man mit erlaubter Geschwindigkeit da durch fährt. Gleiches gilt für die Weichen. Mit einer Dampflok kannste das knicken.


    Die Vegetation besteht nur aus Kuju, und langsam kann ich persönlich das nicht mehr sehen, zumal die Strecken von DTG da deutlich besser aussehen. Da hier englische Strecken von DTG zum Vergleich herangezogen werden können, stufe ich die Strecke auf das Niveau Newcastle-York zurück und dann kann sie meiner Meinung nach den neuesten ENGLISCHEN Strecken von DTG nicht das Wasser reichen. Bei M-G meckern wir zurecht über die Oberleitung - doch wenn ich sie hiermit vergleiche, wünsche ich mir die sofort zurück ... *O.o* Manche Signale scheinen mir auch willkürlich aufgestellt zu sein.


    Für mich also nur positiv hervorzuheben ist das große Streckennetz mit guten Repaints zu einem vergleichbar günstigen Preis. Da es eine Fantasiestrecke ist, muss ich es auch mit IKB vergleichen dürfen - und da hat sich SAD bedeutend mehr Mühe gegeben. Auf Marsdonshire sieht eigentlich fast alles gleich aus; die Kuju-Assets können nicht so wirklich Abwechslung hervorrufen. Die Küstenstrecke ... hat mich total gelangweilt. Wenn schon Fantasiestrecke: Wo sind schöne Palmen, wo ein aufkommendes Strandfeeling wie beim Pacific Surfliner oder der RivieraLine. *denk*


    Vielleicht hat aber auch gleich der Anfang meiner Erkundung meine Laune schon getrübt, wenn ich das hier sehe:


    Oder was hier auch gelobt wurde: Müll an der Strecke ... schöne Idee, aber bei einer solchen Umsetzung:

    Ouuuuuh *O.o*:cursing: Bin ich jetzt im MSTS gelandet?


    Die Langeweile auf der Strecke wird auch dadurch noch enorm aufgewertet, wenn bei 50 Minuten Fahrzeit gerade einmal 2 Züge entgegen kommen, bei der einen sogar eine normale 166, die hat wohl ihre gelbe Lackierung verloren. :D Güterzug kam auch gar keiner.


    Für mich gilt für dieses Add On: Quantität an Streckenkilometern, aber dafür mangelnde Qualität. Da bleib ich lieber bei den realen englischen Strecken von DTG, da ist der Fahrspaß größer. Ich fahre den letzten Streckenast noch ab, der mir fehlt, aber ob der soviel besser wird, wag ich zu bezweifeln. Vielleicht geht es endlich mal durch eine Art Wald. :D


    Als letztes noch das Thema DBTracks, weil das angesprochen wurde: Ein Einbau der DBTracks wurde zur Nervenarbeit, weil ich 4 mal das gleiche Gleis in 4 verschiedenen Ordnern ersetzen musste. Und weil es so schön war, wurden die Gleise von Newcastle-York aus dem Kuju-Ordner auch noch verbaut ( deswegen kam ich auf den Vergleich vorhin :D ), so dass es wieder zu wunderschönen Grafikfehlern kam. Und weil ich da garantiert keine Lust habe, die Strecke nach diesen Fehlern abzusuchen, habe ich nur in der tracks.bin auf ein anderes Gleis verwiesen. Allgemein habe ich mich an die Vorlage gehalten und habe Stahlschwellen verwendet. Überall nur Stahlschwellen, herrlich. 8) Weichen mit Stahlschwellen gibt es nicht, also haben die Holz. Wenn einer daran Interesse hat, kann er sich bei mir via PM melden, weil ich glaube kaum, dass das so viele wollen. Im Anhang 4 Bilder davon.


    Zu guter Letzt: Das ist meine persönliche Beurteilung dieses Add Ons. Ich sehe da in der Bahntechnik Parallelen zu München-Garmisch, teilweise sogar noch schlimmer. Wer also M-G sch**** findet, dem dürfte eigentlich auch das hier nicht gefallen.

  • Ja, genau diesen Ast bin ich bis gestern noch nicht gefahren. Aber ich bin jetzt wirklich mit der ganzen Strecke durch - und am lustigsten fand ich die Strecke "rauf" zum Ski Resort da. Von der Idee her ja einmalig, aber damit es realistisch wäre, hätte der Streckenbauer die Strecke deutlich mehr ansteigen lassen müssen und somit wesentlich mehr Höhenmeter überwinden lassen müssen. Dann wäre es in meinen Augen schöner gewesen, aber ich gebe zu: Interessant war es schon und die IDEE gefällt mir.


    Von Anstone aus bin ich gestern einen Kohlezug mit der Class 55 gefahren, und das endete wieder in einer Industrie, wo ich die Augen zugemacht habe: Zum einem, in der Hoffnung, dass mein Zug nicht entgleist und zum anderen eben damit ich diese lächerlichen Kurven nicht sehen muss:


    Ich bleibe dabei: Die Kurven sind teilweise sowas von lächerlich, das hat mit Eisenbahn nix mehr zu tun, das ist Modellbahn. So etwas ist unnötig und da frage ich mich, ob der Streckenbauer eine Ahnung von realistischen Kurvenradien hat. Die arme Black 5 gestern zum Ski Resort rauf und hier die Class 55 wären nach ihrer Fahrt jedenfalls schrottreif, wobei sie bei solchen Kurvenradien wohl sicher entgleist wären. Mit der Class 156 kann man gut auf reale Kurvenradien mit erlaubter VMax testen, denn die fällt dann einfach um. :D


    Kurvenüberhöhung hab ich jetzt doch teilweise gesehen, aber wer so etwas okay findet, braucht über DTG wirklich nicht meckern: Bin danach gleich das viel kritisierte M-G gefahren und das war alles wesentlich flüssiger. Auch hier wäre die Class 156 in vielen Kurven dennoch umgekippt. Warum die 156 hierfür geeignet ist, lässt sich an diesem Video hier sehen: Just Trains ECML mit erlaubter VMax.


    Aber durch die DBTracks ist es in meinen Augen wieder etwas ansehnlicher geworden und deswegen bekommt die Strecke die Schulnote 3 insgesamt, aber Gleisverlegung bleib ich bei 5- ;)

  • ....endlich ist der versprochene KI-Verkehr dabei und macht Spaß : bin mit dem englischen Neigezug die Schnellbahnstrecke abgefahren, da ist einiges unterwegs, selbst die Schienenwaschmaschine (Class 20) ist am arbeiten...

  • Man sieht die Änderungen sofort! Schön! Besonders der Quick Drive ist jetzt interessant, weil sich da einiges an Verkehr tümmelt (gut dosiert). Zum Glück ist die Strecke fiktiv, denn es geht sehr bunt zu beim QD.


    Zum Glück bin ich erst sieben oder acht Szenarien gefahren. Jetzt sind nämlich nur noch drei Häkchen übrig. :(

  • Sehr gut ist so etwas. Es ist immer sehr befriedigend wenn sich Änderungen in einem Patch direkt auf die von mir selbst (und natürlich auch anderen Railworkern) gemeldeten Probleme beziehen.


    Frage mich nur, ob ich die Strecke zuerst deinstallieren muss, oder ob es einfach reicht, den neuen Installer anzuwerfen?


    lg

  • Bei Neuinstallation wird automatisch erst die alte Version deinstalliert.Die neuinstallation muß dann nochmal angestoßen werden

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Sehr gut ist so etwas. Es ist immer sehr befriedigend wenn sich Änderungen in einem Patch direkt auf die von mir selbst (und natürlich auch anderen Railworkern) gemeldeten Probleme beziehen.
    lg


    Ja, ich finde auch, dass JT sich immer sehr zeitnah bemüht die Sachen zu reparieren. Was mich aber immer wieder wundert und ärgert ist die Tatsache dass die Mehrheit der DLC-Anbieter im Trainsimulator unfertige und unausgereifte Sachen verkauft. Da bleibt keine Zeit die Sachen ordentlich zu testen bezw. die Käufer werden als Betatester missbraucht. Eine Autofirma kann es sich ja auch nicht leisten ihre Autos ohne Scheibenwischer auszuliefern.....

  • kiter: Ja aber das ist die heutzutage vor allem durch Steam verbreitete Early-Access Mentalität, mit der ganzen Kickstarterei und den Pre-Alpha Releases, warum sollten dann DLC Anbieter anders arbeiten? Spart ihnen sicher Geld, wenn die Kunden testen. Und solange dann, wie du sagst, zeitnah, ein Patch folgt, ärgert mich das nicht besonders. Gerade im vorliegenden Fall hat ja JT schon am Tag Zwei nach Release den Patch angekündigt.


    lg

  • Meine ersten Erfahrungen mit dem Update sind eher gemischt : gut sind die verbesserten Quick-Drive Eigenschaften mit viel KI und mehr Zielpunkten. Was sich nicht geändert hat ist sehr sehr wenig KI-Verkehr in den Szenarien selbst. Das Szenario "Costal Route" mit der Class 166 konnte ich nicht zu ende fahren da ein KI-Zug den Bahnhof am Ende des Szenarios dauerhaft blockierte.


    Was mir völlig unklar ist, sind die neu montierten Stromschienen auf dem südlichen Teil, die dann am Tunneleingang des "U-Bahn-Abschnitts" plötzlich aufhören. Weiß jemand ob die funktionieren ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Stromschienen sind wie die Oberleitung im TS dumme Objekte ohne irgendeine Funktion. Wichtig ist was in den Gleiseigenschaften dort eingetragen ist. Overhead wire, Third or Fourth rail.
    Nur wenn elektrifiziertes Rollmaterial speziellen Eintrag hat, z.B: nur Third Rail, dann fährt die auch nur auf Gleisabschnitten mit Definition Third Rail.
    ich vermute da fährt Alles.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Habe grade eine Mail von Just Trains bekommen.
    Dort wird geschrieben, das es ein Update für Marsdonshire gab.


    "...


    New software is now available for our Marsdonshire add-on, providing a number of fixes and
    updates:


    - Third rail electrification extended to
    Portkeane, as requested by users
    - Third rail Quick Drive facility now
    included
    - Visible third rail at Marsdon
    - 'Wagon Transportation' scenario issue fixed


    ..."