BlueprintEditor2 startet nicht.

  • Aloa ihr Lieben!


    Ich wollte grade meinen BlueprintEditor starten und dies kann ich nicht mehr. Ich konnte vorher noch damit Arbeiten aber jetze nicht.


    Diese Meldung erscheint.

    Zitat

    BlueprintEditor2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Problemsignatur

    Zitat

    EventType : clr20r3 P1 : blueprinteditor2.exe P2 : 1.0.0.0
    P3 : 536cb957 P4 : presentationcore P5 : 4.0.0.0 P6 : 51eea8f5
    P7 : 4aef P8 : 6 P9 : system.io.fileformatexception


    Rest des textest kann ich leider nich Kopieren.


    Vilt kann mich ja jemand trodsdem helfen.

  • Das wäre aber der brutalst mögliche Holzhammer rschally, der auch kein Problem mit den Dateien des TS behebt.


    Überprüfung anwerfen (Anleitung) alleine reicht an sich, beim BPE hilft es hin und wieder auch das Microsoft .Net Framework mal neu zu installieren: http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=17718

  • Hallo,


    @Zaunpfahl


    stimmt wohl schon dass die Methode wie ein Holzhammer ist, aber so kann er schon mal Fehler in Steam und mit der Steam Überprüfung im TS bereinigen, sollte es danach immer noch haken, kann man immer noch das Net Framework unter die Lupe nehmen. ;) Sofern (da gehe ich mal von aus, dass er noch andere Anwendungen auf dem Rechner hat, die Net Framework 3.5 benötigen) nicht noch andere Fehler bei anderen Programmen aufschlagen beim Net Framework.


    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Also, ich weiß wo genau das Problem jetze liegt!
    Ich bin grade dabei ne Trackrule zu erstellen und so, soll ja dort im Source Ordner einen neuen Ordner erstellen. Und dort auch einen Unterordner. Gut daran liegt das Problem, wen ich die erstellt habe kann ich BlueprintsEditor nicht mehr Öfnen, wen ich sie Lösche. Kann ich ihn wieder Öffnen.

  • Hmmm... eigentlich kannst du im Sourceverzeichnis Ordner anlegen wie du lustig bist, das erschließt sich mir nicht ganz. Aber hast du evtl. in einem deiner Ordner eine fehlerhafte Datei (evtl. ein Blueptrint ohne . XML oder dergleichen)?
    Du kannst auch nochmal folgendes versuchen: Im Hauptverzeichnis vom TS gibt es einen Temp Ordner, den mal komplett leeren, sowie Railworks/Assets/Kuju/Shapeviewer/ auch komplett leeren.

  • Also, ich habe eigendlich keine Fehlerhafte Datei in den Ordnern. Bei mir ist auch der Ordner Shapeviewer nicht vorhanden. Im Ordner Kuju ist nur [Railsimulator] & [RailsimulatorCore] vorhanden.


    Habe Temp gelöscht und geht immer noch nicht :K

    Einmal editiert, zuletzt von Shalyan ()

  • So, sorry das ich mich nicht gemeldet hatte. Also :
    @ Zanpfhal: Ja ich habe deine Hinweise ausprobiert und hat leider nix gebracht. Microsoft .Net neu drauf gebracht und auch pc neu gestartet. Nix. Selber mit Steam über fehlerüberprüfung, er hat zwar 4 fehlende datein gefunden. Aber hatte auch kein Sin. Sonderzeichen sind auch nicht drinne. Ordner heißen : shalyan > projekte


    Mfg Shalyan


    Ps Vilt hätte jemand ne Idee wie ich ohne den ganzen BluePrint müll überhöhungs bögen bekomme ;D

  • So einen Rechner mit XP hab ich auch, da geht der BP2 ums verrecken nicht.
    Allerdings glückliche Lage, ich hab einen Zweitrechner mit Win7, kein Problem.
    Da Du eine Trackrule erstellen willst: Mein Standart-Vorschlag: eine vorhandene In Deinen Streckenordner kopieren, darin editieren und für Dich anpassen.
    Damit kleine Teststrecke legen, ausprobieren, anpassen. Dann damit erst die finale Strecke bauen, denn einige Anpassungen gelten dann nur für Neuverlegung, und dann das umbauen, was schon gelegt ist, geht, aber man kanns vermeiden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Gut ;D Und wie mach ich das jetze genau? Da ich halt nur per Guide vom Wiki her arbeite. Dadruch null plan habe.

  • Wiki: Artikel Dateien öffnen und bearbeiten, und die wiki-Artikel über Trackrules und Gleiseigenschaften lesen, dann verstehtst du mehr vom Inhalt.
    Ohne diese Kenntnisse haste eh keine Chance Trackrules zu bauen.
    Hier ist Spicken bei funktioniernden Trackrules Pflicht --> warum steht da was drin.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.