[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

  • at siemens:


    schon ein bissel dreist - oder -
    zitat: Es wirkt wie immer alles sehr plastisch und einfach lieblos hingeklatscht, halt der typische DTG Einheitsbrei.
    redest du von PTP2 ? ( grins )
    die screens sind doch ( bis auf kleinigkeiten ) ok...warum wird immer alles sofort verrissen ? ? ?


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • zumindest gibt es wiesen , wald , berge , wasser , kühe ... oh ... und eine eisenbahn :) ( grins )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so schlecht sieht sie doch gar nicht aus ... oder ...

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ein Kollege von mir hat die Strecke gekauft und ich habe sie dann mal gerade für knappe 15 Minuten angeguckt und wurde nicht enttäuscht. Soll nicht heißen, dass die Strecke gut ist, im Gegenteil, meine Erwartungen an die Geldabzocker von DTG wurden wieder zu 100% bestätigt. Es wirkt wie immer alles sehr plastisch und einfach lieblos hingeklatscht, halt der typische DTG Einheitsbrei. Ebenso lachhaft ist die Signalisierung. Ich erwarte von einem englischen Unternehmen nicht, dass das Signalsystem zu 100% realitätsnah umgesetzt wird, aber es macht mich richtig sauer, wenn ich sehe, dass man sich absolut keine Mühe geben will und die Belange potentieller Käufer denen wohl vollkommen egal sind. Ich persönlich kann für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung aussprechen, denn die Qualität entspricht nicht im entferntesten dem Produkt, welches ich bei einem saftigen Preis von 30 Euro erwarten kann.


    Sorry, aber könntest du bitte mal konkreter werden? Mit solchen pauschalen Verurteilungen kann doch hier niemand was anfangen. Das ist blanke Polemik, die hier meiner bescheidenen Meinung nach nix verloren hat.


    Wo stimmt das Signalsystem genau nicht?


    Ich bin die Strecke vorhin mal kurz gefahren. Sie macht optisch schon was her. Ich bin jetzt nicht der Signal-Experte, aber ich glaub beim ASig in Starnberg Richtung Murnau steht ein Vorsignal, das in meinem Fall 80 km/h angezeigt hat und keine 200m später kam das Hauptsignal mit eben jenen 80 km/h dran. Weiß nicht wie realistisch das ist?


    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Strecke unheimlich Performance frisst. Ich musste meine AA Einstellungen auf 2x2 zurückstellen. Sonst geht das ganz gut mit 3x2, also zwei Stufen drüber. Außerdem flimmern bei mir die Alpen im Hintergrund wie blöde. Das nervt schon ziemlich. Aber kann auch an meinem System liegen, da würden mich mal andere Beispiele interessieren.


    Das Geschaukel der 426 ist auch arg übertrieben wie ich finde. Man denkt, man fährt auf nem Ozeandampfer :|


    Im Innenraum wie nicht anders zu erwarten, das S-Bahn Netz als Textur. Auf der einen Seite auch noch gespiegelt -> Mega-Fail :/


    Also die Strecke macht schon Spaß, versteht mich nicht falsch, schöne Landschaft, aber diese Kleinigkeiten sind schon nervig.


    Achso, Edit: Im Cab sind die Schalter falsch beschriftet: Am Zugspitzensignal steht Lüfter, am Cab Light steht Stirnfensterheizung... Oh Mann...

  • Hi, Ich bin soeben die Strecke von Garmisch-Partenkirchen gefahren und wollte mal aufschreiben was mit als Laie alles aufgefallen ist.


    Die Strecke verfügt über ich sage mal 2 Arten von Oberleitung. Zum einen die, die man schon von HH-H kennt, zum anderen die "überarbeitete" Version davon. Hierbei ist zu unterscheiden das die von HH-H im Zick-Zack verläuft. Die "überarbeitete" Version ist zudem auch noch schräg. (siehe Bilder) Auf dem Stück von Garmisch-Partenkirchen nach Starnberg wird die schräge meistens nur in der Nähe eines Bahnhofs/im Bahnhof verwendet.


    Außerdem verfügt die Strecke nicht über eine PZB (ein paar Magnete waren ab und zu mal zu sehen, aber insgesamt äußerst selten). Was die Signalisierung angeht kenne ich mich jedoch nicht wirklich aus, aber ich denke mal das das was man dort vorfindet teilweise eher "abenteuerlich" als "real" ist. Da ich die Strecke in Echt nicht kenne, weiß ich nicht wie es sich verhält mit der Szenerie dort in echt, jedoch habe ich manche Stellen als "kahl" empfunden. Die Bahnhöfe sind an sich ganz hübsch gemacht, jedoch sind keine H-Tafeln vorhanden, die Bahnsteige erscheinen etwas niedrig teilweise und manche Schilder hängen zu hoch, aber das is eher das kleinste übel ;) Was mir jedoch positiv aufgefallen ist an den Bahnhöfen, ist die Tatsache das dort auch mal ein paar Menschen zu sehen sind.
    Was ebenfalls aufgefallen ist, sind die Bahnübergänge. Diese sehen in Kurven mit Kurvenüberhöhung bescheiden aus (siehe Bilder). Die Kurvenüberhöhung ist auf dieser Strecke deutlich spärbar!


    So, das war erstmal ein kleiner Bericht meinerseits. *achtung* Man beachte das ich die Strecke bisher nur von Garmisch-Partenkirchen bis nach Starnberg gefahren bin *achtung* Ich hoffe einigen von euch konnte ich so einen kleinen Einblick in die Strecke geben.
    Anbei noch ein paar Screenshots *hi*


    Gruß,Christian

  • signalisierung ( in der regel / hauptstrecken )


    3 baken ( im abstand 100 m )
    vorsig
    nach 1000m hauptsignal


    wikipedia:


    Ein Vorsignal
    (Vr) kündigt das Signalbild an, das am zugehörigen Hauptsignal zu
    erwarten ist. In besonderen Fällen kann es auch ein haltzeigendes Sperr- oder Schutzsignal (Sh 0 oder Sh 2) ankündigen.
    Das angekündigte Signal folgt in der Regel im Abstand des Bremsweges.
    Der Bremsweg kann je nach Strecke unterschiedlich sein, er beträgt auf
    Hauptbahnen generell 1000 Meter, auf Nebenbahnen auch 700 oder
    400 Meter. Ein verkürzter Bremsweg wird am Vorsignal besonders
    angezeigt.

    Kann ein Hauptsignal vom Standort des Vorsignals aus nicht oder nicht
    vollständig gesehen oder nicht eindeutig zugeordnet werden, so darf das
    Signalbild des Vorsignals durch Vorsignalwiederholer einmal oder
    mehrmals wiederholt werden. Vorsignalwiederholer sind stets
    Lichtsignale
    . Durch Wiederholung des Vorsignalbilds wird unnötiges
    Abbremsen des Zuges verhindert, wenn Halt angekündigt war und das
    Hauptsignal inzwischen in Fahrtstellung gekommen ist. Liegt zwischen
    Vorsignal und Hauptsignal ein Halteplatz, so unterrichtet ein
    Vorsignalwiederholer am Bahnsteigende den Triebfahrzeugführer auch
    während des Haltes über die Stellung des Hauptsignals.
    Bei einfachen Verhältnissen (beispielsweise auf Nebenbahnen) kann
    anstelle eines Vorsignals nur eine Vorsignaltafel – im Gebiet der
    ehemaligen Reichsbahn bis auf weiteres auch eine Kreuztafel –
    aufgestellt sein. Sie entsprechen quasi einem Vorsignal in Warnstellung.


    danke - at christian - fürs zeigen :)


    ach na ja - an kahlen stellen sind schnell ein paar häusersets dazugemogelt :) und wenn an der strasse ein stück fehlt,
    setzt man ein paar büsche davor - was unschön ist - wird zuvegetiert :)


    grüsse ( auch ) christian

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Zitat DLC-Beschreibung : Die München - Garmisch-Partenkirchen Route ist sehr detailliert, mit tollen Eigenschaften ausgestattet und enthält Nachtbeleuchtung. Daher kann die Qualität dieses Add-Ons, im Gegensatz zu anderen Train Simulator Add- Ons, von höheren PC -Spezifikationen profitieren. Ist die Strecke sehr Performance fordernd ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • hallo maik,
    die frage ist immer - ob die streckenbauer sich mit der realen eisenbahn hundert promille auskennen, oder ob da vieles
    nur so pi mal daumen gebaut wird / wurde....
    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Da kann ich nur @Maik Goltz zustimmen. Die Strecke ist nicht gut :/ Da fehlt mal wieder einiges. Das mit den verschiedenen Baustilen stimmt schon, jetzt wo ich nochmal nachdenke was ich vorhin gesehen habe.
    Insgesamt macht die Strecke eher den Eindruck als das sie nicht fertig ist. Schade Schade...

  • Zitat DLC-Beschreibung : Die München - Garmisch-Partenkirchen Route ist sehr detailliert, mit tollen Eigenschaften ausgestattet und enthält Nachtbeleuchtung. Daher kann die Qualität dieses Add-Ons, im Gegensatz zu anderen Train Simulator Add- Ons, von höheren PC -Spezifikationen profitieren. Ist die Strecke sehr Performance fordernd ?


    Ist sie - zumindest bei mir - wie ich schon weiter oben erwähnte :)

  • So erstes Teilstück im Quickdrive (wie bei eingleisiger Strecke zu erwarten kein KI-Verkehr) von Garmisch aus ca. 30KM mit dem blauen ET420 gefahren,solide gemachte Hausmannskost würde ich sagen. Gegen 18.30Uhr schaltete sich die Beleuchtung ein und mir wurde klar woraus die von DTG gelobte Nachtszenerie bestand,nahezu jedes freistehende Gehöft etc. verfügt über Flutlichtbeleuchtung und fast jedes geparkte Auto hats Licht an,hmm.
    Das eher trockene Ambiente schreibe ich mal eher der ausgewählten Epoche zu,denke in den Siebzigern sah es auf den Bahnhöfen interessanter aus,Ks Signale kann ich langsam auch nicht mehr sehen.
    Witzige Kleinigkeit: Bei den beschrankten Bahnübergängen geht erst die einfahrende Halbschranke auf dann die ausfahrende,hallo DTG wir fahren rechts!Ansonsten landschaftlich schön aber für mich kein "must have" zumal kaum Güterverkehr möglich ist,da kann aber DTG nix dafür.
    Ach ja,die PZB des ET420 hat sich nicht gerührt.

  • Lesen auf eigene Gefahr:



    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Die Fotos sind ja ganz harter Stoff :pinch:
    Da bekomme ich mehr den Eindruck mit einer Kindereisenbahn durch einen Märchentunnel zu fahren.
    Plastisch,steril und schön bunt.
    Die 30 Euro sind aber in meinen Augen trotzdem gerechtfertigt, zumal durch den Kauf auch die Weiterentwicklung von RW finanziert wird.
    Kostenlosen Updates auf neue Version müssen ja auch irgendwie finanziert werden.
    Bei EEP bekommt man für 30 Euro gerade mal eine Handvoll Häuser *dumm*
    Werde es wohl kaufen und mehr als eine Spende für die weitere Entwicklung von Railworks ansehen.


    Gruss Schmiddi

  • Die Bahnübergänge sind echt geil, da geht ERST die Ausfahrschranke zu *denk*
    Gleislage ist aber Top, bin die Gesamte Strecke mit 140 abgefahren :D
    Ein paar Nette Masten scheinen dabei zu sein, die kann ich wohl brauchen :D
    Hohe Stacheldrahtzäune gabs wohl grad im Angebot, man kommt sich ja vor wie an der Mauer *ka*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()