Rollmaterial QD-Untauglich?

  • Hey, ich probiere mich schon seit langem an den Loks "BR146Pack" und "BR185Pack" und zahlreiches anderes Material! Und da ich gerne im Quickdrive Fahre weil das die schnellste und einfachste Lösung ist und dort die Loks und auch anderes nicht geladen wird bzw bei Spielstart sich das Game aufhängt hab ich mich immer geärgert! Nun hab ich heute durch zufall weil ich ne Lösung suchte was ich falsch mache einen älteren beitrag hier im Forum gesehen der die selben Probleme zeigte aber ohne lösenden Ende! Jedoch entnahm ich dort Infos wie es im normalen/freien Szenario geht (nicht neu für mich), aber habs mal versucht und die loks laden! Jetzt versuche ich es nach und nach mit allen anderen rollmaterial von hier was bisher nie ging bei mir! Kann das sein das einiges nicht für Quickdrive gemacht/gedacht ist? Und wenn ja...was kann ich machen, das es ohne probleme im QD geht?


    Zusätzlich hab ich noch ne andere frage die nicht hier her gehört aber muss ja ni 2 Themen erstellen! Und zwar bin ich der Meinung (kann mich auch irren) es gab in der 2012er Version von RW eine Tastenkombination um im freien Spiel zu der nächsten Lok zu wechseln egal wie weit weg die ist! Gibt es das jetzt auch noch oder eine andere möglichkeit um in eine Lok ausserhalb des nahen umfeldes zu wechseln!

  • Hallo, zum QD habe ich keine Ahnung aber zu deiner 2. Frage. Wie es mit RWTools war 2012 weiss ich nicht aber ich glaube nicht, dass man im Freien Fahren lok wechseln kann heute im TS 2014, wenn sie nicht in der nähe ist. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, weil ich Freies Fahren noch nie benutzt habe um zu fahren.
    Grüsse Stefanix19

  • Könntest Du bitte in Zukunft übersichtliche Sätze bilden ? Es liest sich besser, Danke.
    Zu 2. Lokwechsel geht nur in Freeroam und in Fahrplanszenarien, Tastenkombination gibts dazu nicht. evtl. Startparameter -Followaitrain, da kann man springen (siehe Wiki wie das geht ).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ rw85
    Die Loks des BR146Pack und des BR185Pack von RSItalia/Amicitreni sind tatsächlich nicht Quickdrive-kompatibel.
    Mit dem Consist-Builder des TS2014 geht es gar nicht, und mit selbst erstellten Blueprints nur mit Tricks - und auch das nur in bestimmten Fällen.

  • nobsi: danke, das wollte ich nur wissen, nicht das es an meiner untauglichkeit liegt;) und das mit den blueprints bekomm ich trotz wiki-Anleitung nicht hin...aber das ist ein anderes Thema!
    Stefanix19: ebenfalls danke, hab ich mich anscheinend geirrt!