[vR] BR 120 EL

  • Kannste da vielleicht ne Raser und ne Realisten Optionsdatei mit in das Setup packen?
    So kriegt jeder seine Simulation.


    Wäre sehr nett.


    Ich weiß leider auch nicht wie das G berechnet wird, aber auf jeden Fall meistens so 1 km bis 500 m vorher, halt abhängig je nach Geschwindigkeit.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Sieht schick aus. Aber müsste -- die BR 120 hat doch HBUs? -- der Leistungssollgeber bei der alten Technik
    nicht erstmal in 'Fahren' liegen bis die Zwischenkreise + Lüftung für die HBUs aktiv sind und erst auch dann Leistung wirken?
    Wäre ein wichtiger Punkt, der mir aufgefallen ist.

  • @Maik Goltz
    Vielen Dank für die Aufklärung und das du gleich erwähnst, welche Grenzen wir hinnehmen müssen. Da weiß man direkt, woran man ist. *dhoch*


    Was ich immer wieder nervig finde ist, dass man Szenarien mit umfangreich ausgestatteten und aufgerüsteten Zügen nicht vernünftig laden kann. Aber da muss wohl seitens DTG was passieren, wenn ich das richtig verstehe?!


    Einen schönen Abend an Alle!

  • Sieht schick aus. Aber müsste -- die BR 120 hat doch HBUs? -- der Leistungssollgeber bei der alten Technik
    nicht erstmal in 'Fahren' liegen bis die Zwischenkreise + Lüftung für die HBUs aktiv sind und erst auch dann Leistung wirken?
    Wäre ein wichtiger Punkt, der mir aufgefallen ist.

    Du, mag sein, aber ich bin eherlich gesagt froh diese Art Steuerung da überhaupt irgendwie hinbekommen zu haben. Da werde ich mich hüten noch weitere aufhaltende Vorgänge dazwischen zu hängen die die Kette der Ereignisse zwischen Leistungsvorwahl und Leistungsaufschaltung verkomplizieren. Das ist im TS einfach nicht sauber lösbar und deswegen wird das nicht gemacht. Ausserm kennt keiner ausser dir den Unterschied. Wenn ich meinen eigenen TS programmiert habe, dann kann ich das alles einbauen, aber das Jahr 3287 ist noch ein bissel hin :)

  • hihi, wohl wahr.
    Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, was tatsächlich alles geht im TS.
    Dass ein Consumer-Produkt zum Lowcost-Preis nicht unbedingt jedes Feature einer realen Lok abbilden kann, sollte man einfach mal akzeptieren. Schließlich hat ein richtiger Simulator im Preis ja noch ziemlich viele Stellen mehr.

  • Dass ein Consumer-Produkt zum Lowcost-Preis nicht unbedingt jedes Feature einer realen Lok abbilden kann, sollte man einfach mal akzeptieren. Schließlich hat ein richtiger Simulator im Preis ja noch ziemlich viele Stellen mehr.


    Das ein Simulator wie der TS manches (wie hier besprochen) nicht kann, liegt nicht am Lowcost. Es wurde schlicht und einfach nicht eingebaut. Sei es aus zeitlichen oder "das braucht unser Kunde einfach nicht"-Gründen sei dahingestellt. Das was industrielle Simulatoren teuer macht, sind Sachen, die Enduser wie wir es sind wirklich nicht braucht - und natürlich die Stückzahlen.

  • Naja, es geht ja wohl wahrscheinlich auch nicht darum, dass man solche Dinge (wie reale Lösezeiten) UNBEDINGT haben MUSS.
    Sondern viel mehr darum, dass wir Maik darauf hinweisen und er bestenfalls uns erklären kann, warum es nicht geht, oder er nicht will bzw. dass er es einbauen kann...oder auch nicht.

  • Das Video sieht toll und viel versprechend aus! Sollen wir auch vielleicht auf eine BR 401 (ICE 1) in der EL hoffen?

  • Naja, technisch sind BR 120 und 401 in der Realität ja verwandt.
    Aber für die Simulation ist da sicher viel erneute Programmier-Arbeit nötig.


    Ulf und Maik werden schon wissen, was machbar ist (und was sich wirtschaftlich lohnt).


    Viel Erfolg, ich freu mich auf jedes neue Produkt von euch! :thumbup:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Naja wozu noch ne "Tunnelratte"?
    Wir haben ja schon ICE 1,2,3,-T
    Zwar nicht in EL aber fast alle haben se ja PZB, SiFA, AfB und LZB.
    Und für alles andere schnelle kommt ja die 120er und die 103er ist ja schon da.

  • Maik, könntest du eigentlich fürs Einschalten der LZB noch diesen Prüflauf einbauen?


    AFB auf 120, Entfernungsanzeige 1200m

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Das Video sieht toll und viel versprechend aus! Sollen wir auch vielleicht auf eine BR 401 (ICE 1) in der EL hoffen?


    Da kann ich mich nur anschließen. Auf so etwas warte ich schon lange, das wäre mein Traum! Ein ICE (von mir aus auch ein anderer) der mit Expertensteuerung und allen Details sauber umgesetzt ist (EL Niveau eben :D). Mir fehlen im normalen ICE 1 diverse Details. Und auch die Original-Lackierung mit Verkehrs- und Orientrotem Streifen würde mir sehr gefallen. Dafür würde ich auch gerne zahlen!

  • Jo, ein paar hübschere und vor allem schärfere Texturen wären echt mal was tolles =)

  • Ja, aber das Thema bezieht sich auf die 120, nicht auf den ICE und Texturen. Wie dem auch sei. Das wird bestimmt ne geile Lok. Werde sie mir, wenn sie rauskommt, so schnell wie möglich zulegen. Also vR WEITER MIT SO GEILEM ROLLMATERIAL!!!!!!!!!!

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BR 420 S Bahn RMV ()