Aktualisierung des eigenen Szenarios im Steam-Workshop

  • Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich dem Steam Workshop auch mal mein erstes Szenario spendiert. Ich wurde jetzt im Laufe der Woche in den Kommentaren auf ein paar Dinge hingewiesen, die ich heute Abend im Szenarien-Editor behoben habe. Jetzt habe ich allerdings nirgends einen Button oder eine Möglichkeit gesehen, Steam zu sagen, es solle doch mein Szenario "updaten", sodass meine angepasste "neue" Version auch im Workshop verfügbar wird.


    Hat zwar nichts direkt mit Aufgabenerstellung zu tun, aber ich dachte, dass passt hier noch am Besten rein. Weiß da vielleicht jemand Bescheid? Oder geht das womöglich gar nicht?

  • ;) Fehler in einer Aufgabe sind eine Sache. Der Ruf des eigenen Namen eine andere. Sollte es dir stinken, dass du bei Steam kein Update der Aufgabe und somit keinen Vollzugriff hast, dann wird es Zeit eine Alternative zu suchen.


    1. Selber Webspace einkaufen. Du hast vollen Zugriff und bist Herr im eigenen Hause. Kostet Geld und für jeden Geldbeutel ist was dabei. Du machst nur Werbung wofür du Werbung machen möchtest.


    2. Webspace kostenfrei anmieten. Du bist nicht Herr im eigenen Hause und wenne es für dich dumm läuft, Bekommen Besucher zu deiner Webseite erstmal *ohman* Zahnpaster und Waschmittelwerbung präsentiert. Dann besuchen die deine Seite nie wieder. Kostet aber kein Geld, denn andere verdienen mit deinen Webauftritt Geld. Ist doch toll oder? Wenn dir das auch stinkt, dann musst du nach werbefreien kostenlosen Webspace suchen und genau lesen, wo da der Haken ist.


    Gruß Norbert

  • Sag ma Norbert was erzählst du schon wieder für zusammenhanglosen Kram. Was soll der User, der im Workshop von Steam ein Problem hat, mit Infos zu Webspace anfangen. Das hat miteinander erst mal rein gar nichts zu tun. Was du ihm suggerieren willst ist nicht sein Ziel und nicht die Lösung für sein Anliegen. Das solltest du als professioneller Entwickler aber eigentlich sofort erkennen und nicht so einen irreführenden Text schreiben.

  • ;) Fehler in einer Aufgabe sind eine Sache. Der Ruf des eigenen Namen eine andere.


    In dem Fall nur ein überstehender Wagen am Bahnhofsende und ein unfahrplanmäßiger Halt eines ICEs. Mein "Ruf" in der Szene existiert sowieso noch nicht; und solch eine Kleinigkeit dürfte bei einem ersten Versuch obsolet sein.


    1. Selber Webspace einkaufen. Du hast vollen Zugriff und bist Herr im eigenen Hause. Kostet Geld und für jeden Geldbeutel ist was dabei. Du machst nur Werbung wofür du Werbung machen möchtest.


    Jop, weiß ich. Bin selber in dem Bereich tätig und betreibe demnach auch einige. Allerdings hat das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.


    Ehrlich gesagt finde ich Deinen Post schon fast etwas provokant. Wenn ich nicht wüsste, dass Du immer mit einem gewissen Sarkasmus schreibst (zumindest hoffe ich, dass Du ihn bewusst einbaust), könnte man fast meinen, Du machst es absichtlich; und nicht nur hier in diesem Thread. Trotzdem Danke für Deine Ratschläge.

  • @ Maik. Was redest du da? Es geht darum, das auf dem Webspace von Steam der User seine Aufgabe nicht updaten kann. Da bin ich jetzt über dein Fachwissen etwas geschockt. Es hängt sehr mit dem Thema zusammen.


    Wenn ich Fehler in einer Aufgabe finde und bereit bin diese zu beseitigen, dann lade ich das Update einfach hoch. Genau das geht ja nicht bei Steam.


    Aber was soll es. Am Ende ist das nicht mein Problem und das der User selbst den Ratschlag als provokant ansieht auch nicht. Eure Probleme sind nicht die meinigen. Ist doch alles bestens.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @ zum Thema Webspace mieten:


    Die Sache ist einfach das der normale User viel eher gewillt ist ein Szenario durch einen Klick in Steam zu installieren als es irgendwo runterzuladen, zu entpacken usw...
    Durch Steam ist die Reichweite einfach viel größer, eigener Webspace ist den Aufwand imho nicht wert.


    Es ist davon auszugehen das man bald auch in Steam seine Workshop Objekte aktualiseren kann, bei anderen Spielen funktioniert das ja auch schon. ;)