Steam Anzeigenname für browser

  • Hallo,


    mein neuer PC ist nun zusammengebaut und alle Grundprogramme sind auch Softwaremäßig aufgespielt.


    Um nun eine Wechsel vom Alt auf den Neu PC zu starten wollte ich zuerst eine Steam Verbindung mit dem neuen PC aufbauen. Der steam guard sendet natürlich einen Code zur Verifizierung, da ja von einem anderen PC aus gesendet. Neuen Code eingegeben.
    Dann erscheint unten die Meldung ich möchte meinem Browser einen Anzeigennamen geben.


    Jetzt beginnt das Problem.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich ein ähnliches Problem schon mal. Habe dann wahrscheinlich einen Namen eingegeben, den ich jetzt nicht mehr weiß. Den bei Eingabe eines neuen Namens erscheint die Meldung ....UUUUps, da ist wohl was schief gelaufen...."


    Frage:
    Muss dort der bereits einmal eingegebene Name hin, wenn ich den nicht mehr kenne, was ist dann zu tun?
    Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Anzeigennamen neu einzugeben.


    Hatte eigentlich folgenden Weg vor:
    -Anmeldung bei steam von neuer Festplatte
    -Löschen des TS 2014 bei steam, bei vorheriger Sicherung von der alten Festplatte
    - Neuinstallation TS 2014 auf der neuen Festplatte unter dem alten steam account
    -Überspielen der Neuinstallation mit der vorher gesicherten Altversion
    -steam Überprüfung


    Dann erwartete ich folgendes Ergebnis:
    -Neuinstallation von steam und TS 2014 inclusive aller Addons und der selbst erstellten Aufgaben von der alten Festplatte.


    Ist dieser Denkansatz richtig ?


    Gruß Frank
    -

  • Welchen Anzeigenamen Du eingibst, ist eigentlich egal.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss dieser lediglich 6 Zeichen enthalten.

  • Habe gestern nochmal versucht über den neuen PC in Verbindung mit steam zu treten.


    Nun meldet mir steam das es eine Abweichung von meiner letzten Anmeldung gibt. Die Anmeldeorte sind nicht identisch (zuletzt Berlin nun Bremen).


    Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Den steam support habe ich noch nicht kontaktiert.


    Nach der Eingabe eines sechs Zeichen umfassenden Browsernamens kam übrigens diese lächerliche Uuuups... Meldung und es ging nicht weiter.
    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Überlege schon eine völlig neue Anmeldung und dann nochmal TS 2014 neu über steam herunterzuladen (was natürlich nochmal mit einem Kauf verbunden ist).


    Gruß Frank

  • Überlege schon eine völlig neue Anmeldung und dann nochmal TS 2014 neu über steam herunterzuladen (was natürlich nochmal mit einem Kauf verbunden ist).


    Nur TS 2014? Hast Du keine weiteren Addons für den TS von Steam? Du müsstes diese alle neu kaufen, das wäre bei mir rein finanziell ein absolutes NoGo. Es muss eine andere Lösung geben, z. B. Steam kontaktieren.

  • Also:


    1. Steam Client auf der Neuen Festplatte installieren !
    2. Dann in Steam mit dem Nickname ODER der eMail-Adresse einloggen welchen du bei der Registration verwendet hast.
    3. Dann TS2014 installieren
    4. Den TS2014 mit der gesicherten Version überschreiben
    5. 2x Steamüberprüfung

    Wichtig:
    Der Anzeigename ist GANZ egal .. weil den kann man wechseln und daher auch NICHT zum LOGIN verwenden. Wie schon bei Punkt 2 geschrieben: entweder mit der eMail Adresse oder dem Nickname welchen du bei der Registration verwendet hast.


    Wenn du SteamGuard aktiviert hast, ist das auch kein Problem, denn du bekommst nach dem Login Versuch eine eMail von Steam mit einem 5-6 stelligen Code welchen du eingeben musst.

  • Hallo,
    nach weiteren Versuchen hat es nun geklappt. Habe den Code eingegeben und als Browsernamen meinen Accountnamen eingegeben. Dann hat die Anmeldung funktioniert.
    @ Master Dune
    Das war ja jetzt fast eine Gedankenübertragung, wollte nämlich gerade fragen, wie nach der erfolgreichen Anmeldung weiter zu verfahren ist. Ich verfahre dann nach Deiner Anleitung, wobei mir gerade auffällt....erst steam Client installieren, dann anmelden.
    Okay, versuche ich mal.


    Danke für den Tipp.


    Gruß Frank


    Edit:
    Nachdem ich nach @ Masster Dune Tipp vorgegangen bin hat alles funktioniert.
    Neuer PC mit SSD super schnell. Bin noch am testen. Wenn alles soweit geht melde ich mich nochmal mit allen Daten. Von hier aus auch nochmal Dank an @ Raven Dark für seine Tipps bezüglich PC Aufbau für TS 2014. Seine Tipps waren Gold wert.


    Gruß Frank