JT Cargowaggon Flat IGA Erweiterungspack

  • Ich habe die IGA Wagen von Just Trains überarbeitet und hier könnt ihr jetzt den Download der überarbeiteten Wagen finden. Grund für die Überarbeitung war, dass die Waggons von Just Trains aus komplett falsche Gewichte haben. Diese haben, von der Ladung unabhängig, immer nur ein Gewicht von 25 Tonnen, was dem Leergewicht eines Wagens entspricht. Da kann man 30 von den Wagen an eine Lok hängen und die zieht das ohne Mühe weg. Mit dem Erweiterungspack haben jetzt die Waggons mit Beladung auch ein höheres Gewicht, welches bis zu 65 Tonnen betragen kann und was sich somit zu einem Gesamtgewicht von 90 Tonnen summiert.


    Bereits vorhandene Szenarien werden allerdings nicht beeinflusst, da die alten .bin Dateien was das Gewicht angeht nicht geändert wurden, es wurde lediglich der Name dieser aus dem Editor entfernt, sodass die Waggons mit den falschen Gewichten nicht mehr setzbar sind. Es braucht also kein Szenariobauer darum Angst haben, dass eine Lok den 30 Waggon IGA Zug nicht mehr vom Fleck bekommt, dieser wiegt auch weiterhin nur 750 Tonnen.
    Außerdem ist mit dem Erweiterungspack jede Ladung sowohl auf sauberen als auch auf verschmutzen Waggons nutzbar.


    Dabei ist auch ein Paket für die Anpassung an den TTB Sound. Für alles weitere ist die Readme zu beachten. Dort ist nochmal erwähnt was neu ist und wie das Ganze zu installieren ist.


    Der Download ist hier zu finden: http://www.rw-ac.de/downloads/…iga-erweiterungspack.html
    Das Pack funktioniert natürlich nur, wenn man das Cargowaggon IGA PlusPak von Just Trains installiert hat. Für den TTB Sound braucht man zusätzlich Das Plus Pack der BR 143, oder 151 oder 294.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe das Ap Pack leider nicht, deshalb kann ich auch keinen Sound dafür einbinden. Wenn das jemand machen will, dann kann er das ruhig tun. Wenn er mir dann die überarbeiteten Dateien schickt, kann ich das ins Paket integrieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hallo!


    Ist dieses Erweiterungspack eigentlich irgendwo noch verfügbar? Nachdem es die Webseite von AC nicht mehr gibt, funktioniert der Download-Link ja nicht mehr, und ich konnte mit Google keinen alternativen Download-Link finden.
    Würde das Erweiterungspack für ein Szenario von Amisia benötigen. Gibs noch eine Möglichkeit, es zu bekommen?


    lg

  • Danke für Info, aber ich kann es im DL-Bereich irgendwie nicht finden..
    Ich hab in allen "Güterwagen" Kategorien gesucht. Konnte nur ein IWB Pack finden, aber kein IGA.
    Vielleicht bin ich blind oder durch die Umstrukturierung fehlt noch was.

  • Ja, danke, das mach ich ja normalerweise auch. Ich suche immer mit zB "IGA site:rail-sim.de", aber in diesem Fall hatte Google das auch nicht gefunden. Keine Ahnung wieso. Normalerweise klappt das ja ganz gut. Aber danke für den Hinweis :)

  • Am besten so in dem "Format" ...


    site:rail-sim.de IGA

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()