[JT] Class 20 Advanced

  • grad geholt...schönes Teil..und das ganze für nur 13,95€..da kann man mal nich meckern...denke mal besser als die DTG Version

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Habs jetzt auch gleich für geholt - für lau. :)
    Damit geht der Wunsch in Erfüllung, den ich habe, seit ich mir die Class 20 zusammen mit der 67 gekauft hatte!



    HILFE!
    Ich krieg sie nicht zum fahren. Ich kann den BIS, also Shift+B nicht betätigen und die Bremse (wahrscheinlich deshalb) nicht lösen. AWS funktioniert (wohl auch deshalb) nicht!

  • Tolle Lok!
    als upgrade für EUR 5,95!
    15 Aufgaben dabei!


    1. Shift + B
    2. Schlüssel reinstecken
    3. AWS Hebel nach oben (etwas schwer zu finden) nach rechts drehen, dann unten ein roter Hebel
    4 AWS Warnung bestätigen
    5. Reverser nach vorne
    6. Lok Bremse lösen
    7. Gas geben


    und die Lok läuft super!


    Sehr schönes Teil

  • @Sastrito
    Danke für den Hinweis. Ich hatte mich zwar schon vorher dumm und dusselig gesucht, aber ich wusste nicht, wonach ich suchte. Der Tipp mit dem roten Hebel hat mich drauf gebracht. Der ist aber auch echt versteckt angebracht! Jetzt kann ich endlich fahren! *jippy*


    Nach den ersten Metern muss ich sagen: Toll! Die In-Cab-Sounds finde ich mal echt super. Sämtliche Schalter, AWS, Rollgeräusche - alles hat seinen eigenen Sound und klingt authentisch. Ganz nett ist auch die individuelle Beleuchtung. Je nachdem, welches Modell man fährt, kann man die entsprechenden Lampen aktivieren und deaktivieren. Das markante Horn ist natürlich wieder mit von der Partie!


    Fazit: Tolle Arbeit JT! Solange das Teil im Angebot ist, sollte jeder zugreifen! Sogar das DTG/IHH Modell ist derzeit (4 Cent) teurer!

  • Gibts irgend jemanden, der nicht nach dem roten Hebel suchen musste? Für knapp unter 6€ als Upgrade zur bereits vorhandenen JT Class 20 (eine meiner Lieblingsloks azcg allem wegen der FEA-F Wagen) ein tolles Angebot! Diesmal werde ich DTG boykottieren, mehr Class 20 als JT bietet braucht man wirklich nicht.


    Bild: Bereits dabei, die Blätter von den Schienen zu waschen.


    lg

  • man kann auch im Handbuch nachschauen ;) ....


    Habe mir auch das Upgrade runtergeladen, die Szenarien sind die alten, irgendwie dachte ich da sind neue dabei, habe da wohl nicht genau geschaut. Hoffe dass AP bald sein Soundpack anpasst. Die Bilder der DTG-Variante sehen aber auch recht vielversprechend aus, vielleicht gibts da bald mal ein Video zum Vergleich.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...Seite 17 rechts unten hat mir geholfen, ich hatte ja auch das Problem :) . Die Batterie muss man ohnehin nur einschalten wenn man vorher alles ausgeschaltet hat, aber TS-typisch ist sie ja beim Start schon in Betrieb, zumindest ist es bei mir so : Lediglich Schlüssel rein, den roten Hebel hoch und dann die übliche Prozedur...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • laut Facebook soll es von AP auch ein Update für die JT Variante geben. Soll auch nicht lange auf sich warten lassen. Mit diesem Sound den es jetzt schon für die DTG Version gibt,wird das Teil perfekt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • das wollte ich gerade fragen, ob ich den AP-Sound, den ich für die bisherige JT-Variante bereits nutzte, einfach auch für die upgedatete Variante nutzen kann ?


    Edit : Versuch macht klug. Hab einfach das AP-Sound-Paket installiert, mit dem Effekt dass der Sound wohl damit geändert wurde, gleichzeitig hatte die Class 20 verspiegelte Scheiben, das sah lustig aus.... Offensichtlich muss das AP-Paket angepasst noch werden.


    Dann noch eine Frage. Hat schon jemand das Hedborough Nord Szenario gespielt ? Da habe ich Probleme : wenn ich die Nuklearcastoren vorne angehängt habe muss ich ja das Cab wechseln und in die zweite Lok der Doppeltraktion steigen, die blockiert aber. Ich kann dann wohl mit der dann mittleren Lok in der Außenansicht rückwärts fahren, ist aber etwas eigenartig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • ...., die Szenarien sind die alten, irgendwie dachte ich da sind neue dabei, ...


    Neue Szenarien wohl nicht, aber weitere Lackierungsvarianten der Lok.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • oh ja, danke für den Hinweis.
    Ich habe ein Problem mit der Lok "British Rail blue weathered (night) + RHTT", da wurde irgendwie der Schlüssel vergessen und auch der rote Hebel ist nicht montiert, ergo : der Fahrtrichtungswender läßt sich nicht einstellen und somit ist nichts mit fahren...Ist das nur bei mir so ? (Es betrifft aber nur diese eine Kombination, alle anderen fahren)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Bist du sicher, dass sie "blue weathered (night)" heißt?
    Falls ja, handelt es sich um die alte Class 20! Vor dem "Advanced" gab es die "night"-Versionen extra für Nachtfahrten. Cab-light gab es nämlich noch nicht.
    Hast du vor dem Installieren des Upgrades die alte Version komplett deinstalliert und alle Reste von der Festplatte gefegt?

  • Bei mir wurde bei das laden von ein gespeicherte Aufgabe alle Hebel auf o gestellt. AWS ging ab. Habe ich weggedruckt, aber Fahrrichtungshebel ging nicht mehr. Als die Lok gebremst war, konnt ich nicht weitermachen. Der Rote Hebel wieder gedrückt und gehoben, aber sie ging nicht mehr.
    Ausgestiegen und zu Fuss zurück gegangen. :uglysanta:


    gruss maerklin