[JT] Class 20 Advanced

  • ...die sind sicher beim Upgrade auf die Advancedversion kaputt gegangen. Vorher liefen die Szenarien ja. JT ist meist relativ schnell mit seinen Updates, das erste ist ja bereits gestern online gegangen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Fahre gerade die Aufgabe Flask Diversion auf London Brighton in Doppeltraktion.
    2. Lok qualmt nicht. Ist das bei Euch auch so, oder liegt es an meinen
    Einstellungen?

    Das ist bei mir auch so. Habe eben mal nachgeschaut. Im Szenario ist die 2te Lok ausgeschaltet. D.h. dass man sie wirklich nur hinter sich herzieht. Mir kam die Beschleunigung auch sehr mau vor. Hab sie im Szenario-Editor einfach angeschaltet, neu abgespeichert, und jetzt qualmt sie schön mit und man kommt von der Stelle.

  • @ Kiter
    gerade nachgeschaut:


    Frequently Asked Questions for Class 20 Advanced CollectionThere are currently no FAQs for this product.


    Updates for Class 20 Advanced CollectionThere are currently no Updates for this product.

  • @maerklin:...es gab gestern die Version "....upgrade(1), auch wenn das auf der JT-Seite nirgends vermerkt wurde und zwar geht es darum dass der Schalter, rechts neben der Bremse aktiviert wurde, damit kann man die AWS-Töne auch außen hörbar machen. Leider funktioniert das aber mit dem AP-Soundpack (noch) nicht. Schau auch hier : http://forums.uktrainsim.com/v…3&st=0&sk=t&sd=a&start=75


    @nobsi : da meine grünen Haken weg sind, kann ich mir nicht 100%ig sicher sein, aber ziemlich und auf uktrainsim kann man nachlesen, dass manche durch Installation der alten Szenarien diese zum laufen gebracht haben (zumindest hab ich das so mit meinem mangelhaften Englisch verstanden).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Für alle, die das AP-Class 20 Sound Pack (Pro) besitzen:
    - AWS Horn innen leiser gemacht
    - AWS Horn außen hörbar gemacht


    Für alle:
    - Cab-Kamera 10cm tiefer gesetzt (kann auch einzeln installiert werden)

    Warum eine neue Version?
    Der Gaswegnehmquietschsound war verschwunden. Ist nun gefixt!


    Edit:
    Oder, nehmt diesen Patch eine Seite weiter.

  • Gerade etwas durch Ausprobieren herausgefunden, weil jemand im von Nobsi verlinkten UKTS-thread Probleme damit hatte:
    Wenn man den (im Handbuch noch undokumentierten) 'cold and dark start trigger (Kaltstart)' für die Class 20 benutzt, muss man zweimal 'Shift+B' für die Batterie benutzen, sonst kann man den Chopper nicht weiter aufrüsten (AWS Hebel ohne Funktion). Möglicherweise ein forward / backward cab scripting Problem?

  • JustTrains hat ein update veröffentlicht:

    • Bonnet end driving position windscreen wiper not clearing enough rain to see the track clearly.
    • Three updated scenarios:
    • Morning Spray
    • A flask or three
    • Let’s do the time warp

    Einfach das Paket erneut herunterladen und installieren.
    Edit fügt noch die Quelle ein.

  • Wenn man dieses Update installiert, würde ich mit der Neu-Installation des "Class 20 Sound Pack (Pro)" von AP erstmal abwarten, da die Engine-BPs sicherlich überarbeitet wurden. Ich habe eine Anfrage an AP laufen, ob das Soundpack immernoch mit dem Update von JustTrains kompatibel ist.


    Antwort von AP:
    Dear Mr Vannipo,
    From what I've read from the update, it would seem nothing has changed which would require updated .bin files.
    Regards
    Richard A Armstrong
    Armstrong Powerhouse


    Also, spricht wohl nichts dagegen, das Soundpack wieder drüber zu bügeln.


    Ich habe bei AP auch nach dem Update des AP-Wagon-Sound-Pack gefragt, was die Waggons FNA+RHTT angeht, da diese ja nicht mehr kompatibel mit den FNA+RHTT des JT-Class20Advanced-Packs sind. Das Update soll kommen, laut AP. Aber bis dahin, gibt es ja hier eine funktionierende Version.

  • Mir ist bei einer Nachtfahrt aufgefallen, dass das Licht, welches die Lok in die Nacht hinaus wirft, ziemlich kühl ist. Fast so, als hätte die Gute Xenon-Scheinwerfer. Ich habe das Licht so geändert, dass es

    • wärmer
    • dunkler, dafür aber weiter
    • dadurch natürlicher im Verlauf
    • und vorne an nicht zu hell

    ist.


    Einfach ins Railworks-Verzeichnis entpacken. Bei Nichtgefallen, die mitgelieferte originale .bin einfach wieder umbenennen.

  • Funktioniert mit dem Soundpack der Außentonschalter

    In meinen Mails mit denen, habe ich total vergessen das anzusprechen. Die Antworten könnte man so interpretieren, dass sie diesen Schalter bis jetzt nicht auf'm Zettel haben. Vielleicht fragst Du sie noch über das Kontaktformular? Ich glaube, von mir sind sie schon ein wenig genervt ^^

  • Moin, ich möchte gern folgendes zur Bremskraft der Lok im Stillstand von euch erfahren.


    Ist das Verhalten so richtig von der Lok das bei 100% angezogener Zug- oder Lokbremse oder beides zusammen, es möglich den Zug oder die Lok beim Aufschalten von Leistung in bewegung zu setzen.
    Wenn ich die Zugbremse auf 100% habe, sollte da die Bremskraft nicht so stark sein den Zug im Stillstand zuhalten. Bereits beim Aufschalten von ca 30-40% Leistung und 100% Bremskraft bewegt sich bereits das Fahrzeug. Bei anderen Fahrzeugen (RSC/DTG) ist mir das Verhalten noch garnicht aufgefallen.


    Ob das bei anderen JT Fahrzeugen wie bei der Class 20 Adv auch so ist muss ich nochmal überprüfen. Normalerweise sollte sich der Zug selbst bei aufgeschaltetter Leistung sich erst nach lösen der Bremse in bewegung setzen lassen oder sehe ich das falsch? Ich ging davon aus das selbst wenn 100% Bremsleisung aktiv sind und hohe Leistung geschaltett ist , der Zug stehen bleiben sollte oder ist das falsch? Lässt sich bei hoher aufgeschaltetter Leistung die Bremskraft der Zugbremse überwinden?


    Kurze Frage , sollte die Bremse selbst bei hoch aufgeschaltetter Leistung, den Zug nicht im Stillstand halten können, oder ist das jetzige Verhalten so richtig?


    MFG Bahn_Michel :)

  • It may be due to the type of wagons in your train, but in reality the lok should not move with 100% brake. On the real loco if brake pipe pressure falls below about 50 psi the power will be cut. If you apply power with the straight air (lok) brake applied the lok will simply overload and cut out with a big bang. Same with a vacuum braked loc, although I forget how far the vacuum falls before this happens. There will be an update on UKTS tomorrow to allow the AWS to be heard outside the cab and the functionality of some switches restored when using the AP sound pack.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Patch now available on UKTS, this patch has AP's blessing. There will not be an official patch in the near future, but it may come later, Richard probably feels his time is better spent on new products than duplicating something that is already available.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky