Straßenbahn Schwerin

  • Hi Leute,


    ich bin neu und wollte versuchen die Straßenbahn von Schwerin nach zubauen. Sie besteht erstmal aus 2 Linien das heißt Linie 3(Neu Pampow-Hegelstraße) und dann noch Linie 4(Platz der Freiheit-Neu Pampow). Da ich noch in der Schulzeit bin, bräuchte ich etwas hilfe beim Bahnsteig bau. Könnte mir jemand ein paar Bahnsteige bauen? Fotos sind im Anhang. Ich antworte nicht auf Fragen wie: Wann wird die Strecke realesed!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::ilikeit::ilikeit::ilikeit:*super**super**super**super*


    djbenny11

  • guck mal nach den Bahnsteigen von Doctorgep, die passen eigentlich fast immer ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • *ka* Leider finde ich keine Bahnsteige von Doctorgep. Könntest du mir einen Link schicken?

    2 Mal editiert, zuletzt von djbenny11 ()

  • Hier mal eine kleine Stationsübersicht


    Linie 3 Hegelstraße-Neu Pampow:


    -Hegelstraße-Keplerstraße-Leibnitzstraße-Neu Zippendorf-Berliner Platz- Zoo- Dreescher Markt-Stauffenbergstraße-Ludwigsluster Chausse-Haselholz-Waldfriedhof-Krebsförden-Wüstmark-Heizkraftwerk-Schwerin Süd- Neu Pampow


    *achtung* erst konzentriere ich mich auf die Linie 3 trotzdem hier von der Linie 4:(Linie 4 Neu Pampow-Platz der Freiheit):


    Neu Pampow-Schwerin Süd-Heizkraftwerk-Wüstmark-Krebsförden-Waldfriedhof-Haselholz-Ludwigsluster Chausse-Blumenbrink-Gartenstadt-Ostorf-Platz der Jugend-Schlossblick-Marienplatz-Stadthaus-Platz der Freiheit



    Später wenn die Linien 3 und 4 fertig sind kommen noch die linien 1 und 2. Die sind aber noch einbisschen aufwendig. ;)




    Hey Leute ich komme beim Gleisbau irgendwie nicht weiter. Er zeigt mir immer die stopperdinger an. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich guck auch nochmal nach anderen Gleisen. :)

  • Stopperdinger, Oh Mann, *shau*
    Es nährt sich der Verdacht, das Du Dich noch nicht mit Trackrules und Gleisauswahl beschäftigt hast. Denn aus jedem Dorf einen Hund als Gleis, das rächt sich gewaltig.
    Schau mal in die Wiki, wie fange ich eine Strecke an: mit eigenem Strecken-Ordner, Route Template, Trackrules mit Oberleitung! dazu dann den Gleisfilter einschalten. Dann beschäftige Dich mit mit Höhendaten.
    Da Du noch nicht soviel gebaut hast, nimmt das als Teststrecke und probier jedes Gleis mal aus. Danach machst Spaß was richtig zu bauen.
    Gib hier in der Suche Tramgleise ein, Du wirst staunen was es da gibt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die könnte man fast zu Fuß hinzupfen. Da gibts nur ein paar Endmoränen aus der Eiszeit. Aber am Schweriner See gehts auf der Südseite schon ein bisschen hoch. Ich erinnere mich aus der Gartenschau.
    Wiki- DTM Dateien !
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe auch in Schwerin gewohnt, zu meiner Zeit hatte ich dort im GameStop im Schloßparkcenter gearbeitet....bzw eröffnet.
    Zur Gartenschau war ich auch, war recht schön dort und vor allem nicht weit da ich in der Goethestr wohnte und das Schloß vom Balkon aus sah.


    So "bergich" ist es da nicht...leicht tektonische Erhebungen, ist aber simpel darzustellen.
    Viel Spaß weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

  • Danke. Ich wohne auch Schwerin. :thumbsup: So Leute irgendwie komme ich mit den Bergen nicht klar. Ich habe mir den Artikel Wiki ---▶️DEM Gelände erstellen durch gelesen und mir gedownloadet was ich brauchte. Ich habe die Daten auch im Editor importiert.Doch von Höhen nichts zusehen. Ich habe mir den Artikel nochmal durchgelesen ob ich auch nicht vergessen habe. Aber ich habe alles richtig gemacht. Trotzdem kein Gelände. Kann mir jemand weiterhelfen? Siehe Wiki: http://rail-sim.de/wiki/index.php/DEM-Gelände_erstellen . *nurbf*

    Einmal editiert, zuletzt von djbenny11 ()

  • Hallo,
    Bist du auch am richtigen Standort? Hast du beim erstellen der Map die Koordinaten der realen Umgebung eingegeben?