Straßenbahn Schwerin

  • Sowas ist der 1. Schritt beim erstellen einer realen Map.
    Du holst dir erstmal die genaue Koordinate von google.
    In deinen Fall Schwerin, der Hbf. ist dabei ein guter Ausgangspunkt.


    Auf den Bild siehst du einmal die Höhe und einmal die Breite.
    Wenn du nun eine neue Map erstellen möchtest, kommst du in ein Fenster mit 2 Spalten, links die Koordinaten und rechts die Bodentextur deiner Maps.
    Hier wählst du die gewünschte Textur und gibst die Koordinaten von Schwerin ein.
    Dann ladest dir hier http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/
    die Kachel N53E011.hgt.zip herunter und schiebst diese Datei in den vorgesehenen Ordner.
    Nun sollte alles wie bei Wiki beschrieben klappen.


    Grüße

  • Ich danke dir @Charmed-Life *super* und ich werde morgen von dem Ergebnis ein Screenshot machen und Veröffentlichen

  • Kein Problem, ich hatte in meinen Post etwas vertauscht. Es heißt Länge und Breite, die Höhe ist ja wurscht, da sie von DEM erstellt wird.


    Grüße

  • Hi ÖBB-Freak ich habe es ja auch nur 1x gemacht. Die Möglichkeit am Kompass ist ja eigentlich nur um sich auf der Map zu bewegen.
    Beim Erstellen wird ja bei der eingegebenen Koordinate der Eintrittspunkt der Map gesetzt.
    Das heißt, erstellt man ein Szenario kommt man immer an den Punkt raus. Oder ? :ugly:


    Nicht das er jedesmal erst über die Halbe Erde fliegen muss :)


    Grüße

  • danke euch allen. Doch jetzt ist erstmal Feierabend, morgen gehts weiter. Und dann vielleicht morgen Abend die ersten Screenshots *hi* Guten Nacht euch allen

  • Wenn du nun eine neue Map erstellen möchtest, kommst du in ein Fenster mit 2 Spalten, links die Koordinaten und rechts die Bodentextur deiner Maps.
    Hier wählst du die gewünschte Textur und gibst die Koordinaten von Schwerin ein.


    Niemand, der ernsthaft an einer Strecke baut, macht das so. Der erste Schritt wenn man eine eigene Strecke bauen will, ist das anlegen eines eigenen Route Templates und das anlegen einer eigenen Terrain Datei für das Gelände bemalen.
    Im Route Template gibt man bereits die Datei für die Texturen an und man stellt auch da den Startpunkt ein. Beides anzulegen ist nicht schwer. Das wird in den DevDocs behandelt und wer ein bisschen Neugier besitzt, der hat das in 10 Minuten erledigt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich fasse es nicht, schon wieder ein PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab ein Route Template angelegt hab es gespeichert, und als ich nach ungefähr 1 Stunde weiterbauen wollte sah ich nur das: So was gibt's doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:*heul* Da wollte ich heute Abend mal die ersten Screenshots veröffentlichen und dann das!Selbst 0 Objekte zeigt er an. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr freundlich :)


    djbenny11

    Einmal editiert, zuletzt von djbenny11 ()

  • Ah ok. Danke :thumbsup: . Wo kann ich mir die Route Templates downloaden? Hab den Link vermüllt :whistling:

  • Wieso willst du etwas downloaden?
    Das Route Template erstellst du mit dem BluePrintEditor oder du kopierst ein vorhandenes und änderst alle Werte die nötig sind um. Für Anfänger wird der Weg über den BPE leicht sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • News des Tages 6.5.14:


    ich habe mich Heute mit den Route Templates beschäftigt. Bin aber noch nicht so ganz dahinter gekommen wie das im BluePrintEditor funktioniert. Hab mir ein Artikel im Wiki durchgelesen, doch irgendwie verstehen ich den Text nicht ganz. Naja ich werde mal weiter gucken. Euch noch einen schönen Abend.


    djbenny11

  • Hallo, nun las mal den Kopf nicht hängen.
    Da du ja blutiger Anfänger bist, machs doch so wie ich es dir beschrieben habe. Da kannst das ganze erstmal umgehen und dich mal mit dem eigentlichen Bau sowie dem google-Tool und DEM befassen. Da es ja auch deine 1. Map ist, wird sie ob du willst oder nicht nur ein Experiment zum lernen.


    Wenn du mal soweit bist und das nötige beherrschst kannst doch immer noch nen Schritt weiter gehen.
    Grüße

  • Danke @Charmed-Life. ja ich werde mal gucken. Da ich noch nicht so erfahren werde ich es erstmal langsam angehen,und alles mögliche ausprobieren. Ich wünsche euch eine schöne Nacht und bis morgen.


    djbenny11 :sleeping:

  • Du hast doch Rw-Tools, da gibts hier ein Tutorial "Setting up a new route" im Abschnitt German. Da wird erklärt wie man mit RWT zu einem eigenen Strecken-Ordner und zu einer eigenen Route template kommt.
    Das ist für einen Anfänger weniger verwirrend, als der Weg über den blueprint, wo man erst mal nicht weis, was wo eingetragen werden soll.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke StS. Ich werd mir das Tutorial morgen mal anschauen. Und mal gucken was dabei rauskommt ;)