Krokodil Treffen am 31.Mai in der Lokwelt Freilassing

  • Liebe Kollegen


    Am 31.Mai findet in der Lokwelt Freilassung ein Treffen der ÖBB Baureihe E 94 statt. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen um ein Weiteres Treffen zu Organisieren. Wie auch in München werden wir anschließend den Tag in einen Gasthaus oder Biergarten ausklingen lassen.


    Der Treffpunkt ist um 12 Uhr vor dem Bahnhof in Freilassing.


    Für Teilnehmer aus (Richtung) München gibt es die Möglichkeit, mit dem Bayernticket anzureisen.
    Abfahrt ist um 9:55 (Treffpunkt um 9:30 in der Mitte der Haupthalle bei den großen Anzeigetafeln) in München Hbf.
    Wer mitfahren möchte, möge dass bitte bei seiner Anmeldung angeben.

  • Abfahrt ist um 9:55 (Treffpunkt um 9:30 in der Mitte der Haupthalle bei den großen Anzeigetafeln) in München Hbf.


    Tja, Lust drauf hätte ich schon, allerdings gibt es da ein Problem für mich ... das Bayern-Ticket ist erst ab 09:00 Uhr gültig. Ich habe es auch gestern für das München-Treffen genutzt, da fuhr ich allerdings erst um 09:20 Uhr in Donauwörth ab. Fahrtzeit ist ca. 1:30h.


    Damit ich jetzt noch pünktlich in München ankomme, müsste ich schon den Zug um 07:19 Uhr nehmen. Der nächste Zug würde fahrplanmässig erst um 09:54 Uhr in München ankommen, was eindeutig zu knapp ist. Sieht wohl schlecht für mich aus, oder gibt es alternative Fahrkarten vgl. mit dem Bayern-Ticket?

  • Hallo zusammen,


    nachdem unser letztes Treffen ein voller Erfolg war, bin ich auch hier wieder gerne dabei!


    Zum Hbf werde ich nicht kommen, ich steige in München Ost zu.
    Wenn es sich organisatorisch machen lässt, beteilige ich mich gern am Bayernticket.
    Ansonsten ist es kein Unglück, wenn ich selber voll zahlen muss. Daran solls nicht scheitern.
    Wir müssten ja dann auch wieder gemeinsam zurückfahren. Wer weiß, ob das so klappt? :whistling:


    Die Details können wir ja dann noch besprechen.


    Das Kroko-Treffen ist ja um 15:00 Uhr schon aus. Eventuell könnten wir (wenn wir dann schon alles gesehen haben) mit dem Bayernticket nach Salzburg rüberfahren und den neuen Hbf bestaunen.
    Ich war jedenfalls beeindruckt, als ich im Januar dort war.
    Wer die Bauphase noch sehen möchte, sollte sich die S-Bahn Salzburg hier runterladen. ;)


    1. Virlok
    2. ÖBB Freak
    3. RailworksFan98
    4. eCore (evtl.)
    5. rasender-roland

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich werde zu 99% mitfahren. Ich habe mir bereits einen groben Zeitplan für den Tag zusammengestellt, dass ich unter anderem auch meinen Anschluss in München am Nachmittag "gut" erreiche:

    • Ich fahre in der Früh um 07:19 Uhr in Donauwörth ab, komme gegen 08:50 Uhr in München Hbf an
    • Von dort aus fahren wir ja dann ab 09:55 Uhr mit dem Meridian nach Freilassing (Ankunft 11:43 Uhr).
    • Damit ich keine Stunde in München auf meinen Anschlusszug warten muss, würde ich bereits um 17:24 Uhr wieder nach München Hbf (Ankunft 19:06 Uhr) zurückfahren.
    • Von dort aus fahre ich dann ab 19:36 Uhr weiter "in Richtung Heimat".


    Ich habe da keine Probleme, falls sich da jemand "einklinken" möchte. Müsst halt nur Bescheid geben.

  • Jo, können wir machen. Dann ergänze ich mal die Liste und hänge noch eine dran. Wer bei mir noch mit ins Bayern-Ticket rein will ergänzt sich einfach.


    Teilnehmer für Besuch in Freilassing
    1. Virlok
    2. ÖBB Freak
    3. RailworksFan98
    4. eCore
    5. rasender-roland


    Beteiligungen Bayern-Ticket eCore (Max):
    1. eCore (Max)
    2. Virlok
    3. -frei-
    4. -frei-
    5. -frei-

  • Also mein Abend-Programm steht noch nicht fest, aber bei der Hinfahrt klinke ich mich gerne bei euch ein.
    Wenn ich auf eigene Faust zurückfahre oder gar woanders hinfahre, ist es eh mein Problem. Da kauf ich mir dann ggf. noch ein Einzelticket.
    In jedem Fall bekommst du selbstverständlich den vollen Ticketanteil von mir, Max. ;)


    Wir müssen uns nur am Ostbahnhof dann im gleichen Zugteil treffen.
    Da werden wir am besten noch unsere Handynummern austauschen für alle Fälle.
    Auch für den Fall, dass sich etwas ändert (Verspätung, Krankheit etc.).


    Ich freu mich schon! *jippy*


    Beteiligungen Bayern-Ticket eCore (Max):


    1. eCore (Max)
    2. Virlok
    3. rasender-roland
    4. -frei-
    5. -frei-

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • In Freilassing war ich auch schon lang nicht mehr. Ich melde mich hiermit mal an, und bringe eventuell noch Personen mit.
    Ich werde wahrscheinlich schon gegen 11:00 in Freilassing sein, da bei uns nur alle 2 Stunden ein Zug gen Salzburg fährt und zudem an dem Wochenende SEV herrscht.


    Teilnehmer für Besuch in Freilassing


    1. Virlok
    2. ÖBB Freak
    3. RailworksFan98
    4. eCore
    5. rasender-roland
    6. DoubleM +2